Navigation überspringen (direkt zum Inhalt)

Rutschiges Cricket-Turnier in St. Moritz

Cricket on Ice zum 25. Mal

Bereits 1988 spielte man in St. Moritz eine etwas verrückte Abwandlung des beliebten und klassischen Cricket. Was als eine Idee einer kleinen – aber anscheinend ziemlich kreativen – Gruppe aus Engländern entstand, ist heute ein sehr bekanntes Event und für viele Cricket-Fans ein fester Grund, einen Ausflug nach St. Moritz zu machen. 2018 finden die festlichen Spiele vom 08. bis 10. Februar statt.

© www.cricket-on-ice.com

St. Moritz ist nicht nur als Austragungsort für abgewandelte klassische Sportarten bekannt, sondern lockt mit der tollen Kleinstadt-Atmosphäre, einem erstklassigen Landschaftsmix aus Seen, Gletschern und Bergen, einer hohen Schneesicherheit und einem großen Ensemble der unterschiedlichsten Pisten regelmäßig viele begeisterte Besucher an.

Von Pferdesport- zu Cricket-Fans

Im Januar 2018 trafen sich noch die Pferdesportfreunde im international angehauchten St. Moritz. Natürlich war dieses Ereignis ebenfalls kein klassisches Turnier, sondern verlangte den Tieren und Sportlern alles ab. Auf dem zugefrorenen St. Moritzersee ging es um wirklich beachtenswerte Preisgelder.

Der begehrte Pokal!
© www.cricket-on-ice.com

Beim Cricket on Ice wird – wie es der Name schon sagt – Cricket gespielt. Der Eventtitel verrät aber auch, dass dieser äußerst schnelle Sport auf rutschigem Eis gespielt wird. Genau dort, wo vor knapp einem Monat noch die Pferderennstrecke war, werden sich also auch die internationalen Cricket-Spieler und Fans versammeln, um einem unglaublich spannenden Sportturnier – nach englischer Art – beizuwohnen.

Das Event ist sicher die ideale Gelegenheit, um St. Moritz mit seinem internationalen Charme einen Besuch abzustatten. Die Cricket-Veranstaltungen finden täglich von 10 bis 16 Uhr statt und können sogar gratis gesehen werden, denn der Eintritt ist frei.

  • Günstigstes Hotel in der Schweiz
  • Smart-Hotel
    Hotel
    Smart-Hotel
    ab € 36,20 pro Tag
    Graubünden – Schweiz
    • Keine Sauna vorhanden
    • Kein Restaurant vorhanden
    • Kein Wellnessbereich
    • Kein Kein Hallenbad


Nach Oben