Quelle
Fondation Barry
Tel.: +41(0)277226542
info@fondation-barry.ch
Homepage
Tollen und toben im Schnee: Bernhardiner-Freunde haben die Möglichkeit, in Champex eine 45-minütige Wanderung mit den berühmten Hospizhunden zu unternehmen. Die Fondation Barry in Champex-Lac organisiert dieses außergewöhnliche Erlebnis für die ganze Familie.
Bernhardiner lieben den Winter. Nichts macht ihnen mehr Spaß, als im Schnee herumzutollen. Wer Lust hat, die Lebensfreude der Bernhardiner hautnah zu erleben, kann mit den legendären Hospizhunden in Champex wandern. Die Fondation Barry in Champex-Lac bietet bis Ende Februar 2018, 45-minütige Winterwanderungen in der reizvollen Bergwelt um Verbier St-Bernard mit original Bernhardinerbegleitung an.
Die Bergsee-Tour Champex-Lac führt um den Bergsee oberhalb von Martigny und hat als besonderen Höhepunkt für Kinder ein Bernhardiner-Schlittengespann dabei. Kinder bis 10 Jahre dürfen sich abwechselnd ziehen lassen. Falls die Schneelage eine Schlittenfahrt doch einmal nicht zulässt, werden die Hunde an der Leine geführt. Während des Spaziergangs durch die verschneite Landschaft um den Bergsee oberhalb von Martigny genießen die Teilnehmer den intensiven Kontakt mit den gutmütigen Bernhardinerhunden. Begleitet werden die Wanderungen immer von einer Tierpflegerin.
Im Anschluss können Teilnehmer im Anschluss beim Zuchtstättenbesuch in Martigny, einen Blick hinter die Kulissen der Bernhardinerfamilie werfen. Wer dann noch mehr zum Thema Bernhardiner erfahren will, kann in Martigny das Bernhardiner-Museum besuchen.
Fondation Barry
Tel.: +41(0)277226542
info@fondation-barry.ch
Homepage