Glacier 3000

1343 m – 3000 m

Bewertung Schneehoehen.de 4.0 Sterne4.0 Sterne4.0 Sterne4.0 Sterne4.0 Sterne

Pistenplan Glacier 3000
Pistenplan Glacier 3000
Saison:
09.11.2011 bis 06.05.2012
Pisten- und Liftverteilung Glacier 3000:
Leichte Pisten
10,0 km
Mittelschwere Pisten
10,0 km
Schwere Pisten
5,0 km
Gesamt:
25,0 km
Schlepplifte
4
Sessellifte
3
Sonstige:
2
9800 Personen /h
Skipass ab € 40,– pro 1 Tag
Wetter heute:
-19° C
Wetter in Glacier 3000
Schneehöhe Berg:
400 cm
Schneebericht Glacier 3000

In luftiger Höhe

Im Herzen der Waadtländer Alpen liegt das einzige Gletscher-Skigebiet des Berner Oberlandes. Von hier sind Ihnen spektakuläre Ausblicke auf die umliegenden Berge sicher. Das Wintersportgebiet steht mit Les Diablerets im Liftkartenverbund.

Der Gletscher macht es möglich, die Freuden des Winters auf einer Höhe von 3000 m zu genießen. Das hat natürlich seinen Preis, aber es lohnt sich! Insgesamt bietet der Gletscher 25 Pistenkilometer, 10 Lifte und sogar einen eigenen Funpark. Für alle Schneesportfreunde sind der Snowpark und die Gletscherskilifte, wenn es die Schneeverhältnisse erlauben, ab Mitte Oktober geöffnet.

Anfänger freuen sich über die blauen Pisten und der etwas geübtere Skifahrer testet sein Können auf der bekannten, schweren Abfahrt La Combe d’Audon, die mit 10km gleichzeitig auch die längste Piste ist.

Bei ausreichender Schneelage ist Skibetrieb sogar im Sommer möglich.

Zu Fuß oder mit dem Skibus

Spaziergänger kommen in Genuss einer herrlichen Panoramaaussicht in 3.000 m Höhe. Es finden sich leichte und schwere Wanderungen, zwischen 2 und 5 Stunden. Selbstredend, dass man für diese Unternehmungen unbedingt gute Schuhe benötigt. Für diejenigen die vom Wandern nicht so begeistert sind und sich lieber verwöhnen lassen wollen, ist der Schneebus die ideale Lösung, um den Gletscher zu entdecken. Und ab geht's!

Er ist den ganzen Sommer in Dienst. Erkundigen Sie sich an der Kasse von Gletscher 3000.

Langlauf auch im Sommer

Dank des optimalen Geländes des Glacier de Tsanfleuron ist es möglich, bereits in den Sommermonaten eine Langlaufloipe (klassisch und skating) bereitzustellen. Bei guten Verhältnissen ist die ca. 3 km lange Loipe ab Juni bis im Dezember gespurt. Damit hat sich Glacier 3000 als eines der einzigen Langlaufgebiete in Europa während der vergangenen Jahre profiliert und stellt für viele bekannte Profis der Langlauf- und Biathlonszene eine ideale Trainingsmöglichkeit zur Vorbereitung auf die nächste Saison dar.

Alpine Coaster

Eine wilde Gletscherfahrt als besonderes Erlebnis auf dem Glacier 3000 können die Gäste im Alpine Coaster genießen. Der Alpine Coaster - die höchstgelegene Rodelbahn der Welt mit einer Länge von 1000 m, 520° Kreisel, 10 Kurven, 6 Wellen, 3 Jumps und 2 Brücken - stellt eine ganz besondere Attraktion dar.

Hundeschlittenfahrt

Das flache Gelände des Gletschers auf beinahe 3000 M.ü.M. bietet ideale Voraussetzungen für rasante Schlittenhunde-Aktivitäten. Die Huskies ziehen die Gäste durch die wunderschöne Gletscherlandschaft (Abfahrt nahe Talstation Sessellift Scex Rouge).

Erleben Sie eine unvergessliche Schlittenhundefahrt und das faszinierende Zusammenspiel von Mensch und Tier. Vom 01.Oktober bis zum 01.Juni sind die Hundeschlitten auf dem Gletscher.


Aktuelle Meldung Glacier 3000

Gestern, 07:55 Uhr. Mehr Informationen unter www.gstaad.ch oder Tel. +41 33 748 82 82 (Infoline)






Kontakt zum Skigebiet

Diablerets Tourisme

Rue de la Gare
1865 Les Diablerets

Zum Kontaktformular