Deer Valley Resort

geöffnet

Pistenplan Deer Valley
Pistenplan Deer Valley © www.deervalley.com
Vollbild
Das Skigebiet Deer Valley Resort
Skigebiet Deer Valley Resort © Deer Valley Resort
Vollbild
Kinder lernen Ski fahren in Deer Valley
Skischule in Deer Valley © Deer Valley Resort
Vollbild
Gondel in Deer Valley
Gondel in Deer Valley © Deer Valley Resort
Vollbild
Bestens präparierte Pisten
Bestens präparierte Pisten © Deer Valley Resort
Vollbild
Race Event im Skigebiet
Race Event im Skigebiet © Deer Valley Resort
Vollbild
Aufstieg mit dem Sessellift
Aufstieg mit dem Sessellift © Deer Valley Resort
Vollbild
Silvester auf den Pisten
Silvester auf den Pisten © Deer Valley Resort
Vollbild
Hotels direkt an der Piste
Hotels direkt an der Piste © Deer Valley Resort
Vollbild
Station des Empire Lifts
Station des Empire Lifts © Deer Valley Resort
Vollbild
Abfahrt mit atemberaubenden Ausblick
Abfahrt mit atemberaubenden Ausblick © Deer Valley Resort
Vollbild
21 Lifte

Sessellifte

20

Gondelbahnen

1

1

5

14

103 Pisten
27%
31%
10%
32%

Pisten Anfänger28

Pisten leicht32

Pisten mittel10

Pisten schwer33

Liftkapazität: 50470 Pers. / h

Beschneiung: 29%

Höhe:2014 m - 2910 m

Voraussichtl. Saisonzeiten:01.12.2023 - 14.04.2024

Wetter- & Schneebericht

Bergwetter

-18°C / 2°C

222 cm

Talwetter

-8°C / 7°C

96 cm

Skipass

289,-USD / Tag

Skiverleih

hier finden

  • Talfahrt
  • Snowpark
  • Funslope
  • Kinderland

Anzeige

-
-

-

-

Das Deer Valley Resort liegt in Utah

Wer ein nahezu perfektes Skigebiet sucht, ist in Deer Valley definitiv richtig aufgehoben. Die Gebirgsregion liegt nur ca. 60 km vom Flughafen Salt Lake City entfernt und gehört zu den zehn am besten bewerteten Skigebieten der USA. Sechs Gipfel, wie der Bald Mountain oder der Lady Morgan Gipfel, sowie ein Areal von 820 Hektar stehen dem Skifreund für ausgedehnte Abfahrten zur Verfügung. So wurde Deer Valley bereits mehrfach zum besten Skigebiet der USA gewählt. Eine Besonderheit des Skigebiets ist, dass hier Snowboarden nicht gestattet ist und Skifahrer deswegen unter sich bleiben.

Das zeichnet das Skigebiet Deer Valley Resort aus:

  • 103 Pisten und 21 Skilifte
  • Austragungsort des FIS Freestyle Ski World Cups
  • Snowmobile Touren
  • Familienfreundliches Skigebiet

Pisten für Jedermann - Das Deer Valley Resort besticht durch ausgeglichene Vielfalt

Ein besonderes Plus sind die durchdachten Pistenangebote, die sowohl Abwechslung für Anfänger als auch für Fortgeschrittene und Profis bieten. Die 103 Pisten verteilen sich sehr ausgeglichen über die verschiedenen Schwierigkeitsstufen. Auf einem Areal von 220 Hektar werden leichte Abfahrten angeboten, die mittelschweren Abfahrten erstrecken sich über 336 Hektar, und wer schwere Pisten sucht, kann sich dieser Herausforderung auf 260 Hektar stellen. 21 Liftanlagen erschließen das Skigebiet.

Familien sind im Deer Valley Resort willkommen

Deer Valley Resort zählt zu den zehn familienfreundlichsten Skigebieten. Daher sind die Angebote für Familien sehr ausgeprägt. Aller Anfang ist schwer und so hat Deer Valley am Snow Park Lodge ein großes Übungsgelände angelegt. Der Skinachwuchs kann üben, wird auf Wunsch betreut und mit Spaß und Spiel in die Geheimnisse des Skifahrens eingeweiht. Viele grüne Anfängerpisten befinden sich am "Little Baldy Peak" oder dem Flagstatt Mountain.

