Österreichs längste Talabfahrt und Skispaß im Mondlicht

Österreichs längste Talabfahrt und Skispaß im Mondlicht

Die Zillertal Arena begeistert seit vergangenem Winter mit einem ganz besonderen Highlight: der längsten Talabfahrt Österreichs. Nach den ergiebigen Schneefällen der letzten Tage zeigt sich diese nun in noch besseren Bedingungen als je zuvor! Die HöhenFresser-Tour bietet mit 1.930 Höhenmetern Pistenspaß pur – und das auch noch in einem Stück befahrbar! Die Talabfahrt Zell am Ziller ist damit österreichweit die Piste mit dem größten Höhenunterschied und macht ihrem Namen alle Ehre.

Die Talabfahrt Zell am Ziller bietet allen Wintersportlern, die von Zell am Ziller aus in die Zillertal Arena einsteigen, den großen Vorteil, direkt mit den Skiern / Snowboard bis ins Tal abfahren zu können. Fährt man vom höchsten Punkt der Arena – dem Übergangsjoch auf 2.500 Metern Seehöhe – los, dann legt man bis zum Ziel im Tal knapp 2.000 Höhenmeter und 10 Pistenkilometer zurück.

Damit die Arena-Gäste auch bei einer Dämmerungsfahrt am späten Nachmittag sicher ihr Ziel erreichen, wird zur Pistenbeleuchtung modernste LED-Technologie eingesetzt, die in Sachen Umweltfreundlichkeit und Nachhaltigkeit neue Standards setzt und in dieser Größenordnung einzigartig ist und erstmalig realisiert wurde.

Nach den ergiebigen Schneefällen der letzten Tage zeigt sich die HöhenFresser-Tour nun in noch besseren Bedingungen als je zuvor - also nichts wie ab in die Zillertal Arena und 1.930 Höhenmeter Pistenspaß pur selbst erleben!

Tipp: Moonlight Skiing & Dinner - Mondsüchtig in der Zillertal Arena

Von Jänner bis April begeistert die Zillertal Arena ihre Gäste mit dem "Moonlight Skiing & Dinner“ auch noch am Ende eines erlebnisreichen Wintersporttages. Am 09.02., 13.03. und 10.04.2017 geht es um 17 Uhr mit der Dorfbahn Königsleiten auf den Berg zu einem gemütlichen Hütten-Dinner. Ein Blick aus dem Fenster offenbart dabei ein funkelndes Schnee-Panorama. Das wahre Highlight folgt anschließend: Nach einem kurzen Aufstieg zum Gipfel geht es über eine frisch präparierte Piste wieder ins Tal hinunter nach Gerlos – begleitet von ortskundigen Moonlight-Guides. Ob der Mondschein dabei besondere Kräfte in Sachen Skifahren und Snowboarden entfesselt, davon müssen sich alle Nachteulen selbst überzeugen.

Zillertal Arena Facts:

Die 4-Berge Skischaukel - die Zillertal Arena - mit ihren Orten Zell am Ziller, Gerlos, Königsleiten, Wald und Krimml/Hochkrimml erstreckt sich vom Tiroler Zillertal bis in den Salzburger Pinzgau. 143 Pistenkilometer in zwei Bundesländern warten mit 52 Seilbahnen und Liften auf Skifahrer und Snowboarder. Egal ob Anfänger oder ambitioniert-sportlich – das Pistenangebot bietet für alle das Richtige. Nahezu 100%ige Schneesicherheit und Skifahren zwischen 580 und 2.500 Metern Seehöhe garantieren den perfekten Winterurlaub für die ganze Familie.

Die Zillertal Arena hat neben den perfekt präparierten 143 Pistenkilometern Einiges mehr zu bieten: über 50.000 Skifahrer haben die Arena vor kurzem zum 4. besten Skigebiet der Alpen gewählt (Snowplaza.de). Eine weitere hohe Auszeichnung gab es von Skiresort.de, dem weltweit größten Testportal von Skigebieten. Dort wurde die Zillertal Arena als Testsieger 2016 in der Kategorie "5-Sterne-Skigebiet“ ausgezeichnet. Das Angebot für die jungen Ski- und Snowboard-Fans ist dabei besonders umfangreich - nicht umsonst gilt die Arena als das familienfreundlichste Skigebiet Österreichs (lt. SnowTrex Umfrage 2015).