Skifahren lernen in der SnowWorld Landgraaf

21.11.2017
|

Skischule und Skikurse in der größten Skihalle der Welt

Die SnowWorld Landgraaf liegt nahe der deutsch-niederländischen Grenze und lädt an 365 Tagen im Jahr zum Skifahren ein. Dank der 35.000 m² Pistenfläche ist die SnowWorld auch der ideale Ort zum Skifahren lernen - ganz ohne die weite Anreise in die Berge! Die Skischule dort bietet zahlreiche verschiedene Kurse für Kinder und Erwachsene an, die von den rund 250 diplomierten Skilehrern betreut werden.

Skikurse für Kinder

Bereits Kinder ab drei Jahren können in der SnowWorld erste Erfahrungen auf Schnee sammeln. Angeboten werden mehrwöchige Kurse mit unterschiedlicher Länge je nach Alter der Kinder oder ein Wochenendkurs. An den Snowboardkursen können Kinder ab einem Alter von acht Jahren teilnehmen.


Wöchentlicher Ski- und Snowboardkurs


  • Für 3-Jährige: Im Miniclub Skikurs kümmert sich ein Lehrer um maximal vier Kinder. In dem dreiwöchigen Kurs enthalten sind je eine Stunde Skiunterricht pro Woche. Die Kurse finden dienstags und mittwochs um 10 und 11 Uhr statt, die Teilnahme kostet 75 Euro.
  • Für 4- bis 5-Jährige: Die etwas älteren Kinder können an einem vierwöchigen Skikurs teilnehmen, in dem sie eine Stunde Unterricht pro Woche haben. Auch hier wird in kleinen Gruppen geübt, Termine sind zu verschiedenen Zeiten am Mittwoch, Samstag und Sonntag, die Kursgebühr beträgt 100 Euro.
  • Für 6- bis 12-Jährige: Dieser Kurs erstreckt sich ebenfalls über vier Wochen, aber die Kinder treffen sich hier 1,5 h in der Woche. Geübt wird in kleineren Gruppen von bis zu acht Kindern, angeboten wird der Kurs mittwochs, freitags, samstags und sonntags für 125 Euro.

Zu den Skikursen

Ein besonderes Angebot: Eltern und Kind Snowboarden

Das Kind ist ganz versessen aufs Snowboarden, aber für den offiziellen Kurs noch zu jung? Dann gibt es in der Skihalle das Angebot “Eltern und Kind Snowboarden” für Kinder zwischen drei und sieben Jahren. Während der Stunde können die Kleinen unter Anleitung eines Elternteils erste Erfahrungen auf dem Snowboard machen, dabei steht ein Skilehrer immer für Tipps parat.


Der Kurs kostet inklusive Material 32,50 Euro. Zum Eltern und Kind Snowboarden

Schnupperstunde oder Privatstunde?

Neben den Kursen bietet die Skischule in der SnowWorld auch noch zwei besondere Angebote: Die Schnupperstunde richtet sich an Anfänger und bietet für kleines Geld einen Einblick ins Skifahren. Für 10 Euro kann man die ersten Versuche auf Schnee wagen.


Wer es persönlicher mag, der kann eine Privatstunde mieten: Für 50 Euro erhält man eine 55-minütige Betreuung durch einen Skilehrer - egal, wie viele Personen am Kurs teilnehmen! Datum und Uhrzeit können individuell vereinbart werden. Zu den Angeboten

Skikurse für Erwachsene

An den Skikursen für Erwachsene können auch Kinder ab 13 Jahren teilnehmen. Angeboten werden wöchentlicher Unterricht, Intensiv- und Wochenendkurse. Außerdem kann man einen Freestyle-Kurs oder einen Kurs mit Videoanalyse buchen.


  • Wöchentlicher Kurs: Der Kurs erstreckt sich über vier Wochen mit je 1,5 Stunden Unterricht pro Woche. Mögliche Termine sind die Abende von Montag bis Mittwoch oder Samstag und Sonntag. Die Kursgebühr beträgt 155 Euro.
  • Intensivkurs: Der Intensivkurs ist der richtige für alle, die schnell Skifahren lernen möchten: An drei Abenden innerhalb einer Woche (Montag, Dienstag und Donnerstag) erhält man jeweils 1,5 Stunden Unterricht durch einen Skilehrer. Der Kurs kostet 120 Euro und ist zu zwei Uhrzeiten buchbar (19.30 oder 21.00 Uhr).
  • Wochenendkurs: Wer an einem Wochenende möglichst viel Fortschritt machen möchte, kann den Wochenendkurs buchen. Dabei hat man samstags und sonntags 2 x 1,5 h Kurs. Diese Angebot kostet 155 Euro und ist auch für Kinder buchbar.
  • Freestyle-Kurs: Egal ob auf Skiern und Snowboard - wer im Snowpark eine gute Figur machen möchte, für den ist dieses Angebot das richtige! Vier Wochen wird 1,5 Stunden pro Woche geübt, der Kurs richtet sich dabei ein fortgeschrittene Wintersportler, die bereits über Erfahrung im Skifahren oder Snowboarden verfügen. Die Kursgebühr beträgt 155 Euro.
  • Videoanalyse-Kurs: In diesem speziellen Kurs werden die Teilnehmer beim Fahren gefilmt. Anschließend wird der Fahrstil gemeinsam analysiert und Verbesserungstipps gegeben. Durch diese Methode erzielt man durchschnittlich schnellere Fortschritte. Der Kurs erstreckt sich über drei Tage mit je 1,5 Stunden Unterricht und kostet 120 Euro.

Zu den Kursen