Navigation überspringen (direkt zum Inhalt)

Kommentare Ski Juwel Alpbachtal Wildschönau

600 m – 2100 m

Saison vom 01.12.2018 bis 22.04.2019


Besucherkommentare Ski Juwel Alpbachtal Wildschönau

Sie wollen im Skigebiet Ski Juwel Alpbachtal Wildschönau Urlaub machen? Lesen Sie, was andere Besucher zu dem Skigebiet meinen!

Oder waren Sie dort schon mal im Urlaub? Was hat Ihnen besonders gut gefallen? Wie war der Schnee? Waren Sie mit der Unterkunft zufrieden? Teilen Sie anderen Besuchern Ihre Meinung zum Skigebiet mit!

*****

Gut erreichbares Skigebiet; kein Stau bei Anreise und bei den Liften. Jährlich Erneuerungen und speziell für Familien gewaltig, da noch nicht zu groß!

*****

Sehr schönes Skigebiet für groß und klein ! Sehr vielfältig in allen Bereichen und sehr leckeres Essen auf den Hütten.

*

Wir waren gestern am Wiedersbergerhorn in Alpbach und sind dann mit unseren zwei Kids (8 & 11 Jahre) auf den Schatzberg in die Wildschönau gewechselt. Es war ein richtig toller Tag und die Bedingungen waren für diese Jahreszeit noch echt super. Unsere Kids hatten eine riesen Gaudi in der Funslope und bei dem Kidsrun, dass wir sogar 3x fahren mussten. Auch die Talabfahrt nach Inneralpbach war um 11.00 Uhr noch top in form. Unsere Kids wollen nächstes Jahr unbedingt wieder hier her. Auch wir können das Gebiet für Familien echt nur Empfehlen und freuen und schon auf den nächsten Winter. Grüße Sven & Beate

*****

Wir waren heute am Wiedersbergerhorn in Alpbach und sind dann auf den Schatzberg in die Wildschönau gewechselt. Es war ein toller Tag mit super Bedingungen und tollen Abfahrten. Auch die Funslope und der Kidsrun waren noch in einem super zustand und unsere kleinen hatten eine riesen Gaudi. Das Skigebiet eignet sich super für Familien und ist echt empfehlenswert! Wir freuen uns schon auf den nächsten Winter.

*

War heute dort: Eine Umlaufbahn anno 1988 würde ich nicht als moderne Liftanlage bezeichnen. In der einen Hütte gabs Hugo aus der Flasche ohne Minze, in der anderen Hütte auf dem Schatzberg musste man eine Stunde auf einen Kaiserschmarrn warten - da versteht man warum die Preise "günstig" sind. Abfahrten bis ins Tal sind zwar möglich, aber ein Kraftakt ohnegleichen, da die Pisten schon früh buckelig waren und der Schnee sehr matschig und schwer - für Kinder absolut ungeeignet und zudem zu steil. Ich kann das Skigebiet nicht für Familien mit Kindern empfehlen. Wir hatten das gute Urteil hier gelesen und sind deshalb dorthin - wir waren enttäuscht. Aber zumindest das Personal war fast überall sehr freundlich.

Antwort von Wolf (02.04.2018, 10:13 Uhr) auf Markus

Wir waren vom 24.03. bis 01.04.18 dort. Beste Ski- u. Pistenbedingungen von Liftbeginn bis ca. 12:00. Danach war der Schnee matschig, schwer u. die Pisten buckelig, was aber nicht am Skigebiet liegt sondern am Wetter - ab Mittag war es schlicht zu warm. Wenn man also auf Talabfahrten steht, sollte man zu einem anderen Zeitpunkt in den Skiurlaub fahren. Die neue 8er-Gondel-Bahn am Schatzberg ist gerade mal 4 Monate alt und verdammt schnell an der Bergstation. In der Hütte "Gipföhit" auf dem Schatzberg (freilich nur mit dem Sessellift zu erreichen) wartet man keine 5 Minuten auf sein Essen, egal um welche Zeit und hat zudem noch Anschluss mit der Gondelbahn ins Alpbachtal mit jeder Menge "blauer Pisten", die auch für Kinder sehr gut geeignet sind. Fazit: Es gibt keinen Grund für schlechte Erfahrungen :)

Antwort von Markus (26.04.2018, 21:49 Uhr) auf Wolf

Es war genau die Gipföhit, wo wir eine Stunde auf den Kaiserschmarrn warten mussten... Da hatten Sie wohl einen besseren Tag erwischt.

