Navigation überspringen (direkt zum Inhalt)

Besucherkommentare Kronplatz

Sie wollen im Skigebiet Kronplatz Urlaub machen? Lesen Sie, was andere Besucher zu dem Skigebiet meinen!

Oder waren Sie dort schon mal im Urlaub? Was hat Ihnen besonders gut gefallen? Wie war der Schnee? Waren Sie mit der Unterkunft zufrieden? Teilen Sie anderen Besuchern Ihre Meinung zum Skigebiet mit!

*

Der Kronplatz ist ein schönes alpines Skigebiet. Eine Woche Superdolomiti-Skipass jetzt schon über 300 ? !!!(2017). Berghütten werden teurer, Apress-Ski voll auf Abzocke. Wo soll das noch hinführen. Ich jedenfalls bin auf Langlauf umgestiegen und gehe den raffgierigen Liftbetreibern aus den Weg.

*

Über das Skigebiet,die Pistenpräparierung,die Skihütten etc..,wurde nach meiner Meinung positiv und richtig berichtet. Das einzige was am Kronplatz zu verbessern wäre,ist das Liftkartenangebot.Es gibt nur die Wahl zwischen Tages.- und Halbtageskarte.Eine Stundenweise Skikarte fehlt noch.

*

Sehr gut präparierte Pisten, aber total überfüllte Pisten

*****

Super ski....

****

es wird jedes Jahr in Qualität investiert

****

Super Pistenpflege u moderne Beförderungsanlagen.

*****

Im Bezug zu Pistenvorbereitung, Aufstiegsanlagen, Gastronomie und Panorama für mich die Nummer 1!

*

Es wäre schön, wenn die Schneehöhen ehrlich angegeben werden.Wir haben zur Zeit grüne Wiesen und nicht 30 cm Schnee im Tal. Auf dem Berg sind auch keine 55 cm, oder werden zur Messung Löscher gegraben und der Schnee reingeschoben. ?

Antwort von Schneehoehen.de-Moderator (26.02.2016, 13:33 Uhr) auf Bohm

Lieber Bohm, vielen Dank für das Feedback. Wir erhalten die Angaben vom Skigebiet selbst und haben den Sachverhalt geprüft. Auf unsere Nachfrage wurde uns jedoch die Richtigkeit der Daten versichert. Die Daten beziehen sich auf die Schneehöhe auf der Piste. Liebe Grüße, das Schneehoehen.de-Team

****

Einfach genial, Pisten, Gastro und die Menschen was will man mehr

*****

5 absolut schwarze Pisten, viel abwechslung zwischen rote und blaue Pisten

*****

Die am besten Preparierten Pisten!!

*****

DAS Skigebiet in Südtirol!!!

*****

Super präparierte Pisten, topmoderne, schnelle Liftanlagen und das beste Essen aller Skigebiete. Vor allem die vielen langen Abfahrten unterschiedlicher Schwierigkeitsgrade schätzen wir.

****

Das Skigebiet ist sehr schön. Es ist für alle Skifahrer geeignet.

*****

Der Kronplatz ist besonders gut geeignet für Familien mit Kindern oder auch für etwas ältere Skifahrer wie wir es sind. (beide 70) Wir hatten hier viel Freude. MfG H.+H. R.

****

Super Skigebiet

*

Wir waren in den vergangenen 8. Jahren 5 mal am Kronplatz. Immer wieder eine Reise wert. Auf jedenfall eines der schönsten Skigebiete die wir kennen. Leider wurde diese Saison nichts (Meniskus). Gruß Fam. O.??

*

Wir waren in den vergangenen 8. Jahren 5 mal am Kronplatz. Immer wieder eine Reise wert. Auf jedenfall eines der schönsten Skigebiete die wir kennen. Leider wurde diese Saison nichts (Meniskus). Gruß Fam. O.??

*****

Wir fahren seit ich weiß nicht mehr wievielen Jahren zum Kronplatz und sind immer noch begeistert. Hauptsächlich die Pistenpräparierung, unser Urlaubsquartier und die vielen Hütten haben es uns angetan.Auch stimmt das Preis/Leistungsverhältnis vor allem bei den Skipässen noch!

*****

Fahre seit Jahren dorthin,war noch nie enttäuscht. Preis/Leistung stimmt hier auf jeden Fall und Bruneck ist eine wunderschöne kleine Stadt.

*****

Ein traumhaftes Skigebiet !

*****

Das Skigebiet ist Abwechslungsreich. Die Pisten sind sehr schön zu fahren.

