Winterlandschaft in Gastein © Gasteinertal Tourismus GmbH / wwwoberschneider

Skigastein: Neuer Pistenspaß für Wintersportfans

07.11.2024
|

200 Pistenkilometer, zehn lange Talabfahrten, fünf abwechslungsreiche Skigebiete, Skibus und Hütten-Kulinarik – das alles erwartet Wintersportfans in Skigastein. Für die optimalen Schneeverhältnisse sorgt die besondere Höhenlage auf bis zu 2.650 Höhenmetern.


In der Wintersaison 2024/25 sorgt Skigastein vom 29. November 2024 bis zum 1. Mai 2025 für ein extralanges Skivergnügen an insgesamt 149 Betriebstagen. Die Highlights der Saison: Die Nord und die Infinity, zwei neue Abfahrten in der Skiregion.

Skirunde in Skigastein © Gasteiner Bergbahnen / Max Steinbauer

Die Nord in Skigastein

10 Kilometer auf 1.441 Höhenmetern bringen Adrenalin für Experten und Fortgeschrittene. Eine der längsten Abfahrten Österreichs wartet auf euch.

Mehr zur neuen Skipiste "Die Nord"
Die Infinity: Skivergnügen in Skigastein © Gasteiner Bergbahnen / Max Steinbauer

Die Infinity in Skigastein

Hier ist der Anfang der Piste auch das Ende. Der Infinity Loop verbindet 4 Highlightpisten in der Skischaukel Schlossalm-Angertal-Stubnerkogel in Gastein.

Erfahre mehr über "Die Infinity"!
Pistenpanorama Gasteinertal mit den neuen Pisten NORD und INFINITY © Skigastein

Öffnungszeiten & Preise in Skigastein

Die Skigebiete in Skigastein starten die Wintersaison bereits Anfang Dezember. Auf der Schlossalm und dem Stubnerkogel geht es sogar schon ab Freitag, den 29. November 2024 auf die Pisten! Der 7. Dezember 2024 stellt den Saisonstart im Angertal mit der Eröffnung der Senderbahn und dem Übungsbereich dar. Ab Freitag, den 13. Dezember 2024 werden die Skischaukel Schlossalm-Angertal-Stubnerkogel und die Lifte im Skigebiet Sportgastein geöffnet. Der Skibetrieb am Graukogel auf den meist steilen Pisten, die sich durch einen magischen Zirbenwald ziehen, wird am 26. Dezember eingeläutet, findet dann aber nur zwischen Donnerstag und Sonntag statt.


Die Lift- und Bergbahnen in Skigastein bringen euch während der Saison zu folgenden Zeiten ins Skivergnügen:


  • Skischaukel Schlossalm-Angertal-Stubnerkogel: 8:30 bis 15:30 Uhr
  • Skigebiet Sportgastein: 8:45 bis 15:30 Uhr
  • Naturschnee-Skigebiet Graukogel: 9:00 bis 15:30
  • Skischaukel Dorfgastein-Großarltal: 8:30 bis 16:00 Uhr

Ab dem 1. Februar sind die Anlagen sogar jeweils eine halbe Stunde länger geöffnet.


Tagestickets sind in der ganzen Region gültig und in der Vor- und Nachsaison bereits für 71 € für einen Erwachsenen und 36 € für Kinder erhältlich. Preise für die Hauptsaison findet ihr hier: Skipasspreise in Skigastein

Schlossalmbahn Skigastein © Gasteiner Bergbahnen AG / MarktlPhotography

Weitere Angebote in Skigastein

Wer nach einem langen Tag auf den Pisten zur Ruhe kommen möchte, kann sich in zwei erstklassigen Thermen in Gastein entspannen: die Felsentherme Bad Gastein sowie die Alpentherme in Bad Hofgastein laden zum ausgiebigen Entspannen ein. Dazu gibt es Natur- und Bergerlebnisse, die das Gasteinertal attraktiv für jeden Wintersportler machen.


Gastein bietet außerdem ein breites Aktivprogramm abseits der Piste: In den vier Skigebieten werden Winterwanderungen, Schneeschuhwanderungen, Langlauf, Skitouren, Rodelbahnen und Aprés-Ski angeboten. Dem Winterspaß sind also keine Grenzen gesetzt!

Lust bekommen auf Skifahren in Skigastein?

Hier geht´s zu mehr Informationen über den Skigebietsverbund.