Wieder Skibetrieb am Kaunertaler Gletscher

18.05.2020
|

Ab 29. Mai haben Lifte und Pisten geöffnet

Der Kaunertaler Gletscher plant, zum Beginn der Sommersaison vom 29. Mai bis 7. Juni 2020 den Skibetrieb nach der coronabedingten Pause wieder aufzunehmen.

Skifahrer am Kaunertaler Gletscher © Kaunertaler Gletscher

Noch steht zwar die behördliche Verordnung aus, aber die Betreiber rechnen fest damit, den Wintersportlern noch einmal ein paar Tage Skivergnügen auf dem Gletscher bieten zu können. Hier herrschen aktuell gute Bedingungen, während der Eisheiligen in der vergangenen Woche gab es Neuschnee.


Geplant ist, die Falginjochbahn und die beiden Schlepplifte Fernerlift und Nörderjoch in Betrieb zu nehmen, außerdem soll es einen kleinen Snowpark geben. Während des Betriebs gelten entsprechende Hygiene- und Sicherheitsmaßnahmen, deren genaue Ausgestaltung die Betreiber noch bekannt geben wollen.

Sommerbetrieb startet bereits am 21. Mai

Schon am 21. Mai 2020 werden die Kaunertaler Gletscherstraße, die begehbare Gletscherspalte und das Gletscherrestaurant Weißensee für das Christi Himmelfahrt-Wochenende geöffnet. Zudem ist für den Sommertourismus geplant, die Falginjochbahn auch nach dem Ende des Skibetriebs für Ausflügler in Betrieb zu lassen.

Das könnte dich interessieren:

Skigebiet Willingen startet ab Montag, 8. März 2021 den Skibetrieb

06.03.2021

Als eines der ersten Skigebiete startet Willingen am Montag in einer späte Skisaison

#Aus den Skigebieten

Ischgl: Absage der Skisaison 2020/21

03.03.2021

Auch weitere österreichische Skigebiete beenden die Saison vorzeitig.

#Aus den Skigebieten

Skifahren im Schwarzwald

15.01.2024

Der Schwarzwald ist das größte Mittelgebirge Deutschlands. Am Feldberg, dem höchsten deutschen Berg außerhalb der Alpen, warten allein 16 Skipisten auf Wintersportler.

#Aus den Skigebieten

Neue, hochmoderne Sesselbahn in Serfaus Fiss Ladis: 12-Bahn in Fiss

14.03.2021

In Serfaus Fiss Ladis wurde die Fisser Nordseite durch die neue 12er-Bahn aufgewertet.

#Aus den Skigebieten

Erste Kabinenbahn in Cortina

21.01.2020

Am 11. Januar 2020 wurde die erste Kabinenbahn im Skigebiet Tofana in Cortina d'Ampezzo offiziell eingeweiht.

#Aus den Skigebieten

Atomic All Mountain Kollektion

19.02.2013

Der Hersteller hat für die Saison 2012/2013 brandneues Wintersport-Equipment auf den Markt gebracht.

#Aus den Skigebieten

Aufwertungsprojekt in der Almenwelt Lofer

24.04.2019

Das Familienskigebiet Almenwelt Lofer ersetzt den fix geklemmten 4er-Sessellift Schönbühel durch eine kuppelbare 8er-Sesselbahn mit Kindersicherung. Zusätzlich werden neue Pisten angelegt.

#Aus den Skigebieten

Seilbahn K-onnection

27.03.2019

In dem Projekt 3K K-Onnection wird eine direkte Liftverbindung von Kaprun über den Maiskogel bis zum Gletscherskigebiet Kitzsteinhorn gebaut.

#Aus den Skigebieten

Offizielle Eröffnung der 6er-Sesselbahn Oberdamüls

09.04.2019

Am 30. März 2019 wurde die neue 6er-Sesselbahn Oberdamüls offiziell eröffnet. Die Bahn ist seit dem Saisonstart in Betrieb und transportiert bis zu 2.800 Personen pro Stunde auf die Bergstation.

#Aus den Skigebieten

22. Europacup Rennen der handicapped Skisportler im Pitztal

27.11.2019

Einer der ersten großen Wettbewerbe des Winters für Skisportler mit Handicap findet vom 11. bis 15.12.2019 am Pitztaler Gletscher statt.

#Aus den Skigebieten