Navigation überspringen (direkt zum Inhalt)

Kommentare Fellhorn / Kanzelwand - Kleinwalsertal

920 m – 2037 m

Saison vom 14.12.2018 bis 22.04.2019

Bewertung Schneehoehen.de 3.5 Sterne3.5 Sterne3.5 Sterne3.5 Sterne3.5 Sterne

Besucherkommentare Fellhorn / Kanzelwand - Kleinwalsertal

Sie wollen im Skigebiet Fellhorn / Kanzelwand - Kleinwalsertal Urlaub machen? Lesen Sie, was andere Besucher zu dem Skigebiet meinen!

Oder waren Sie dort schon mal im Urlaub? Was hat Ihnen besonders gut gefallen? Wie war der Schnee? Waren Sie mit der Unterkunft zufrieden? Teilen Sie anderen Besuchern Ihre Meinung zum Skigebiet mit!

*****

Im Gebiet Fellhorn/Kanzelwand könnte mal der Scheidtobellift erneuert werden! Am Ifen habt ihr das beste "kleine Skigebiet " das ich in 25 Jahren Skifahren kennengelernt habe!! Die Lifte /Pisten im Walsertal sind für Familien mit Kindern ideal .

*****

Es ist ein Traum! Das Tal bitte für alle etwas! Jeder kommt auf seine Kosten! Ich komme seit 1995 hierher

*****

Hier kann man vom Anfänger bis zum Profi immer super Urlaub machen. Auch zum wandern für Nichtskiläufer gibt es viele Möglichkeiten. Egal ob mit oder ohne Familie es ist eine wundervolle Gegend wo mit Gästekarte die ganze Zeit auch kostenlos im Tal der Bus benutzt werden kann so dass man kein Auto braucht. Ich fahre schon mehr als 46 Jahre ins Kleinwalsertal weil es mir egal zu welcher Jahreszeit immer wieder sehr gut gefällt.

*****

Wir kommen seid 20 Jahren jedes Jahr ins Kleinwalsertal. Das spricht für sich!

*****

Ein tolles Ski- und Urlaubsgebiet! Wir kommen seit Jahrzehnten mit mehreren Generationen!

****

War mehrmals im Kleinwalsertal (Fam.Hämmerle - Haus Kasimir) immer wieder Top! Wetter,Pisten&das Tal einfach Spitze.ImFebruar 19 ist es wieder soweit,die Sehnsucht ist schon groß ???Euer Bruno.G

*

Schönes Familienskigebiet, ich war Anfang April da und trotz warmer Temperaturen noch gute Schneequalität und offene Talabfahrten. Allgemein sind die Pisten ins Tal durch ihre Länge und dem abwechselndem Charakter die Highlights im Skigebiet. Der Blick auf den Hohen Ifen/Gottesackerplateau und den Allgäuer Hauptkamm mit Mädelegabel etc. ist aus dem Skigebiet sehr imposant. Mittlerweile gibt es viele moderne und kuppelbare Anlagen, sodass im April kein Anstehen nötig war. Wenn noch der Zweiersessel Scheidtobel erneuert wird, ist auch die Verbindung zwischen dem Fellhorn und der Kanzelwand ideal. Zur Gastronomie kann ich nicht viel sagen, aber in Talschau gibt es eine sehr gute lokale Küche. Außerdem gibt es nach Birgsau und auch in direkter Nähe viele Langlauf-Loipen, ein einmaliges Angebot.

*

Ich suche eigentlich Informationen zum Alpenrosenblütenfest am 1.l7.2018. Freundlichst, H. Lang

Antwort von Schneehoehen.de - Moderator (29.06.2018, 11:09 Uhr) auf Hilmar Lang

Hallo Hilmar, vorab ein paar kurze Informationen zum Fest: Das Fest startet am 01.07.2018 ab 11:30 Uhr an der Fellhorn Station Schlappoldsee, die Fellhornbahn II ist ab 8:30 Uhr in Betrieb. Weitere Auskünfte und Infos erhälst du unter: Fellhornbahn GmbH Tel. +49 (0)8322 / 9600-2322 oder per Mail an info@ok-bergbahnen.com Viel Vergnügen, das schneehoehen.de-Team

*****

Talabfahrten top präpariert und lassen sich auch zu späteren Stunden noch super fahren!! Jeden Winter einfach ein Muss!!

*****

Top Skigebiet, abwechslungsreich, ständig neue Inovationen

****

Fehlt nur der Verbund zum Walserring. Wäre eine schöne Rundtour im Oa und Kwt.

*

Wir waren letztes Wochenende am Fellhorn Ski fahren. Trotz das kein echter Schnee vorhanden war hatten wir ein super Skiwochenende. Die Pisten waren sehr gut präpariert und wir mussten kein einziges mal anstehen. Einfach Schön!!!

*****

Ein tolles Skigebiet mit tollen Pisten und hervorragender Infrastruktur!!! Absolutes Plus: Super schnell zu erreichen von überall in Deutschland!

*

Wir führen Traumferienwohnung in Mittelberg (Anm. der Redaktion - Link entfernt) und finden unser Skigebiet wirklich fantastisch, aber auch das Winterwandern auf dem Höhenwanderweg am Gottesacker ist ein besonderes Erlebnis. Wir freuen uns mit unseren Gäste die schöenen Wintererlebnisse zu genießen. Juhuiii Romy Herz 9 Schneehöhe auf 2000 m Höhe einfach super!

****

gutes Famililenskigebiet

****

Preis Leistung hat in den letzten Jahren immer gestimmt. Nicht so übermassig überlaufen. Sehr gute,anspruchsvolle Talabfahrt

*

Wenn am 17.1.15 der letzte Schneefall war, steht bei Schneezustand Neuschnee. Wie soll das gehen? Wir waren übrigens gestern am Fellhorn und bezweifeln die angegebenen Schneehöhen etwas an.

Antwort von Schneehoehen-Moderator.de (23.01.2015, 11:12 Uhr) auf friedolin48

Hallo friedolin48, vielen Dank für das Feedback. Wir erhalten die Angaben vom Skigebiet selbst und haben den Sachverhalt geprüft. Auf unsere Nachfrage wurde uns jedoch die Richtigkeit der Daten versichert. Viele Grüße, das Schneehoehen-Team


Kommentieren und Bewerten

Ihre Angaben

Benötigte Angaben sind mit * gekennzeichnet.

Ihre Bewertung
Ihr Kommentar
Hinweise

Bitte lesen Sie sich vor dem Absenden unsere Richtlinien für Kommentare durch.

Kontakt zum Skigebiet

Fellhornbahn GmbH
Faistenoy 10
87561 Oberstdorf
Deutschland Zum Kontaktformular

Aktuelle Meldungen: Fellhorn / Kanzelwand - Kleinwalsertal

22.01.2019, Oberstdorf-Kleinwalsertal, Info

Willkommen im Club!

Für alle, die regelmäßig in der Skiregion Oberstdorf-Kleinwalsertal unterwegs sind, gibt es den MyMountainClub: Mitglieder erhalten exklusive Informationen über das Skigebiet und können gleichzeitig Punkte sammeln, die sie später in Prämien eintauschen können.


Nach Oben