Navigation überspringen (direkt zum Inhalt)
Panorama-Bild Skifahrer

Ort: Vars, Seealpen

liegt auf 1850 m

  • Betten: 18000
  • Einwohner: 947
  • Restaurant: 35

Den Urlaub genießen

Vars, das auf 1850m im Herzen der Hautes Alpes liegt, gehört zu den begehrtesten Wintersportorten der Alpes du Sud. Seine große Höhe und seine Lage machen es zu einem der schneesichersten Orte in ganz Frankreich. Dabei profitiert Vars noch von seinem beinahe mediteranen Klima.

Vars ist eine der seltenen Orte, die das Potential haben von insgesamt 4 Orten zu profitieren. Alle Orte sind miteinander verbunden und jeder von ihnen hat seine Vorteile. St. Marcellin, das älteste der Dörfer, ist also der Ursprung von Vars. In St. Marie sind die ersten Skilifte installiert. In St. Catherine, einem kleinen höher gelegenen Dorf, sind viele Hotels und Chalets zu finden. Und Les Claux ist das Herzstück der Station, welches dem Besucher einen großen Spielraum für sportliche Aktivitäten bietet.

Familie und Kinder

Kindergarten der Skischule ab 2 Jahren

Wissenswertes

Das nächste Krankenhaus "Briancon" ist 50,0 km entfernt.

Der nächste Bahnhof "Bahnhof Mont-Dauphin Guillestre" ist 15,0 km entfernt.