Northstar-at-Tahoe / Lake Tahoe

geschlossen

Pistenplan von Northstar-at-Tahoe
Pistenplan von Northstar-at-Tahoe  © Northstar-at-Tahoe
Vollbild
Skigebiet Northstar at Tahoe
Skigebiet Northstar at Tahoe  © Northstar California Resort
Vollbild
Gondel in Northstar at Tahoe
Gondel in Northstar at Tahoe  © Northstar California Resort
Vollbild
Terrain Park in Northstar at Tahoe
Terrain Park in Northstar at Tahoe  © Northstar California Resort
Vollbild
Langlaufplan Northstar-at-Tahoe
Langlaufplan Northstar-at-Tahoe
Vollbild
Blick auf die Pisten von Northstar
Blick auf die Pisten von Northstar  © Northstar California Resort
Vollbild
Skischule in Northstar
Skischule in Northstar  © Northstar California Resort
Vollbild
Tiefschneeabfahrt in Northstar
Tiefschneeabfahrt in Northstar  © Northstar California Resort
Vollbild
Snowboarder in Northstar
Snowboarder in Northstar  © Northstar California Resort
Vollbild
Tree Skiing im Tiefschnee
Tree Skiing im Tiefschnee  © Northstar California Resort
Vollbild
Breites Pistenangebot
Breites Pistenangebot  © Northstar California Resort
Vollbild
Lustige Verkleidungen auf der Piste
Lustige Verkleidungen auf der Piste  © Northstar California Resort
Vollbild
20 Lifte

Sessellifte

11

Gondelbahnen

2

Schlepplifte

2

Weitere

5

100 Pisten
11%
56%
33%

Pisten leicht11

Pisten mittel56

Pisten schwer33

Liftkapazität: 37891 Pers. / h

Beschneiung: 50%

Höhe:1923 m - 2622 m

Voraussichtl. Saisonzeiten:17.12.2021 - 18.04.2022

Wetter- & Schneebericht

Bergwetter

-3°C / 10°C

- cm

Talwetter

1°C / 17°C

- cm

Skipass

209,-USD / Tag

  • Talfahrt
  • Snowpark
  • Halfpipe
    Anzahl: 6

 Anzeige

Northstar-at-Tahoe liegt am Lake Tahoe

Lediglich 10 km liegt das Skigebiet Northstar-at-Tahoe vom Lake Tahoe entfernt. Schneemangel ist hier ein Fremdwort, fallen doch jährlich bis zu etwa 9 Meter Schnee. Das sonnige Kalifornien versteckt sich auch hier nicht vor seinen Gästen. Lange Sonnentage mit glitzerndem Schnee erwarten die Wintersportler hier.

Das zeichnet das Skigebiet Northstar-at-Tahoe aus:

  • 100 Pisten aller Schwierigkeitsgrade und 20 Lifte
  • Waldabfahrten und Buckelpisten für fortgeschrittene Fahrer
  • Sieben Terrain Parks
  • Tubing Bahn
  • Besonders schneesicher mit bis zu neun Meter Schnee pro Jahr

Northstar-at-Tahoe ist ein Skigebiet für alle Könnerstufen

Alle Abfahrten in Northstar führen durch lichten, aber teilweise auch dichten Wald. Die Talabfahrt hinunter zum Northstar Village ist sehr leicht und man kann Skier oder Snowboard gut laufen lassen.

Besonders hervorzuheben im Skigebiet sind der Mount Pluto, Schaffer‘s Camp sowie die Rückseite des Resorts – the Backside und der Lookout Mountain. Der erloschene Vulkan Mount Pluto ist bekannt für seine Fülle an präparierten Pisten mit leichtem Gefälle und einem einzigartigen Blick auf den Lake Tahoe. Besonders Familien wissen dieses Areal zu schätzen.

Schaffer‘s Camp hingegen ist beliebt bei fortgeschritteneren Fahrern. Das Terrain ist perfekt geeignet für schnelle Abfahrten und um das eigene Können zu perfektionieren. Sieben Pisten findet man an der Backside, gepaart mit Waldabfahrten und endlosem Pulverschnee. Mindestens zwei dieser langen Abfahrten werden täglich so präpariert, dass man vom Gipfel bis ins Tal hinein Buckelpistenfeeling pur erleben kann. Man erahnt, dass es sich hierbei um ein Gebiet für sehr fortgeschrittene Fahrer handelt.

