Grand Targhee

geöffnet

Pistenplan von Grand Targhee
Pistenplan von Grand Targhee © Grand Targhee
Vollbild
Toller Skitag in Grand Targhee
Toller Skitag in Grand Targhee © Grand Targhee Resort
Vollbild
Snowpark in Grand Targhee
Snowpark in Grand Targhee © Grand Targhee Resort, Pow Day Photography
Vollbild
Tiefschneeabfahrt in Grand Targhee
Tiefschneeabfahrt in Grand Targhee © Grand Targhee Resort, Powder Day Photography
Vollbild
Extremsport in Grand Targhee
Extremsport in Grand Targhee © Grand Targhee Resort
Vollbild
Spaß auf den Pisten
Spaß auf den Pisten © Grand Targhee Resort
Vollbild
Kinder auf dem Sessellift
Kinder auf dem Sessellift © Grand Targhee Resort
Vollbild
Blick auf die Pisten
Blick auf die Pisten © Grand Targhee Resort
Vollbild
Skifahrer auf den Pisten
Skifahrer auf den Pisten © Grand Targhee Resort
Vollbild
6 Lifte

Sessellifte

5

Weitere

1

107 Pisten
47%
16%
37%

Pisten leicht50

Pisten mittel17

Pisten schwer40

Liftkapazität: 7200 Pers. / h

Beschneiung: 5%

Höhe:2416 m - 3000 m

Voraussichtl. Saisonzeiten:17.11.2023 - 14.04.2024

Wetter- & Schneebericht

Bergwetter

-5°C / 1°C

320 cm

Talwetter

-3°C / 6°C

320 cm

Skipass

150,-USD / Tag

Skiverleih

hier finden

  • Talfahrt
  • Snowpark
  • Halfpipe
    Anzahl: 1

Anzeige

-
-

-

-

Grand Targhee liegt im Grand Teton National Park

Die ursprünglichen Bewohner von Grand Targhee im Grand Teton National Park in Wyoming und Umgebung waren Shoshonen, Bannock und Schwarzfuß Indianer. Nach und nach wurde das Land jedoch besiedelt. Schon recht früh fuhren die Leute hier in Grand Targhee Ski – lange noch bevor das Skigebiet auf einer Karte verzeichnet war. Bis im Jahre 1969 zum ersten Mal offiziell die Skisaison eröffnet wurde und somit auch Gäste aus der weiteren Umgebung zu Besuch kamen. Heute ist Grand Targhee ein etabliertes Skigebiet und verfügt über 107 Pisten und fünf Aufstiegsanlagen.

Das zeichnet das Skigebiet Grand Targhee aus:

  • 107 Pisten und fünf Lifte
  • Zwei Terrain Parks mit zahlreichen Obstacles
  • Insgesamt sechs Langlaufloipen
  • Snowtubing für die ganze Familie
  • Fat Bike Touren

Grand Targhee hat viele Tiefschneepisten

Das auf der Westseite der Grand Teton-Gebirgskette liegende Skigebiet Grand Targhee ist gerade einmal 1,2 Autostunden entfernt von Jackson Hole. Seine relativ flachen und ausladenden Tiefschneepisten sind überwiegend unpräpariert und haben das Gebiet berühmt gemacht. Gerade Familien schätzen diese Eigenschaft des Resorts.

Etwa 13 Meter feinster Pulverschnee fallen hier jedes Jahr auf etwa 809 Hektar Skigebiet. Ein Terrain von 400 Hektar ist ausschließlich für Touren mit dem SnowCat (kleiner Pistenbully/Schneekatze) zugänglich.

Snowboardträume werden wahr in Grand Targhee

Das Grand Targhee Resort erfüllt nicht nur Snowboarderträume von perfektem Pulverschnee und Tiefschneefahren. Für diejenigen, die es lieben, sich carvend in die Kurven zu legen, werden die erstklassig präparierten Pisten ein unvergessliches Erlebnis sein.

Für echte Snowboardcracks sind die zwei Targhee Ski & Snowboard Funparks genau der richtige Ort: Beide Terrainparks, der Sweetwater und North Pole Park, bieten zahlreiche Features wie Jumps, Rails, Boxes, Spines und einiges mehr.

Das kann man außerdem in Grand Targhee unternehmen

Neben dem Skizirkus bietet Grand Targhee eine Reihe weiterer Wintersportaktivitäten. Angefangen bei Hundeschlitten-Fahrten, Fahrten mit dem SnowCat, Eislaufen, bis hin zu Tandem Paragliding. Sollte man während seines Aufenthalts Fragen haben oder weitere Informationen brauchen, so hat das Resort speziell hierfür das Activity Center eingerichtet.

Eine Besonderheit für die ganze Familie ist mit Sicherheit das Sleighride Dinner. Mit dem Pferdeschlitten und einem echten Cowboy geht es durch die Winterlandschaft, um ein traditionelles Abendessen in einer Hütte zu genießen. Wer ein wenig entspannen will, genießt den Tag im Dreamchasers Spa und lässt sich verwöhnen.

Autor & © Schneemenschen GmbH 2024

Weiterlesen

Anzeige

-
-

-

-

Besondere Pisten und Rodelbahnen

Teton Vista Traverse

Blaue PisteLänge: 4,4 km

Anzeige

-

-

Anzeige

-

-

Angebote in Grand Targhee

Karte wird geladen...

Kontakt zum Skigebiet

Grand Targhee Resort
3300 Ski Hill Rd.
83414 Alta
USA
Tel.: +1 307 3532300

Grand Targhee General Store

Grand Targhee, Wyoming, USA

Grand Targhee Ski and Snowboard School

Grand Targhee, Wyoming, USA

...

Jackson

Grand Targhee, Wyoming, USA

Wilder Westen inklusiveJackson Hole und die darin liegende Stadt Jackson stehen im Ruf, die traditionelle Cowboy-Lebensart bewahrt zu haben. Haupteinnahmequelle ist daher auch der Cowboy-Tourismus und Besucher, die die Elche sehen möchten, die in dieser Region im Winter weiden. Das Städtchen wartet mit einer nostalgischen, echten Wildwest-Atmosphäre auf und bietet Zugang zu dem wahrscheinlich abgelegensten Skigebiet der USA. Benannt ist das Tal nach David (Davey) Edward Jackson, einem Trapper, der dort im frühen 19. Jahrhundert Biber jagte. Den Namen "hole", englisch für Loch, gaben die Trapper dem Tal, die das Areal vor allem aus dem Norden und Westen kommend betraten, einen relativ steilen Abhang heruntersteigen mussten und so den Eindruck bekamen, ein Loch zu betreten.Freizeit in der Nähe des Yellow Stone ParksIn Jackson gibt es einiges zu erleben. Sei es bei einer gemütlichen Shoppingtour durch die Stadt, bei erholsamen Massagen in einem der zahlreichen Massage- und Spa-Einrichtungen oder im Theater. Das Freizeitprogramm lässt sich äußerst vielfältig gestalten. Wer ein wenig Abwechslung sucht, kann den im Winter völlig einsamen und verlassenen Yellowstone Nationalpark und seine heißen Geysire mit dem Snowmobile erkunden. Der Park liegt rund 100 km entfernt. Bei den Granite Hot Springs, die gar nicht so weit entfernt sind, kann man auch im Winter baden.Unvergessene AbendeAprès-Ski in Jackson Hole ist nicht mit dem in Österreich zu vergleichen, doch besitzt er hier in Jackson ein ganz besonderes Flair. Wer den "Wilden Westen" hautnah erleben möchte, der geht am Abend in die "Million Dollar Cowboy Bar". Sie sitzen hier nicht auf einem Barhocker, sondern auf einem Pferdesattel und genießen diese spezielle Atmosphäre in der ältesten Bar der Stadt. Country- und Western-Musik begleitet Sie den ganzen Abend und rundet das Westerngefühl ab.

JH Mountain Sports School

Teton Village, Wyoming, USA

JH Sports Ski Shop

Teton Village, Wyoming, USA

Kids Ranch Ski School

Teton Village, Wyoming, USA

Snow King Mountain Rentals

Jackson, Wyoming, USA

Snow King Mountain Ski School

Jackson, Wyoming, USA

Teton Village

Grand Targhee, Wyoming, USA

Nur ein Steinwurf entfernt vom Grand Teton National ParkDie über 4.000 Meter aufragende Bergkette der Grand Tetons bildet eine großartige Kulisse für den kleinen Ort Teton Village. Teton Village liegt nur wenige Autominuten von der Stadt Jackson entfernt und auch gerade mal "einen Steinwurf" vom Grand Teton National Park. Durch diese günstige geographische Lage ist Teton der perfekte Ausgangspunkt für Ihre Aktivitäten und versprüht dennoch den für Wyoming typischen Wild West Charme.Aktivitäten in TetonEin besonderes Highlight des Ortes ist die Aussicht vom steilen "Rendez-Vous Mountain". Von hier genießt man einen herrlichen Ausblick auf das einem zu Füßen liegende Hochtal. Zum Rendez-Vouz Mountain gelangt man über die "Arial Tram", eine Gondel, die Sie in nur 12 Minuten zum Gipfel bringt. Wer ein wenig Abwechslung sucht, kann den im Winter völlig einsamen und verlassenen Yellowstone Nationalpark und seine heißen Geysire auf dem Snowmobile erkunden. Der Park liegt rund 100 Kilometer entfernt. Bei den "Granite Hot Springs" kann man auch im Winter baden. Skifahrer und Snowboarder lieben besonders die günstige Lage des Ortes, da hier das Skigebiet sozusagen "direkt vor der Hastüre" beginnt.Stimmungsvolle AbendeNach einem anstrengenden Tag bietet es sich gerade zu an, sich in einem der zahlreichen Restaurants verwöhnen zu lassen. Die Vielfalt reicht hier von gehobener Gastronomie, wie dem Cascade Grill House, dem Four Seasons oder gar der Snake River Lodge and Spa. Etwas legerer geht es im Mangy Moose, einer typischen Après-Ski Bar oder dem Nick Wilson?s Cowboy Café zu.

Teton Village Sports

Teton Village, Wyoming, USA

Unsere Partner

...............