*****

Nach 18 Jahren das erst mal wieder auf Ski gestanden. Das Skigebiet ist für jedermann :) unsere Tochter hat hier in einem einwöchigen Skikurs Skifahrern gelernt. Tolle Pisten, super Lifte, schöne Hütten. Einfach perfekt!

*****

Perfect!!!!

*****

Das Skigebiet, die Pisten , die Liftanlgen und die Hütten sind erstklassig. Dagegen ist die Frequenz der Skibusse unzureichend. Z.B. fährt der Skibus nach bzw. von Reith im Stundenabstand und hält in Reith nur an der Talstation der Bahn. Nachmittags ist er überfüllt. Ohne das eigene Auto kommt man nicht vernüftig hin und zurück.

****

Skipass zu teuer

*****

vor 36 Jahren war ich zum erstein Mal im Winterurlaub in Wildschönau mit meiner Familie toller Urlaub, tolles Skigebiet, Gastfreundlichkeit ganz gross ein kleines weisses Paradies im Winter

****

Familienfreundliches und gutes, nicht überlaufendes und von den Pisten gutes Skigebiet. Gute und preislich erschwingliche Einkehrmöglichkeiten.

*****

Wer noch nicht da war. Dieses Skigebiet ist ein Traum. Und dazu das wunderschöne Dorf. Einfach das perfekte Rundumpaket. Aus diesem Grund fahre ich schon 20 Jahre ins schöne Alpbachtal !

*****

Auch super zum tiefschneefahren

*****

Einfach nur top

*****

Dahoam is dahoam. Vielen Dank für den heurigen frühen Betriebsbeginn. Vor Weihnachten ist eben die beste Zeit zum Schifahren!

*****

Herausragend finden sich hier immer bestens präparierte Pisten, top freundliche Bedienung an den Liftstellen u. Gastronomiebetrieben, Preis- Leistungsverhältnis einfach unübertroffen!

*****

Perfektes Schivergnügen und ein "Kinzer" für müde Kinder direkt neben der Piste..Danke liebes Schwesterl??

****

Fahre schon zum xten mal zum skijuwel bin noch nie enttäuscht gewesen habe schon seit Jahren eine saisonkarte immer wieder

****

Das schönste Skiregion der Welt!!!!

*****

Pistenpräparierung Weltklasse! Schwierigkeiten für die ganze Familie, super Halfpipe. Genuss pur am Gipföhit und Schatzbergalm!

*****

Einfach ideal, für jeden etwas dabei.

*****

Bin voll begeistert -immer gerne wieder warum in die Ferne schweifen wenn das Gute so nahe liegt!

*****

Sehr gepflegt! Wunderbare Wanderwege, schöne Natur!

*****

Immer wieder sehr gerne zu Euch!! Grüße an die Innertaler, Matti

*****

Ein Traum für alle Skibegeisterten...

*****

Ein tolles, sehr freundliches Skigebiet...

*****

Super Skigebiet für Familien !

*****

Super geil!

*****

top

*****

Super Gebiet!!!!

*****

Ein tolles Gebiet!

*****

Super Skigebiet . Shon über 40 Jahre

*****

Super Familien-Skigebiet. Zwar klein (Auffach) aber überschaubar. Unsere Tochter fährt hier alleine seit sie sieben Jahre ist, weil sie sich hier nicht verirren kann. Mit der Anbindung an das Alpbachtal hat auch der seinen Spaß, der Kilometer machen will.

*****

Wir kommen seit 13 Jahren in das Skigebiet und sind immer wieder zufrieden

*****

Absolut top!

*****

TOP

*****

..super Skigebiet mit allem drum und dran.Kenne die Wildschönau seit 43 Jahren. Bin im März wieder mit meiner Frau zum Skilaufen da. Einfach nur Spitze

***

nett, aber bald langweilig

*****

Tolles Skigebiet, familiär

*****

Unser Geheimtip ist das Familienskigebiet Reither Kogel in Reith im Alpbachtal, das zum Skijuwl Alpbaczhtal Wildschönau gehört. Ideal für Familien und Anfänger. Super Tip:Nachtskilauf

*****

Tolle Natur und sehr familienfreundlich!

