Navigation überspringen (direkt zum Inhalt)
Panorama-Bild Skifahrer

Ort: Jackson, Wyoming

liegt auf 1889 m

  • Betten: 11000
  • Einwohner: 8647
  • Restaurant: 51

Wilder Westen inklusive

Jackson Hole und die darin liegende Stadt Jackson stehen im Ruf, die traditionelle Cowboy-Lebensart bewahrt zu haben. Haupteinnahmequelle ist daher auch der Cowboy-Tourismus und Besucher, die die Elche sehen möchten, die in dieser Region im Winter weiden. Das Städtchen wartet mit einer nostalgischen, echten Wildwest-Atmosphäre auf und bietet Zugang zu dem wahrscheinlich abgelegensten Skigebiet der USA. Benannt ist das Tal nach David (Davey) Edward Jackson, einem Trapper, der dort im frühen 19. Jahrhundert Biber jagte. Den Namen "hole", englisch für Loch, gaben die Trapper dem Tal, die das Areal vor allem aus dem Norden und Westen kommend betraten, einen relativ steilen Abhang heruntersteigen mussten und so den Eindruck bekamen, ein Loch zu betreten.

Freizeit in der Nähe des Yellow Stone Parks

In Jackson gibt es einiges zu erleben. Sei es bei einer gemütlichen Shoppingtour durch die Stadt, bei erholsamen Massagen in einem der zahlreichen Massage- und Spa-Einrichtungen oder im Theater. Das Freizeitprogramm lässt sich äußerst vielfältig gestalten. Wer ein wenig Abwechslung sucht, kann den im Winter völlig einsamen und verlassenen Yellowstone Nationalpark und seine heißen Geysire mit dem Snowmobile erkunden. Der Park liegt rund 100 km entfernt. Bei den Granite Hot Springs, die gar nicht so weit entfernt sind, kann man auch im Winter baden.

Unvergessene Abende

Après-Ski in Jackson Hole ist nicht mit dem in Österreich zu vergleichen, doch besitzt er hier in Jackson ein ganz besonderes Flair. Wer den "Wilden Westen" hautnah erleben möchte, der geht am Abend in die "Million Dollar Cowboy Bar". Sie sitzen hier nicht auf einem Barhocker, sondern auf einem Pferdesattel und genießen diese spezielle Atmosphäre in der ältesten Bar der Stadt. Country- und Western-Musik begleitet Sie den ganzen Abend und rundet das Westerngefühl ab.

Wissenswertes

Das nächste Krankenhaus "Teton" ist 15,0 km entfernt.