Brienz

  • Höhe:574 m
  • Einwohner:3080
Wetter für Brienz
Prognose: Ein trüber eher regnerischer Tag, anfangs kann etwas Schneefall dabei sein.
...
Früh - 06:00

1°C85%

...
Mittag - 12:00

4°C85%

...
Abend - 18:00

4°C80%

...
Spät - 24:00

1°C70%

Reizvolle Landschaft um Brienz

Romantischer Ort am Brienzer See

Brienz liegt umgeben von einer reizvollen Berglandschaft am östlichen Ende des türkisfarbenen Brienzersees. Das heimelige Dorf ist Ausgangspunkt für Ausflüge im Berner Oberland, ins Freilichtmuseum Ballenberg, aber auch nach Luzern oder Interlaken oder über die nahen Alpenpässe.

Der wohl romantischste Teil von Brienz ist die über die Landesgrenzen hinaus bekannte Brunngasse, wurde sie doch einmal als "schönste Gasse Europas" ausgezeichnet. Die meisten Häuser der Gasse stammen aus dem 18. Jahrhundert und sind mit Holzschnitzereien geschmückt. Das als Schnitzerdorf bekannte Brienz hat eine lange Tradition in der Holzbearbeitung und verfügt heute noch über eine Schnitzerschule und eine Geigenbauschule.

Autor & © Schneemenschen GmbH 2024

Weiterlesen

Skigebiete zum Ort Brienz

Axalp
...

Höhe: 1542 m - 1922 m

Saison: 21.12.2024 - 30.03.2025

Pisten: 15 km

Lifte: 6

Kontakte zum Ort Brienz

Brienz Tourismus
Hauptstrasse 143
3855 Brienz
Schweiz
Tel.: +41 33 9528080
 Zur Homepage

Anzeige

-
-

-

-

Angebote in Brienz

Karte wird geladen...

Kontakt zum Ort

Brienz Tourismus
Hauptstrasse 143
3855 Brienz
Schweiz
Tel.: +41 33 9528080

Sport Shop Axalp GmbH

Brienz, Axalp,

Unsere Partner

...............