Eines der bestgehüteten Geheimnisse ist die Aussicht vom Lookout Mountain auf das Martis Valley. Die Experten unter den Skifahrern kommen hier durch die steilen Waldabfahrten und zahlreichen Buckelpisten voll auf ihre Kosten. Durch seine Nordlage ist dieses Areal stets bestens mit ausgezeichnetem Schnee versorgt.

Snowboard und Terrain Park in Northstar-at-Tahoe

In Northstar-at-Tahoe wurde wirklich an Boarder und Freeskier gedacht. Nicht nur die breiten Pisten laden dazu ein weite Carvingschwünge durch den Tiefschnee zu ziehen, das Skigebiet wartet gleich mit sieben Terrainparks auf. Aber schon alleine die 6,7 m hohe und 150 m lange Superpipe – die vom Superpipe-Champion Shaun White designed wurde – ist für echte Cracks Grund genug, um nach Northstar zu pilgern.

Ein weiteres Highlight ist der "Northstars Pinball" – einer der besten Allroundparks des Landes – mit insgesamt 32 Hindernissen wie Funboxen, Tabletops und vielem mehr.

Das kann man außerdem in Northstar-at-Tahoe unternehmen

Neben den einladenden Pisten erwartet Winterurlauber ein Vergnügen ganz anderer Natur – das Tubing. Auf Reifen geht es auf speziell angelegten Pisten rasant hinab. Hier findet sicherlich die ganze Familie ihren Spaß.

Im Tal laden die Alpine Bar und einige Restaurants anschließend zum Verweilen ein.

In den letzten acht Jahren wurde Northstar-at-Tahoe von anerkannten Kritikern über 130 Mal in die "Best of...."-Liste der besten Skigebiete weltweit gewählt.

Autor & © Schneemenschen GmbH 2022

Weiterlesen

Webcams Northstar-at-Tahoe / Lake Tahoe

...
Blick auf die Bergstation Mount Pluto in Lake Tahoe
...
Blick vom Northstar Resort auf den Mount Pluto

Besondere Pisten und Rodelbahnen

Logger‘s Loop

Rote Piste Länge: 2,1 km

Angebote in Northstar-at-Tahoe / Lake Tahoe

Karte wird geladen...

Kontakt zum Skigebiet

Northstar-at-Tahoe Resort
5001 Northstar Drive
Truckee
USA
Tel.: +1 800 4666784

...

Village at Northstar

Northstar-at-Tahoe / Lake Tahoe, Kalifornien,

Ein Dorf erwacht zum LebenWar Northstar früher ein kleines, ruhiges Örtchen, das vom Bekanntheitsgrad Squaw Valley profitierte, so ist das Village seit geraumer Zeit einer Wandlung unterzogen. Was hier in Northstar entstand, ist ein Kleinod in Nordamerika ? das Village at Northstar. Angelehnt an das große Vorbild Beaver Creek in Colorado, ist hier ein Ski-Luxusort von Weltklasse entstanden.Schweizer Flair in NordamerikaViel Holz und schöner Stein wurde beim Bau des neuen Ortszentrums verwendet. Die Architektur und Bauweise erinnert stark an Schweizer Vorbilder, an denen man sich orientiert hat. Das Debut hatte der Ort in der Saison 2005/06, wo man bereits über zahlreiche Boutiquen, Sportgeschäfte und andere Shoppingmöglichkeiten verfügte. Weiterhin waren schon zahlreiche Restaurants, Cocktail Lounges und Bars angesiedelt. Doch die Weiterentwicklung des Ortes geht stetig voran. So entstanden nach und nach mehrere Gebäude mit insgesamt 213 luxuriösen Ferienwohnungen, welche in unmittelbarer Nähe zur Piste gelegen sind. Mit dem Ritz-Carlton Hotel und dem dem Constellation Residences sind auch Luxushotels der 5-Sterne-Kategorie verfügbar.Aktiv sein und entspannenDas Herz des Ortes bildet die weitläufige Fußgängerzone. Am Abend werden hier kleine Lagerfeuer entzündet, so dass sich ein Spaziergang oder ein Plausch mit Freunden und der Familie zu dieser Zeit auf jeden Fall lohnt. Für Abwechslung, neben dem äußerst vielfältigen kulinarischen Angebot, sorgt der großzügig angelegte Eislaufplatz, ein Spaß für Groß und Klein.

Unsere Partner

... ... ... ... ...