Sie sind hier:
Die Schneehoehen-Redaktion unterwegs in Ratschings-Jaufen.
Die Schneehoehen-Redaktion unterwegs in Ratschings-Jaufen. © Schneemenschen GmbH

Das ist die Redaktion von Schneehoehen

21.06.2021
|

Wer steckt hinter Schneehoehen?

Schneehoehen ist das größte Wintersportportal der Schneemenschen. Hier können sich Schneefans seit 1999 über Schneelagen und aktuelle Entwicklungen aus mehr als 800 Skigebieten informieren. Das Redaktionsteam von Schneehoehen beliefert dabei die Portale mit tagesaktuellen Informationen und News, berichtet über neue Produkte, Seilbahn-Projekte und vieles mehr. Aber wer steckt hinter der Schneehoehen-Redaktion? Wir stellen uns vor!

Das Redaktionsteam

In unserer Redaktion erstellen und überarbeiten wir jeden Tag aufs Neue die Berichte auf unseren Web-Portalen. Dabei aktualisieren wir wichtige Daten, erstellen Erfahrungsberichte und arbeiten an den aktuellsten News und Trends aus den Regionen der Alpen. Zur Zeit besteht unsere Schneemenschen Redaktion aus drei festen Teammitgliedern, die von freien Mitarbeitern unterstützt werden:

Anna Wölfling

Da ich seit kleinauf Ski fahre, ist es toll, dass ich mich auch in meinem Beruf mit Skifahren, Schnee und den Bergen beschäftigen darf. Seit 2012 bin ich Teil der Schneehoehen-Redaktion und täglich für euch im Einsatz, um euch mit den aktuellen Daten und News aus den Skigebieten, mit Ratgeberartikeln und Hintergrundberichten zu versorgen. Ein Highlight im Redaktionsalltag ist es natürlich immer, wenn wir live vor Ort in den Skigebieten sind, die Region und Leute vor Ort kennenlernen und einen Blick hinter die Kulissen werfen können.


Fragen oder Anregungen? Schreibt mir an a.woelfling@schneemenschen.de!

Patricia Zimmer

Meine ersten Erinnerungen an schneebedeckte Wälder und Berge durfte ich schon als Kind sammeln, als wir zum Familienurlaub in den Schwarzwald oder in die Alpen gefahren sind. Auch heute fahre ich immer noch gerne Schlitten oder mache ausgiebige Schneewanderungen. Seit 2017 arbeite ich für die Schneehoehen-Redaktion und aktualisiere hier täglich Schneeberichte und Infos zu Events und Skiregionen. Neben den redaktionellen Arbeiten bin ich hier vor allem für alles Rund um Social Media zuständig.


Bei Fragen oder Anregungen schreibt mir gerne eine Nachricht an: p.zimmer@schneemenschen.de!

Sebastian Lindemeyer

Seit über 30 Jahren fahre ich Ski, seit etwa 15 Jahren arbeite ich als Online-Redakteur im Outdoor- und Wintersportbereich. Bergsport war schon immer Teil meiner DNA - egal ob beim Wintersport, beim Wandern, Bergsteigen oder Klettern, irgendwie musste es immer rauf und runter gehen. Zum Team von Schneehoehen bin ich erst im Jahr 2021 gestoßen und hoffe, den Lesern viel Spannendes rund um den Skiurlaub, Schnee, Wetter, Skigebiete und Ausrüstung präsentieren zu können. Wenn ich nicht gerade sportlich aktiv bin, verbringe ich viel Zeit mit meinen beiden Kids Mathilda und Frederik.


Ihr habt Fragen oder Anregungen? Schreibt mich einfach an: s.lindemeyer@schneemenschen.de!

Nach Oben