*****

Das beste Skigebiet ist selbstverständlich Ski Juwel Alpbachtal Wildschönau

*****

Eine wunderbare Gegend.. hat alles für einen perfekten Skiurlaub

*****

Einfach ein tolles,weitläufiges Skigebiet mit allem was das Herz begehrt zu familienfreundlichen Preisen. Sehr nette Gastgeber!

*****

Tip top das beste Skigebiet! !!!

*****

Schöne Gegend und normale Preise

*****

Einfach super

*****

Schön und gute preise, und mit Tyrol Charme

****

Familienskigebiet und gut für Erholung ohne "Skirummel"

****

En sehr schönes Skigebiet, gute Pisten und sehr Familienfreundlich

*****

Ein sehr schönes Familien freundliches Skigebiet. Super Skilehrer und alles sehr Gastfreundlich.

*****

Perfekt für einen schönen Winterurlaub

*****

Sehr schöne Region mit einem schönen Winterangebot

*****

Sehr tolles Skigebiet! Bin voll und ganz zufrieden!

*****

Eine wahres Skierlebnis

*****

Skigebiet, das eknfach für jeden etwas bietet. Familien mit Kindern stehen sehr im Vordergrund und werden hervorragend versorgt. Bisher noch nie so gut umsorgt worden. Pistenpräparation war trotz wenig Schnee Anfang des Jahres eine Meisterleitung!

*****

Ein Traum;-) Immer, immer wieder eine Freude!

*****

Super Schigebiet!!

*****

Für absolute Profis sowie für totale Anfänger sehr gut geeignet und absolut Empfehlenswert?

*****

Pisten und Lifte sind gut. Pisten leider manchmal etwas schlecht präperariert. Aber trotzdem super Skigebiet. Immer wieder.

*****

Ich habe dort vor über 20 Jahren das Skifahren begonnen und gelernt. Und seither bin ich jedes Jahr wieder dort zum Skifahren. Und den Rest vom Jahr ebenfalls mehrmals. Für uns gibt es einfach nur das ski Juwel.

*****

I love it!!

*****

Ich komme schon seit über 12 Jahren gerne immer wieder in dieses Skigebiet zurück. Wir haben hier alle das Skifahren gelernt und lieben das schöne Ambiente im Dorf und auf den Hütten. Die Pisten sind meistens hervorragend präpariert und bieten vor allem für Anfänger und mittlere Schwierigkeiten eine große Auswahl abwechslungsreicher Pisten.

*****

gefällt mir sehr gut

*****

Im Ski Juwel Alpbachtal Wildschönau kommt jeder auf seine Kosten, es ist für jeden etwas dabei. Vom Anfänger, über Familien bis hin zu Profis. Spätestens seit der Verbindung von Alpbach in die Wildschönau macht es noch mehr Spaß, man hat noch mehr Auswahl und die Massen verteilen sich mehr. Das beste Skigebiet der Welt!!!!!!!

****

Alpbach - wunderschön ! Bis jetzt das schönste für uns. Danke für die schönen Tage ! Wir kommen wieder. Familie Langbrandtner aus Salzburg

****

Super Pisten und Hütten

*****

Super skigebiet und topgastgeber Wastlhof Niederau mit Sehr freundliche leute.

*****

Top !!

*****

Top Skigebiet von Anfänger bis Profi Pisten für jeden Anspruch!

*****

Tolles Gebiet und super Leistungen!

*****

Urlaub am Bauernhof mit meiner Familie in der Niederau am geprüften Baby- und Kinderbauernhof "Hartlhof" erlebt, direkt an der Piste! Tolle Unterkunft, tolle Pisten! Für Urlauber, die einfach ein bisschen mehr wollen!

*****

Ski Juwel ist ein Traum - übersichtlich, freundliche Leute, gute Preise

*****

Passt einfach, das Ski Juwel

*****

Supertolles Familienskigebiet

*****

Egal ob Familie mit Kindern, fortgeschrittener Fahrer oder blutiger Anfänger. Jeder Ski-/Snowboardfahrer fühlt sich hier wohl.

*****

Gewaltig!!

****

Tolles Skigebiet - große Vielfalt - ideal für Jedermann.

