Navigation überspringen (direkt zum Inhalt)

WOW Festival in Zell am See - Kaprun

Abraven beim WOW Glacier Love Festival

Wer ordentlich Skifahren kann, kann abends auch richtig feiern: Wir sind zu Gast beim WOW Glacier Love Festival in Zell am See - Kaprun.

Während wir freitagnachmittags den Schnee und die Bergluft genießen, werden im Tal noch die letzten Vorbereitungen für das WOW Glacier Love Festival getroffen. Das Festival findet jedes Jahr an einem Novemberwochenende statt und verbindet Fun & Sport. Tagsüber messen sich die internationalen und regionalen Sportler beim Fridge Freestyle Contest und am Abend geht es dann für alle zum WOW Festival.

Einer der Verantwortlichen führt uns über das Festivalgelände und erklärt uns, dass 10.000 Besucher zu diesem Event erwartet werden. Es gibt eine Open Air Area und ab Mitternacht geht die Party in einem Schloss weiter. Außerdem wird an diesem Wochenende in vielen weiteren Locations in Zell am See - Kaprun gefeiert. Hochkarätige DJs und Bands, wie Lost Frequencies, die auf den größten Bühnen weltweit unterwegs sind, rocken das Festival. Eines ist sicher: Uns steht eine richtig fette Partynacht bevor.

Auf zur Party!

Blick über die Menge auf die Bühne beim WOW Glacier Love Festival
WOW Glacier Love Festival © Schneemenschen GmbH

Und so machen wir uns nach unserem Skitag gegen 21 Uhr auf den Weg Richtung Festival. Die Bässe hämmern uns schon von Weitem entgegen. Am Gelände angekommen geht es für uns nach einem kurzen Interview-Termin mit Marina von Markting Zell am See – Kaprun als erstes auf ein kühles Bier. Von der VIP Tribüne aus haben wir einen super Überblick und können so die komplette Party begutachten. Gegen 23 Uhr ist der Platz zu Dreiviertel gefüllt und uns verschlägt es in die tanzende Menge. Zu harten Elektro- und Housebeats tanzen und feiern wir. Gegen 1 Uhr morgens beendet der letzte DJ sein Set und wir machen uns auf den Weg zu den weiteren Locations.

Party im Schloss

Mit einem Shuttleservice fahren wir zum nahegelegenen Schloss. Das Shuttle ist sehr gut erreichbar und vom Preis absolut fair. Im Schloss geht die Party mit Vollgas weiter: In alten Mauern, unter riesigen Kronleuchtern feiern wir bis in die frühen Morgenstunden. Wer also richtig Lust auf ein Wochenende voller Party und Skispaß hat, ist hier genau richtig. Die Getränkepreise sind ebenfalls fair. Daher können wir das Festival nur empfehlen und wünschen euch im nächsten Jahr mindenstens genauso viel Spaß, wie wir ihn in diesem Jahr hatten.

Nach Oben