
Neues in den Skigebieten in Frankreich
Neuerungen für die Wintersaison 2017/2018
Die Skigebiete in Frankreich haben im Vorfeld der neuen Saison kräftig investiert und glänzen durch neue Attraktionen und Events. Wir zeigen die wichtigsten Neuerungen für den kommenden Winter!
Neues 360°-Restaurant in La Plagne
- Blick auf das Skigebiet La Plagne © Elina Sirparanta
Im Skigebiet La Plagne wartet ein neues 360°-Restaurant auf Gäste: Beim Essen kann man dank vollständig verglaster Fassade den Panoramablick über die Alpen genießen. Im Gebäude sind ein Restaurant und eine Cafeteria untergebracht. Die Köche des 360 werden von Sternekoch Jean-Michel Bouvier beraten und zaubern aus regionalen Zutaten ausschließlich hochwertige Speisen.
Renovierung der Berghütte in Val Thorens
- Skigebiet Val Thorens © OT Val Thorens
Die alte Berghütte des Lou-Sees mitten im Skigebiet Val Thorens wurde im Vorfeld der Saison 2017/2018 von der Gemeinde Les Bellevilles renoviert. Neben einem großen Speisesaal stehen insgesamt 31 Schlafplätze zur Verfügung.
Alpina Watches ESF Experience in Le Grand Bornand
- Skigebiet Le Grand Bornand © Le Grand Bornand / David-Machet
Im Skigebiet Le Grand Bornand kann man sich ab sofort mit den Profis messen: Bei der Alpina Watches ESF Experience wird die Zeit jedes Hobby-Rennfahrers auf eine Leinwand übertragen und mit den Ergebnissen der Spitzenfahrer wie Tessa Worley und Steve Missilier vergleichen. Außerdem kann man anschließend seine Zeit direkt in den sozialen Netzwerken teilen.
Wintergolftunier in Megève und Val d'Isère
- Abfahrt in Megève © Megève Tourisme - Nicolas Joly
Im Januar und März 2018 macht das Winter Golf Turnier in Megève und Val d'Isère Station. Dabei wird nicht auf grünem Rasen, sondern auf Schnee gespielt. Insgesamt 70 Profi-Golfer aus der ganzen Welt nehmen an der Tour teil, gespielt werden neun Löcher.