*****

Klein aber fein - zwar nicht das größte, hat aber weitum die bestpräpariertesten Pisten!

*****

Etwas besseres gibt es einfach nicht!!!

*****

Das beste Skigebiet der Welt für alle, die den Schnee, das Skifahren und den Winterurlaub zu zweit oder mit der Familie genießen möchten. Es sind wenig Apres-Ski-Möglichkeiten vorhanden, aber das hat durchaus seine Vorzüge. Wir sind seit knapp 10 Jahren große Fans dieses schönen Skigebiets!

*****

bestes Ski und Urlaubsgebiet das ich kenne. die menschen sind sehr sehr freundlich. ein traum von einem urlaubsort!

*****

Das beste Skigebiet ever!!

*****

Bin absolut begeistert vom Skijuwel. Fahre seit 5 Jahren da hin und wurde noch nie enttäuscht.

*****

SKIJUWEL das ist super geheimtipp in Tirol

*****

Super Gebiet. Für jeden ist was dabei. Prima. Macht riesig Spaß. Super Lifte.

****

ruhiges Gebiet , entspricht daher meinen Vorstellungen gemütlich Ski zu fahren....ohen Halligalli!

*****

Ein ganz grosses Skigebiet, aber es felt an wie klein.

*****

Perfektes Abwechslungsreiches tolles Skigebiet!!

*****

Super schöne Landschaft mit einem tollen Skigebiet!!!

*****

Super!

*****

4 Jahre fahre ich schon hin. Immer wieder toll!

*****

Wahnsinns skigebiet!!!

*****

Immer wieder ein Erlebnis.

*****

Die Pisten sind großartig, für jedermann ist eine Strecke dabei. Super präparierte pisten. Traumhaft schöne Gegend!

*****

Super ski gebied

*****

Super Familienskigebiet - wir kommen seit 20 Jahren!

*****

Das Ski Juwel Alpbachtal Wildschönau hat anspruchsvolle sowie familienfreundliche Pisten. Landschaftlich einfach ein Traum. Und was gibt es schöneres, als den Tag auf der Sonnenterrasse einer Hütte bei einem leckeren Kaiserschmarrn ausklingen zu lassen ....

*****

Es ist ein super Skigebiet. Nicht überlaufen. Hier passt einfach alles!

*****

super weiter so

*****

VOR ALLEM das preis/leistungs/verhältnis !! unschlagbar !! DAS müßte eigentlich eine 10 statt einer 5 geben !!

*****

.

*****

Top Skigebiet, nur zu empfehlen :)

*****

Einfach Spitze

*****

Für. Alle die Charme und Gemütlichkeit lieben und rasche und bequeme Anreise schätzen.

****

nicht so überlaufen und gutes Preis-Leistungsverhältnis!

*****

Bestes Skigebiet!!!

****

alles in allem empfehlenswert

*****

Gut !!!! Top

*****

Ein tolles Skigebiet zu akzeptablen Preisen!

*****

War vor einigen Jahren da+kann mich nicht mehr an alles erinnern, aber an das was ich mich erinnern kann, ist durchwegs positiv!

****

Pisten immer super präpariert, schöne Abfahrten und ein paar gute und preiswerte Hütten zum einkehren. Für Familien sehr gut geeignet.

****

Seit Jahren immer eine Woche im März und durch dir Verbindung nocb besser.

*****

Unser Lieblingsskigebiet!

*****

Super in allen Ski Bereichen, und das Hotelangebot mit seiner Gastfreundschaft und das Neujahrsfeuerwerk

*****

Wildschönau ist immer eine Reise wert. Schönes Skigebiet

*****

Ich liebe die Wildschönau

*****

Schöner unvergeslicher Skiurlaub

***

Lange Wartezeiten an der Talstation in Auffach

*****

Bestes Skigebiet weit und breit!

*****

eine sehr gemütlich Region mit gemütlichen Leuten und einem schönen Skigebiet

*****

Immer wieder ein Erlebnis.

*****

great

*****

Abwechslungsreich, bodenständig und gutes Preis/Leistungsverhältnis

*****

Schöne Möglichkeiten für Familien. Anfängerlifte im Tal und am Berg

*****

Ski Juwel ist einfach ein schönes Skigebiet und die Menschen da sind noch bodenständig

*****

Immer noch ein Geheimtipp!!!