*****

Alles läuft am Gipfel wieder zusammen - ideal für Gruppen und Familien!

*****

breite und sehr gut preparierte Pisten, auch am Nachmittag keine Buckel, tolles Gebiet für Familien mit Kindern

*****

Bestens präparierte Pisten und kaum Wartezeit an den Liften. Im Skigebiet gibt es auch genügend Hütten und jeder dürfte etwas finde. Wir waren im Februar dort

****

Ausgezeichnetes Skigebiet; für jedes Können was dabei

*****

Allerbeste Pistenpräperierung, modernste Liftanlagen und viele lange Abfahrten. Und wie fast überall in Südtirol: Das Essen auf den Hütten im Skigebiet ist phänomenal.

****

Kronplatz.bietet für jeden Läufer.tolle pisten

*****

Kronplatz und Umgebung für Langlauf, Alpine und Ski-Touren Möglichkeiten ohne Ende

*

Wir sind zum wiederholten Male hier und jedes Mal aufs Neue begeistert! Super präparierte Pisten, leckeres Essen auf den Hütten, tolle Hotels und supernette Leute! Wir kommen wieder!!

*****

ein tolles modernes Skigebiet, wir kommen wieder

*****

einfach super!!!!!!!!!!!!!!!

*

Der Kronplatz ist ein wunderschönes Skigebiet mit modernen Liftanlagen und sehr langen Abgahrten. wir sind bereits zum 3. Mal am Kronplatznund schätzen das Gebiet auch sehr wegen viel Sonne und der hervorragenden Hotellerie. Leider gibt es heuer hier wirklich keinen Schnee, man fährt auf bestens präparierten Kunstschnee und links und rechts der Pisten ist alles grün, ein doch sehr trauriger Anblick, an dem natürlich niemand verantwortlich ist. Nur die angegebenen Schneehöhen stimmen keineswegs, es gibt im Tal keinen Zentimeter Schnee und auch auf den Bergstationen liegen keine 70 cm. Na ja aber wie gesagt die Pisten sind bestens ....

*

Seit über 35 Jahre kenne ich das Gebiet um den Kronplatz als Nicht-Skifahrerin. Es gibt in und um Reischach-Olang auch für Langläufer oder Spaziergänger genügend Möglichkeit die Winterlandschaft zu genießen. Auch die Stadt Bruneck ist leicht zu Fuß zu erreichen.

*****

Ein besonderes Kigebiet wegen des Plateaus, dass Abfahrten in alle Richtungen ermöglicht. Das Skigebiet ist zudem sehr sonnig.

*****

Ein Skigebiet das für jeden Skifahrer etwas zu bieten hat . Pisten für Anfänger wie für Extremfahrer. Die Pisten sind bestens präpariert. Liftanlagen modern und durch hohe Kapazität keine Wartezeiten . Sehr gute Skibusanbindung an die umliegenden Orte.

*

ich fahre jedes jahr für mehrere wochen in den skiurlaub, die schönsten tage verbringe ich aber in südtirol am kronplatz und im hotel burgfrieden in gais. am sonntag ist es wieder so weit.

*

Eines der besten Skigebiete in Südtirol. Sehr schneesicher und vielfälltig, mit schhönen langen Talbfahrten, die technisch auch mal anspruchsvoller sein können. Viele Hütten und mit Anschluss an den Dolomiti Superski kann man ein sehr großes Gebiet (Sella Ronda, Covara, ...) erkunden. Der Einstieg aus St. Vigil ist leider etwas länger, man muss 3 Lifte hintereinander nehmen, bis man am Kronplatzgipfel ist.


Kommentieren und Bewerten

Ihre Angaben

Benötigte Angaben sind mit * gekennzeichnet.

Ihre Bewertung
Ihr Kommentar
Hinweise

Bitte lesen Sie sich vor dem Absenden unsere Richtlinien für Kommentare durch.

Kontakt zum Skigebiet

Skirama Kronplatz

Michael Pacher Straße 11/A 39031 Bruneck

Italien

Zum Kontaktformular

Aktuelle Meldungen: Kronplatz

29.09.2016, Südtirol, Winterurlaub

Winterurlaub in Südtirol

Zahlreiche kulinarische und sportliche Erlebnisse warten in Südtirol auf Winterurlauber.

28.09.2016, Südtirol, Urlaubstipp

Winterlebnisse in Südtirol

Diese Wintererlebnisse in Südtirol wecken den Forscher, Abenteurer oder Romantiker in Ihnen.