Mont Sutton

geschlossen

Pistenplan Mont Sutton
Pistenplan Mont Sutton
Vollbild
Sessellift
Sessellift Mont Sutton  © Mont Sutton
Vollbild
Blick auf eine Piste in Mont Sutton
Blick auf eine Piste in Mont Sutton  © Mont Sutton
Vollbild
Hinweisschilder in Mont Sutton
Hinweisschilder in Mont Sutton  © Mont Sutton
Vollbild
Schneelandschaft Mont Sutton
Schneelandschaft Mont Sutton  © Mont Sutton
Vollbild
Blick auf einen Sessellift in Mont Sutton
Blick auf einen Sessellift in Mont Sutton  © Mont Sutton
Vollbild
Blick auf das Skigebiet Mont Sutton
Blick auf das Skigebiet Mont Sutton  © Mont Sutton
Vollbild
9 Lifte

Sessellifte

9

20 km Pisten
30%
35%
35%

Pisten leicht6 km

Pisten mittel7 km

Pisten schwer7 km

Liftkapazität: 11800 Pers. / h

Beschneiung: 55%

Höhe:398 m - 853 m

Voraussichtl. Saisonzeiten:18.12.2021 - 10.04.2022

Wetter- & Schneebericht

Bergwetter

8°C / 20°C

- cm

Talwetter

11°C / 23°C

- cm

Skipass

83,-CAD / Tag

  • Snowpark

 Anzeige

Der Mont Sutton liegt im Süden Québecs

Der Mont Sutton liegt im Süden Québecs, ungefähr eine Autostunde von der Hauptstadt Montreal entfernt. Das Skigebiet zeichnet sich besonders dadurch aus, dass seine Pisten abwechselnd durch malerische Wald- und Lichtungslandschaften führen. Jedes Jahr erfolgt eine Aufforstung, was zum einen dafür sorgt, dass die Waldkulisse erhalten bleibt und zum anderen immer neue Pisten schafft. Das Skigebiet gehört zu den drei höchstgelegenen in Québec. Schnee ist hier fast immer garantiert. Spielt das Wetter einmal nicht mit, können 51 Hektar künstlich beschneit werden. Auf unterschiedlichen Höhen gibt es insgesamt vier Chalets, in denen eingekehrt werden kann.

Das bietet der Mont Sutton

  • Neun Lifte und 20 Pistenkilometer
  • Längste Abfahrt: 3 Kilometer
  • Eigener Kinderbereich

Der Mont Sutton bietet Kinderspaß

Die kleinen Wintersportler dürfen bis zum fünften Lebensjahr kostenlos ins Skigebiet. Sind die Kleinen noch nicht so sicher auf den Skiern unterwegs, gibt es einen eigenen Kinderpark mitsamt einer Skischule. Kinder im Alter von zwei bis fünf Jahren können dort im Rahmen einer Tagesbetreuung mit geschultem Personal ihre ersten Versuche auf der Piste starten. Aber auch erwachsene Anfänger können Angebote der ansässigen Skischulen in Anspruch nehmen. Jugendliche haben die Möglichkeit in einwöchigen Camps unterzukommen und mit Gleichaltrigen die Piste unsicher zu machen.

Mont Sutton ist ein familienfreundliches Skigebiet

Das Skigebiet Mont Sutton ist sehr familienfreundlich. Das beginnt bei der Tagesbetreuung der Kinder, während der die Eltern alleine auf die Piste können. Außerdem gibt es eine eigene "Family Zone", in der nach der Regel "Einfachheit, Sicherheit und Spaß" gearbeitet wird. Angebote für Familien sind vielfältig und lokal gebündelt erreichbar.

Freestyle im Snowpark des Mont Sutton

Wer gerne freestylt und Tricks üben möchte, ist im Snowpark am Mont Sutton genau richtig. An über 15 Modulen können Freestyletricks gelernt und verbessert werden. Alle Schwierigkeitsgrade sind hier vertreten. Jeder kann für sich selbst üben, es besteht aber auch die Möglichkeit, Privatunterricht zu bekommen.

Après-Ski auf kanadisch

Zum Abschluss des Tages wird in der Bar Le Tucker und in der Carlsberg Lounge eingekehrt. Außerdem gibt es in Sutton die Après-Ski Bier Route. Die Tour führt zu Verkostungen in den drei lokalen Brauereien. Sutton ist ein kleines Städtchen im Südosten von Québec, wartet aber mit einer großen Palette an kulturellen und sportlichen Freizeitaktivitäten abseits der Piste auf. So gibt es die Mondscheinwanderung auf dem Berg oder geführte Touren mit Alpakas.

Das kann man abseits der Pisten am Mont Sutton tun

Der Mont Sutton ist nicht nur ein ausgezeichnetes Skigebiet, auch Wanderer kommen auf ihre Kosten. Auf einer Gesamtstrecke von 3,8 Kilometern führt ein Winterwanderweg vom niedrigsten zum höchstgelegenen Chalet. Jeden Donnerstag und Freitag ist Musikabend in der Bar Le Tucker. Im Herbst findet das Fall Festival für Wanderer und Freunde des Outdoorsports statt.

Autor & © Schneemenschen GmbH 2022

Weiterlesen

Webcams Mont Sutton

...
Mont Sutton
...
Mont Sutton

Angebote in Mont Sutton

Karte wird geladen...

Kontakt zum Skigebiet

Mont Sutton
671 Maple C.P. 1580
Sutton
Canada
Tel.: +1 866 5382545

Sutton

Mont Sutton, Quebec,

Sutton in QuebecSutton liegt im Südwesten von Quebec und grenzt an das US-amerikanische Vermont. Nach Montreal sind es ca. 1,5 Stunden mit dem Auto. Erst 1962 wurde Sutton offiziell zu einer Stadt.Interessanterweise war Sutton schon immer eine englischsprachige Enklave im Französisch sprechenden Quebec. Etwa ein Drittel der Bevölkerung spricht auch heute noch Englisch. Und seien Sie nicht verwundert, falls Sie Deutsch hören ? oder besser Schweizerdeutsch. In Sutton leben viele Schweizer und jedes Jahr gibt es ein großes Kanadisch-Schweizerisches Freundschaftsfest.Schon seit Langem bestimmt das Skigebiet von Mount Sutton die Wirtschaft am Ort mit. Erst seit Kurzem wird die aufstrebende Gegend auch zu einem ganzjährigen Urlaubsziel ausgebaut. Was aber den Winter angeht, so kann man hier allerhand unternehmen. Eislaufen, Curling, Pferdeschlittenfahrten, Schneeschuhwanderungen und der Mount Sutton bietet Ihnen ein schneesicheres, gut erschlossenes Wintersportgebiet für Langlauf, Ski und Snowboard.

Unsere Partner

... ... ... ... ...