Schreiberhau - Szklarska Poreba
710 m – 1362 m
- Saison:
- 01.02.2021 bis 28.03.2021
- Pisten- und Liftverteilung Schreiberhau - Szklarska Poreba:
- 2,1 km
- 6,5 km
- 2 km
- Gesamt:
- 10,6 km
- 5
- 3
- 10000 Personen /h
- Skipass ab € 19,40 pro 0,5 Tage
Szklarska Poreba liegt im Südwesten von Polen
Im polnischen Teil des Riesengebirges liegt Szklarska Poreba (Schreiberhau) nahe der Grenze zu Tschechien und bietet eines der besten Skigebiete in Polen. Mit dem modernen Sessellift (errichtet im Jahr 2010) geht es in rund neun Minuten hinauf auf den Berg Reifträger, die Szrenica. Der 1.362 Meter hohe Berg ist auch der Namensgeber für das dort angesiedelte Skigebiet.
Das zeichnet das Skigebiet Szklarska Poreba aus:
- Moderne Aufstiegsanlagen
- Lange und variantenreiche Panorama-Abfahrten
- Schneesicherheit
- 100 Loipenkilometer
Die Herausforderung in Szklarska Poreba ist eine FIS-Abfahrt
Im Areal Szrenica gibt es fünf verschiedene Abfahrten mit einer Pistenlänge von über zehn Kilometern. Hier befindet sich auch die schwarze Piste, eine FIS-Abfahrt mit bis zu 50% Gefälle. Die Pistenbreite beträgt 30 bis 50 Meter und ist nur wirklich guten Skifahrern zu empfehlen.
Die längste Abfahrt ist die Lolobrygida – auf 4,4 Kilometern geht es auf der Panoramapiste hinab ins Tal. Auch diese Strecke ist eher für geübte Fahrer geeignet. Die leichte Abfahrt Puchatek (Länge 1.470 Meter) wird von 18 bis 22 Uhr zur Nachtskipiste. Bei Bedarf werden weitere Pisten für den Nachtskilauf geöffnet. Die Pisten der Szrenica sind zu 100% beschneibar.
Für Spaß abseits der Pisten sorgt ein Snowtubing-Park. Im Gummireifen geht es auf der präparierten Bahn rasant hinab.
Rund um Szklarska Poreba gibt es noch weitere kleine Skigebiete
An den Ort Szklarska Poreba sind noch weitere kleine Gebiete (zum Beispiel Babiniec und Wiciarka) angegliedert. Diese befinden sich überwiegend im Tal und bieten fast ausschließlich leichte Pisten. Diese kleineren Gebiete sind daher eher für Familien mit Kindern oder Skianfänger gedacht. Zusammen mit den Pisten an der Szrenica kann man so in Szklarska Poreba 20 Kilometer Pisten erfahren.
In Szklarska Poreba gibt es eines der besten Langlaufgebiete Polens
In Szklarska Poreba beginnt das Jakobstal (Jakuszyce). Es ist eines der besten und schönsten Langlaufgebiete in Polen. 100 Loipenkilometer werden hier regelmäßig gespurt. Die Strecken sind geschickt miteinander verbunden, so dass man zwischen größeren und kleineren Touren gut variieren kann. Eine schöne Route ist auch eine Tour zur 17 Kilometer entfernten Schneekoppe.
- Impressionen aus dem Schreiberhau - Szklarska Poreba © Szklarska Por?ba
Autor & © Schneemenschen GmbH 2021
Besondere Pisten in Schreiberhau - Szklarska Poreba
Name | Pistentyp | Schwierigkeit | Länge |
---|---|---|---|
Lolobrygida | längste | mittel | 4,40 km |
FIS Rennstrecke | schwerste | schwer | 2,00 km |
Beschneiung
Gebiet bis zu 100 % beschneit.
Alle Orte im Skigebiet Schreiberhau - Szklarska Poreba
- Schreiberhau-Szklarska Poreba
- 7148 Einwohner
- Höhe: 660 m
- -
- 9000 Betten
Karte Schreiberhau - Szklarska Poreba
Hier werden Ihnen Unterkünfte und Orte im Skigebiet angezeigt.
- Skigebiete in der Umgebung
- Sportareal Harrachov
- Kontakt zum Skigebiet
Sudety Lift sp. z o.o.
ul. Turystyczna 25a
58 580 Szklarska Poreba
Polen Zum Kontaktformular
Kommentare zum Skigebiet
Schreiben Sie Ihren Kommentar!