Ed Sheeran drehte Musikvideo am Hintertuxer Gletscher

Ed Sheeran drehte Musikvideo am Hintertuxer Gletscher

Starauflauf & ein Hauch von Hollywood in Hintertux

Perfect – so heißt der neue romantische Hit von Ed Sheeran, dem derzeit weltweit erfolgreichsten Sänger & Songwriter. Perfekt war auch der Videodreh dazu am Hintertuxer Gletscher.

In streng geheimer Mission wurde bereits einige Tage vor dem Drehstart Mitte Oktober 2017 jedes Detail akribisch geplant. Der Hintertuxer Gletscher offenbarte sich einmal mehr als die ideale Film-Location. Zusammen mit der in Seattle ansässigen Filmproduktionsfirma Anonymous Content wurden die Drehorte besichtigt, die Szenen fixiert und die Ausstattung besprochen. Nach den milliardenfach angesehenen Clips zu Shape of you und Galway Girl ist Perfect bereits das dritte Video in Folge, das das mit vielen Preisen ausgezeichnete USamerikanische Unternehmen für Ed Sheeran produziert.

Ed Sheeran beim Videodreh am Hintertuxer Gletscher
Ed Sheeran beim Videodreh am Hintertuxer Gletscher © Dan Curwin

Dann war es endlich so weit: die Drehtage standen vor der Tür und jeder war neugierig darauf, wie der britische Superstar Ed Sheeran und die weibliche Hauptdarstellerin Zoey Deutch fernab vom Medienrummel sind.

Die folgenden drei Tage waren mit einem straffen Drehplan gefüllt. Diverse Szenen an verschiedensten Locations standen in der kurzen Zeit auf dem Programm. Gedreht wurde unter anderem in der Panoramabar im Tuxer Fernerhaus, auf der Sommerbergalm, in der Hohenhaus Tenne und in Mayrhofen am Bahnhof. Besonders beeindruckt zeigten sich die Weltstars von der atemberaubenden Kulisse bei Sonnenuntergang, die ihnen bei der Gefrorenen Wand auf 3.250 Metern Seehöhe geboten wurde. Auch die perfekt präparierten Pisten wurden bei einem Nachtskidreh ausgiebig getestet und begeisterten das internationale Filmteam. Den Abschluss machte ein sehr aufwändiger Dreh in Hintertux, für den die Straße zwischen der Hohenhaus Tenne und dem Hotel Neuhintertux mit unzähligen bunten Lichtern und Filmschnee in eine typisch amerikanisch anmutende Weihnachtslandschaft verwandelt wurde.

Der Videodreh zu Ed Sheerans Song Perfect am Hintertuxer Gletscher war für alle Beteiligten ein großes Spektakel und wird ein unvergessliches Erlebnis bleiben. Vor allem die Natürlichkeit, Bodenständigkeit und das freundliche Auftreten von Ed Sheeran und Zoey Deutch beeindruckten sehr. Wider Erwarten wiesen beide Superstars keinerlei Starallüren auf. Nun gehen Dank des Ausnahmekünstlers die Bilder aus Hintertux um die ganze Welt und bieten zudem einen großen Werbewert für die gesamte Region. Das tolle Ergebnis kann hier betrachtet werden:

© Ed Sheeran