Navigation überspringen (direkt zum Inhalt)

Welcome - im ABSOLUTEN Paradies

Im Absolut Park am Shuttleberg ist der Name Programm

Direkt an der Autobahnausfahrt Flachauwinkl liegt die eher unscheinbare Talstation des Shuttlebergs Flachauwinkl-Kleinarl. Das Skigebiet ist gerade für Familien, aber auch für Snowboarder und Freeskier besonders geeignet. Mit 6 modernen Liften, die mit lustigen Maskottchen verziert sind, fährt man hoch auf den sonnigen Berg.

Für jeden was dabei

Boarder in Action im ABSOLUT Park
Boarder in Action im ABSOLUT Park
© Schneemenschen GmbH

Der Park ist ABSOLUT beeindruckend und bietet eine Beginner Line für Jedermann, einen Jib Park der Extraklasse und eine Rail-Line, die keine Wünsche offen lässt. Außerdem stehen zwei eindrucksvolle große Kicker im ABSOLUT Park. Insgesamt stehen bei unserem Besuch 24 Rails & Boxen und 8 Kicker zur Verfügung und mit ein wenig Glück trifft man hier das Who is Who der Freeski- und Snowboardscene beim Trainieren oder sogar beim Shooten.

Entspannen im Chill House

Am Ende des Absolut Parks befindet sich der Treffpunkt für alle Freestyler: das Chill House. Man könnte es weitestgehend als Schutzhaus mit Selbstversorgerraum bezeichnen, aber das Chill House bietet eindeutig mehr: Im Inneren des zweistöckigen Gebäudes findet man eine Boulder-Wand und Chillareas mit Videowalls. Das ABSOLUTE Highlight ist allerdings die weltweit erste Indoor Skate Mini Ramp am Berg. Bei schlechtem Wetter kann man hier auch drinnen an seinen Skills arbeiten. Für all jene, die nichts mit einem perfekt geshapten Park anfangen können, sondern sich im Backcountry zuhause fühlen, bietet der Shuttleberg eine direkt vom Lift erreichbare und abgesicherte Powderarea, die das Herz eines jeden Freeriders höher schlagen lässt. Dort findet man unzählige Cliffs, Kicker, perfekte Windlips und einige Free Runs für Anfänger und Fortgeschrittene.

Freeskier fliegt über Obstacle
Freeskier im freien "Flug"
© Schneemenschen GmbH

The Stash

Unter dem Motto "The woods are the goods" befindet sich am Shuttleberg ein besonderes Highlight : "The Stash" ein Funpark in natürlichem Gelände, in dem alle Rails und Obstacles aus Holz gefertigt und mit kunstvollen Schnitzereien perfekt in Szene gesetzt wurden. Dieses Funpark-Konzept der besonderen Art gibt es weltweit nur vier Mal und ist ABSOLUT sehenswert.

Der Shuttleberg ist mit seinem Gesamtkonzept ein einzigartiges Skigebiet, das man nicht nur als Freeskier, Snowboarder oder Freerider, sondern auch mit der Familie einmal besuchen sollte. Spaß und Abwechslung sind garantiert!

Abenteuer in Schnee und Eis! Hier geht`s zur Schneehoehen.de x-challenge


Das x-challenge Team im Absolutpark © Schneemenschen