Empfehlenswert für Anfänger sind auch Abfahrten wie Ontario oder Deer Hollow. Die Familienangebote sind aber nicht aufs Skifahren beschränkt: Mit Schneeschuhen ausgerüstet oder zu Fuß kann man die Wasatch Mountains erkunden.

Besondere Herausforderungen für Fortgeschrittene im Deer Valley Resort

Bekannt in den USA und eine Pflichtübung für den erfahrenen Skifahrer, die Black Diamond Runs. Wer auf den Spuren des Norwegers Stein Eriksen wandeln will, wählt "Stein´s Way". Die Abfahrt ist nicht nur nach dem Goldmedaillengewinner bei Olympia 1952 benannt, es war auch seine Hausstrecke. Besonders anspruchsvoll und empfehlenswert sind unter anderem die beiden schwarzen Pisten "Narrow Gauge" und "Reward". Freerider finden reichlich Bowls zum Tiefschneefahren, so zum Beispiel in der Tipp Daly Bowl und der Mayflower Bowl.

Après-Ski und Restaurants im Deer Valley Resort

Die Snow Park Loge bietet mit der EBS Lounge einen In-Treff für das Après-Ski-Vergnügen: Drinks und Live-Musik sorgen für Stimmung, ein Big Screen steht für Übertragungen von Sportevents zur Verfügung. Wer die Stimmung weiter tragen will, bricht nach Park City auf und sollte die Main Street ansteuern. Es gibt nicht nur viele Bars in der Stadt, sondern auch eine echte Whisky-Brennerei.

Auch kulinarisch kann das Skigebiet punkten: Ganz vorne liegt das Mariposa, das bereits zum besten Restaurant Utahs gekürt wurde. Die Stein Eriksen Lodge bietet gehobene Küche in ansprechendem Ambiente. Wer Europas Küche nicht missen möchte, sollte das Empire Canyon ausprobieren, in dem der kulinarische Schwerpunkt auf alpenländischer Küche liegt.

Autor & © Schneemenschen GmbH 2024

Weiterlesen

Anzeige

-
-

-

-

Besondere Pisten und Rodelbahnen

Sunset West

Rote PisteLänge: 3,2 km

Anzeige

-

-

Anzeige

-

-

Angebote in Deer Valley Resort

Karte wird geladen...

Kontakt zum Skigebiet

Deer Valley Ski Resort
2250 Deer Valley Drive South
84060 Park City
USA
Tel.: +1 435 6491000

Canyon Mountain Sports

Park City, Utah, USA

Deer Valley Rental - Lodge

Deer Valley Resort, Utah, USA

Deer Valley Rental - Silver Lake Village

Deer Valley Resort, Utah, USA

Deer Valley Rental - Snow Park Lodge

Deer Valley Resort, Utah, USA

Deer Valley Skischool

Park City, Utah, USA

...

Park City

Deer Valley Resort, Utah, USA

Der Wandel einer MinenstadtPark City wurde 1870 als Bergbaustadt gegründet, nachdem Blei, Gold und Silber in dem Gebiet entdeckt worden waren. Die Bevölkerung nahm so stark zu, dass viele dachten, es würde Salt Lake City bald als wichtigste Stadt in Utah übertreffen. Aber die Minen erreichten den Grundwasserspiegel und wurden überflutet. Park City wurde fast zu einer Geisterstadt, bis 1950 der Wintersport Einzug hielt in die Stadt.Zentral und internationalHeute ist Park City ein Ort der Weit über die Grenzen der USA hinaus bekannt ist. Durch die Etablierung des Wintersportbetriebes im gleichnamigen Skigebiet, zieht der Ort jede Saison tausende von Gästen an.Als Mittelpunkt der umliegenden Skigebiete Park City Resort, Deer Valley, The Canyons und Snowbird und als Austragungsort der Olymoischen Winterspiele 2002, hat der Ort dennoch seinen ursprünglichen Charme bewahrt. Park City strahlt eine gemütliche Atmosphäre aus, nicht zuletzt durch die zahlreichen Restaurants, Bars, Einkaufsmöglichkeiten und Galerien.

Park City Skischool

Park City, Utah, USA

Unsere Partner

...............