Navigation überspringen (direkt zum Inhalt)

Ort: Kreuth, Alpen / Allgäu

liegt auf 787 m

  • Einwohner: 3700

Urlaubsparadies am Tegernsee

Kreuth am Tegernsee bietet bayerische Gemütlichkeit, Komfort, Ruhe und Erholung, Brauchtum und Sportmöglichkeiten für jedermann. Gepflegte Restaurants – gemütliche Gästezimmer und Ferienwohnungen – kurz gesagt: ideale Voraussetzungen für einen Urlaub zu jeder Jahreszeit.

Zu dem anerkannt guten Klima gesellen sich eine Reihe von Eigenschaften, die den guten Ruf des Kreuther Tales als Urlaubsgebiet und Feriendomizil rechtfertigen. Urlaub in Kreuth bedeutet: Ruhe, Erholung und bayerische Gemütlichkeit.

1971 wurde Kreuth mit dem seltenen Prädikat "Heilklimatischer Kurort" in Anerkennung seiner Bedeutung im Dienste des erholungssuchenden Gastes ausgezeichnet. Die Heilquelle in Wildbad Kreuth wurde bereits im Mittelalter genutzt.

Wissenswertes

Das nächste Krankenhaus "Kreuth"

Kontakt zum Ort

Tourist - Information Kreuth

Nördliche Hauptstraße 83708 Kreuth

Deutschland

Zum Kontaktformular