Navigation überspringen (direkt zum Inhalt)

Besucherkommentare Hintertuxer Gletscher

Sie wollen im Skigebiet Hintertuxer Gletscher Urlaub machen? Lesen Sie, was andere Besucher zu dem Skigebiet meinen!

Oder waren Sie dort schon mal im Urlaub? Was hat Ihnen besonders gut gefallen? Wie war der Schnee? Waren Sie mit der Unterkunft zufrieden? Teilen Sie anderen Besuchern Ihre Meinung zum Skigebiet mit!

*****

Zum 10. Mal hier und ab Mitte Januar wieder....unser Lieblingsskigebiet. Für jeden was dabei. Traumhaft die Lounge auf der Hütte und Apres Ski an der Talstation unschlagbar und das yganze mit nem Wilderer ausklingen lassen!

*

Überragendes Skigebiet, wenn man in allen Sätteln gut zurecht kommt und es damit auch entsprechend geniessen kann. Hochgeschwindigkeits-Fahrten auf den "Autobahnen", Hochgenuss-Carven am Kaserer 1+2, geile Skirouten an der Lärmstange und Tiefschnee-Hänge per Excellence. An alle Nörgler: Üben, üben, üben! Es gibt im Alpenraum nichts Besseres. Wer nicht zurecht kommt, dem empfehle ich Stubaier Gletscher. Da kommt jeder runter. Und wenn sich Leute beschweren, dass es oben hart und unten sulzig ist, dann muss ich lachen. (Bei der Jahreszeit)

Antwort von tirolbgs (28.04.2016, 14:09 Uhr) auf wiggerl51

Du bringst es auf den Punkt!!!

****

Komme seit 11 Jahren immer wieder gern her...

*****

Einfach traumchaft! :-)

*****

Sehr gut ?

*

War zum ersten Mal dort und dachte, ich will nicht bis Januar warten, bis endlich auch die Skigebiete in den niedrigeren Lagen Schnee haben... Sehr schönes Skigebiet mit übersichtlichen und breiten Pisten, langen Abfahrten und kurzen Liftfahrzeiten. Kann ich nur empfehlen, allerdings finde ich es für Anfänger nicht ganz so sehr geeignet, da die Abfahrten z.T. doch recht steile Passagen haben.

*****

...

****

Super

*****

Top

*****

Fühl mich dort einfach wie daheim!

****

Hervorragend präparierte Pisten und freundliches Lift-Personal. Perfekt.

****

Als Snowboarder leider nicht immer so einfach auf den Ziehwegen

Antwort von wiggerl51 (28.04.2016, 07:11 Uhr) auf Marie-LuiseE

Snowboarden ist Gottseidank eine aussterbende Sportart.

****

Hintertux ist ein sehr empfehlenswertes Skigebiet. Besonders bei Sonnenschein kann man sich nebenbei dort auch noch gut erholen. Im Winter und auch im Sommer. Schnee gibt es dort immer.

*****

tolles Skigebiet, macht immer wieder großen Spass

****

Wunderschönes Ganzjahres-Skigebiet

*****

Herrlich ist es da!

*

skischule tuxertal Dies ist die schlechteste Skischule die ich bis jetzt hatte. Meine 8 jährige Tochter wurde von der Skilehrerin auf der Piste vergessen und der Skikursleiter hat mehrfach behauptet daß das Kind daran schuld hat. Er konnte mir nicht beantworten wann die Aufsichtspflicht der Skilehrerin endet. Viel zu große Gruppen (nur auf Gewinn ausgerichtet) und meine 3 Kindern haben in der Woche fast nichts gelernt.

Antwort von Arnoldo (27.10.2014, 18:49 Uhr) auf ski2013

Kann ich nur bestätigen! Wir waren 2013 dort und unser Problem war, dass die Skilehrer die ganz kleinen Kinder völlig verantwortungslos in den Skibus gequetscht haben, weil sie zu bequem waren, auf den nächsten Bus zu warten. Der Bus war so schon völlig überladen und die Kleinen wären bei einem Unfall sicher zu Schaden gekommen, wenn Erwachsene und Skiequipment auf sie fallen...

*

Super Skierlebnis! 100% echter Schnee auf gut präparierten Pisten boten zumindest am 07. und 08. März 2013 viel Freude am Skifahren - und das zum Teil sogar über den Wolken. Unter der Woche kann man das Gefühl haben die großzügigen Pisten fast allein zu befahren; freitags dagegen wird es schon mal voller. Und auch wenn das - gerade bei strahlender Sonne - an den Pisten nicht spurlos vorbei geht, sind die Bedingungen mit denen auf tiefer gelegenen Pisten nicht vergleichbar. Absolut empfehlenswert!

*

Na ja heuer am 05.10.12 ists sehr Eisig auf der Piste und bei sonne unten am Hang Sulzig hier hoffen alle auf Neuschnee der Sonntag auf Montag fallen soll.

*

War jemand in den letzten Tagen in Tux? Wie schaut es dort bzgl. Saisonabschluss mit dem Schnee aus? Danke für Eure Infos. Kai

Antwort von Schneehoehen.de-Moderator (20.03.2012, 17:27 Uhr) auf schneemann71

Hallo Kai! Die Wettervorhersage für April meldet zwischen 5 und 15 Grad bei leicht bewölktem Himmel und Sonnenschein. Vor einigen Wochen waren unsere Skigebietsreporter Christoph und Matthias am Tux Snowboarden. Sie berichten über verschneite Pisten und tolle Abfahrten. Bei -22 Grad herrschte sogar Froststimmung! Ihre Lieblingspisten mit erhöhtem Tempo sind übrigens: Tux 7, 17, 12, 13, 3, 5. Schau dir doch regelmäßig unseren Schneebericht an, dann bist du bestens informiert!


Kommentieren und Bewerten

Ihre Angaben

Benötigte Angaben sind mit * gekennzeichnet.

Ihre Bewertung
Ihr Kommentar
Hinweise

Bitte lesen Sie sich vor dem Absenden unsere Richtlinien für Kommentare durch.

Kontakt zum Skigebiet

Zillertaler Gletscherbahn GmbH & Co KG

Hintertux 794 6293 Tux

Österreich

Zum Kontaktformular

Aktuelle Meldungen: Hintertuxer Gletscher

02.10.2017, Hintertux, Events

Zum Herbstskilauf an den Hintertuxer Gletscher

Im Herbst gibt es besonders viel Action am Hintertuxer Gletscher mit dem Park Opening, Camps, Festivals und dem FIS Telemark Weltcup.

08.09.2017, Hintertuxer Gletscher, Event

Hotzone.tv Park Opening 2017

Vier Tage lang feiert der Hintertuxer Gletscher vom 5. bis 8. Oktober 2017 die Saisoneröffnung des Betterparks.

12.04.2017, , Kurztrip-Angebot

Schneebeben

Was gibt es Schöneres als einen strahlend blauen Himmel über einem traumhaften Bergpanorama und verschneiten Pisten, die in der Frühlingssonne funkeln? Noch bis Ende April können Wintersportler mit Schneebeben den perfekten Skitag erleben.