*****

Es ist ein super schön skigebiet, und die Dorfen sind sehr schön und gemütlich.

*****

Top Skigebiet !!! Kann man nur wärmstens empfehlen

*****

Für uns DAS TOP-Skigebiet. Hier stimmt einfach alles. ?

****

Alle Jahre wieder. Ideal auch für Familien

*****

Super tolles Schiegebiet vor allem für Familien

*****

Tolles Skigebiet und für jeden etwas dabei.

****

Seid 20 Jahren unser absoluter Favorit im Winter wie auch im Sommer.

*****

Traumhafte Pisten, traumhaftes Wetter.......traumhafter Urlaub!

*****

gut!!

*****

Traumhaft! Nicht zu überfüllt, tolle Hänge und für Anfänger bis zu den Vollprofis genügend Platz und Abwechslung. Tolle Pistenpräparierung. Nachtskifahren TOP! Kinderspektakel sehr gut. Gemütliche Hütten!

*****

Super Skigebiet mit ganz besonderer Atmosphäre! Traumhafte Naturkulisse und kein Stau ins Tal bei Anreise.

*****

Charmantes Skigebiet mit modernen Liftanlagen, bestens gepflegten Pisten, urigen Skihütten und sehr gutem Preis-Leistungsverhältnis.

*****

super tolles skigebiet für jedermann

*

Wunderbare 2 Täler Skischaukel Für jeden etwas dabei, breite, perfekt präparierte Pisten und lange Talabfahrten.

*****

Einfach bärig, wenn das Wetter mitspielt ein Traum, was will man mehr !

*****

Tolles Skigebiet, tolle Abfahrten, tolle typische Tiroler Unterkünfte. Einfach TOP

*****

Tolles Skigebiet, tolle Abfahrten, tolle typische Tiroler Unterkünfte. Einfach TOP

*****

Wir hören nur gutes über unser Schigebiet im Alpbachtal von unseren Gästen.

*****

Einfach genieal!!

*****

Das beste an Alpbach sind die herzlichen Menschen und die rießige Gastfreundschaft!

*****

Super

*****

Sehr familienfreundliches Skigebiet, Lifte und Pisten Top in Schuss!

*****

Fahre immer wieder gerne hin - seit 12 Jahren

*****

Seit der Zusammenlegung. ...das abwechslungsreichste und schönste Skigebiet.

*****

Top

*****

prachtig skigebied

*****

TOP-Skidestination

*****

Absolut empfehlenswertes Skigebiet, wo aufgrund perfekt präparierten, breiten Skipisten, einem genialen Skitag nichts im Wege steht!

*****

jedes Jahr wieder schön

*****

super!

*****

ist einfach top. kommen seit jahren. mit der Verbindung seit 2012 auch für anspruchsvolle skifahrer gut. tipp: hochbergabfahrt in niederau = wenig los traumabfahrt

*****

Super

*****

perfekte Tage erlebt mit meiner Familie

*****

Sehr Gut!!

****

Gastfreundliche. Einfach super dort.

****

Seit 25 Jahren Auffach und der Schatzberg - jetzt durch das Alpbachtal noch viel attraktiver geworden.

*****

Alles gut!

*****

Ein tolles Skigebiet für alle.

*****

super!!!

*****

Super richtig cool! Für mich die nummer 1

*****

besser gehts nicht!

*****

Top Skigebiet

*****

das beste Skigebiet für alle Altersgruppen.

*****

Einfach enorm!! Gewaltig!!!

*****

Dazu ist dieses SKI-JUWEL eine Landschaftliche Augenweide

*****

seit Zusammenschluss ein traumhaftes Skigebiet, welches zudem nicht überlaufen ist.

*****

coole Gegend

****

Wunderschönes Skigebiet! Sind fast jedes Jahr hier :-)!!!

*****

Seit dem ich 2 bin, bin ich jeden Winter dort und bin rundum begeistert von allem und freu mich jedes Jahr aufs neue dorthin zu fahren!

