Tourenski beim WorldSkitest 2021 © WorldSkitest | Benjamin Hofmann

Skitest 2021/2022: Das sind die besten Tourenski-Modelle!

22.10.2021
|

Skitouren gehen hat in den vergangenen Jahren sehr stark an Beliebtheit gewonnen und ist zur neuen Trendsportart geworden. Vor allem in der ungewissen Zeit, wo Corana viele Beschränkungen mit sich brachte, suchten viele Sportbegeisterte ihre Erholung am Berg, fernab von Menschenmassen und Reglementierungen.

Der Tourenskitest wurde ebenfalls Opfer von vielen Verschiebungen und Absagen und daher waren die Organisatoren des WorldSkitests sehr froh, über die Möglichkeit den Tourenskitest Ende Mai am Mölltaler Gletscher durchzuführen.


Die Testbedingungen am Mölltaler Gletscher erwiesen sich als perfekt und die Tourengeher hatten mit dem vielseitigen Angebot an Tourenmodellen ihre wahre Freude. Die Tourenskier wurden auf verschiedenste Faktoren getestet: u.a. das Verhalten beim Aufstieg, die Abfahrtsqualitäten, das Handling der Felle beim Auf-und Abfellen sowie der allgemeine Gesamteindruck.

Artikelvorschaubild
Tourenskitest 2021/2022: Tourenski für Frauen im Test

22.10.2021

Tourenski für Frauen gibt es nicht wie Sand am Meer. Umso wichtiger zu wissen, welche es sich zu kaufen lohnt.

Artikelvorschaubild
Tourenskitest 2021/2022: Aufstiegsorientierte Tourenski im Test

22.10.2021

Beim Tourenskitest der Herren wurden die Ski in zwei Gruppen eingeteilt. Die erste Gruppe bilden die Ski bis maximal 88mm Mittelbreite ...

Artikelvorschaubild
Tourenskitest Herren: Skier bis 95 mm Mittelbreite

22.10.2021

Welches sind die besten Tourenski 2021/22 für abfahrtsorientierte Tourengeher?

Finde den passenden Skitest: