Eventreicher Sonnenskilauf in Ischgl

Eventreicher Sonnenskilauf in Ischgl

Andreas Bourani, Anastacia, Zucchero und Co.: Sonnenskilauf in Ischgl bedeutet 2017 viel Sonne, herrlicher Firn und spektakuläre, kostenlose Open-Air-Konzerte. Schneesicherheit und beste Pistenbedingungen bis Anfang Mai inklusive.

Bevor die Sonne den Schnee weich wie Vanilleeis macht, dreht Ischgl in der weißen Silvretta Arena auf 238 Pistenkilometern in 1.377 bis 2.872 Höhenmetern noch einmal richtig auf. Sonnenskilauf in Ischgl bedeutet aber nicht nur beste Schneeverhältnisse und Schneesicherheit bis Anfang Mai, herrliche Firnabfahrten, aussichtsreiche Skitouren, viel Sonne und gepflegte AprèsSki-Kultur, sondern vor allem auch Naturerlebnis mit ausgelassener Stimmung bei großen OpenAir-Events im Skigebiet.

Ob der 20. Sterne Cup der Köche, die 9. Ski-WM der Gastronomie oder gleich drei Superstars innerhalb von zwei Wochen auf den Open-Air-Bühnen der Silvretta Arena - im April jagt ein Event das nächste.

Musikalische Highlights: Wer seinen Ischgl-Sonnenskilauf in diesem Jahr auf die beiden letzten Saisonwochen legt, hat die Möglichkeit drei kostenlose Konzerte im Skigebiet mitzuerleben: Ostersonntag, am 16. April, gibt Echogewinner Andreas Bourani beim Top of the Mountain Easter Concert auf der Idalp sein Debüt. Das Frühlingskonzert der amerikanischen Soulröhre Anastacia (Alp Trida/Samnaun) findet am 23. April statt. Und am 30. April – zum Abschluss der Ischgl-Skisaison – rockt der italienische Ausnahme-Musiker Zucchero das traditionelle “Top of the Mountain Concert” auf der Idalp. Die Eintritte zu den Konzerten sind mit gültigem Tagesskipass frei. Alle Infos gibt es unter: www.ischgl.com

Ischgls Sonnenskilauf-Events im April

  • 2. bis 3. April 2017 20. Sterne Cup der Köche
  • 5. bis 6. April 2017 9. Ski-WM der Gastronomie
  • 16. April 2017 Top of the Mountain Easter Concert / Ischgl – Andreas Bourani
  • 23. April 2017 29. Frühlingsschneefest Alp Trida / Samnaun-Ischgl – Anastacia
  • 30. April 2017 Top of the Mountain Concert / Ischgl – Zucchero