*****

Tolle Pisten, gemütliche Einkehrmöglichkeiten, traumhaftes Panorama - Skifahrerherz, was willst du mehr? :-)

*****

Suppa laffts :)

*****

wir waren begeistert vom Ski Juwel Alpbach Wildschönau

*****

Tolles Skigebiet

*****

Einfach bärig

*****

Traumgegend

*****

Familien freundlich super Pisten für jung und alt geeignet

*****

Im Winter und im Sommer immer fantastisch jedes Jahr ein Muss

*****

Hier stimme Alles. Kann ich nur wärmstens empfehlen. Super Hütten- Gaudi auf dem Schatzberg (Schatzbergalm und Gipfö-Hit). Klasse Unterkünfte. Bestes Preis-Leistungs-Verhältnis der Gastronomie, freundlichster Service im Tourismusbüro. Vielen Dank

*****

ALLES BESTENS

*****

Top Schigebiet

*****

Ich liebe die Region

*****

Tolles Gebiet, hervortagende Pistenpflege. Apres Schi etwas wenig!

*****

Tolles Skigebiet auch für Könner Top Verbindung Alpbach Wildschönau urige Hütten

*****

gut präparierte Pisten

*****

Top Skigebiet für alle. Es ist jedes Jahr wieder ein Vergnügen.

*****

Bestes schigebiet was ich kenne

*****

Super Schigebiet,...für jeden etwas dabei,....

*****

Weil i des oafoch mog!!!

*****

Der Wastlhof in Niederau..... Super Hotel und super leute.

*****

Ski Juwel sind wir immer gern

*****

Wildschönau passt wunderbar

*****

Hier ist die Welt noch in Ordnung

*****

Ski Juwel ist top

*****

Ski Juwel passt

*****

ist spitze

*****

ist einfach schön

*****

groß genug, nicht zu überlaufen, familiär

*****

Wunderschön, schneesicher, familiär, überschaubar, ruhig, erholsam - einfach gut!

*****

Immer wieder toll.

*****

Ein wunderschönes Familienskigebiet in freundlicher Umgebung wir haben uns immer wohl gefühlt Mit freundlichen Grüßen Kathrin Stoppel

*

Früher ein Geheimtipp für Familien mit Kindern. Klein aber fein! Ab Saison 2012/13 dann schon doppelt so groß, wo jeder auf seine Kosten kommt. Immer noch preislich im Rahmen gegenüber anderen Gebieten. Kein übertriebener Commerz.


Kommentieren und Bewerten

Ihre Angaben

Benötigte Angaben sind mit * gekennzeichnet.

Ihre Bewertung
Ihr Kommentar
Hinweise

Bitte lesen Sie sich vor dem Absenden unsere Richtlinien für Kommentare durch.

Kontakt zum Skigebiet

Alpbacher Bergbahn GmbH & Co KG - Schatzberg OG
Alpbach 311
6236 Alpbach
Österreich Zum Kontaktformular

Aktuelle Meldungen: Ski Juwel Alpbachtal Wildschönau

24.01.2019, Alpenraum, Event

Open Faces Freeride Contests 2019

Bei den Open Faces Freeride Contest kann man sich ab Januar 2019 für die Freeride World Tour qualifizieren.

04.12.2018, Alpbachtal, Event

Skiopening 2018 im Ski Juwel Alpbachtal Wildschönau

Zwei Tage lang wird im Skigebiet vom 15. bis zum 16. Dezember das Ski Opening gefeiert.

29.08.2017, Wildschönau, News

Neue Schatzbergbahn im Ski Juwel

Die Schatzbergbahn wird zur modernen 8er-Gondelbahn umgebaut.

27.03.2017, Ski Juwel Alpbachtal Wildschönau, Hüttentest

Hüttentest im Ski Juwel Alpbachtal Wildschönau

Was wäre ein Skigebiet ohne seine Hütten? Große, kleine, moderne und traditionelle Hütten prägen eine Winterdestination. Ganze 25 Hütten versorgen die Besucher des Ski Juwels Alpbachtal Wildschönau.

12.01.2017, Alpachtal, Event

Die x-challenge im Ski Juwel Alpbachtal Wildschönau

Bad Taste trifft auf die Snowboard- und Skiexzellenz! Die x-challenge im Ski Juwel Alpbachtal Wildschönau!

21.12.2016, , Contest

Open Faces Freeride Contests erhöhen die Tour-Stopps

Die OPEN FACES FREERIDE CONTESTS erhöhen in Bezug auf die Tour-Stopps 2017 auf "alle neune“.


Nach Oben