N.A.S.H Finale 2017

N.A.S.H Finale 2017

16.-17. Dezember 2017 Obertauern

Nur für geladene RIDER!

100 geladene Freeskier und Boarder aus 9 Bundesländern im Alter zwischen 7 und 14 Jahren fighten an 2 Tagen in 3 Disziplinen um den Titel des Next Austrian Snow Heroes. Heuer haben wir eine neue Event Location. Die Snowboard- und Freeski- Nachwuchselite kehrt zurück nach Obertauern.

Es gab wieder eine Vielzahl an Möglichkeiten, sich fürs Finale zu qualifizieren. Bei 2 tägigen NASH TOURSTOPS zeigten Freeskier und Boarder ihr Können und hatten so die Möglichkeit, ein Ticket fürs Finale ergattern. Die Kids arbeiteten am ersten Tag mit den Trainern an ihren Skills, die sie dann am Zweiten im Contest präsentieren durften. Sowohl bei Parallel- und Cross-Bewerben, als auch bei Freestyle Contests hatten die Rider Gelegenheit, ihr Talent unter Beweis zu stellen. Auch bei den Snowboard-Schulmeisterschaften, die heuer erstmals wieder in allen Bundesländern stattfanden, wurden Boarder von NASH Scouts zum Finale mitgenommen. Bei ausgewählten Nachwuchsbewerben in den Bundesländern, wurden die Kids direkt zum Finale eingeladen.

Erstmals werden heuer im Rahmen des NASH Finales die "Austrian School Finals" ausgetragen. Die Unterstufen-Siegerteams der Snowboard Landesschulmeisterschaften aller Bundesländer, werden sich in Obertrauern auf der Crossstrecke in einem Teambewerb batteln.

Die Finalisten werden am gesamten Wochenende auf Unterkunft, Liftkarte und Betreuung eingeladen. Bei einer Informationsveranstaltung können sich sowohl die Eltern, als auch die Kinder über Möglichkeiten informieren, den Sport professionell auszuüben. ÖSV Stars werden bei der Veranstaltung von ihren Erfahrungen auf dem Weg zum Profi berichten und natürlich auch mit den Kids am Schnee unterwegs sein.

Beim NASH Finale werden die Kids in einem Crosskurs, einem Paralell Slalom und in einem Slopestyle Parcours gegeneinander antreten. Alle drei Disziplinen werden zusammen gewertet. Das vielseitigste Freeski- und Snowboardkid gewinnt den Titel des Next Austrian Snow Heroes. Weiters gibt es eine Rookie Wertung für alle 7 bis 10-jährigen und die Sieger der einzelnen Bewerbe werden extra prämiert. Auf die Kids warten wieder tolle Sachpreise von unseren Sponsoren.

Wir freuen uns auf ein spektakuläres Finale und einen Saisonstart in Obertauern!

NASH_CREW

Quelle

Tourismusverband Obertauern
Pionierstraße 1
5562Obertauern
Österreich
Tel.: +4364567252

info@obertauern.com