schneehoehen.de Logo

Atomic Backland WMN 85 (Skitest 2022/2023)

Facts: Atomic Backland WMN 85

Getestete Länge: 165 cm
Radius: 16 m
Sidecut: 116-85-104,5
Gewicht: 2.360 g/Paar
Erhältliche Längen: 151, 158, 165
Empfohlener VK-Preis: 449,99 Euro

Testermeinung

Optisch überzeugt der Atomic unsere Testerinnen mit seinen harmonischen Blautönen und erhält dafür die Silbermedaille im SnowStyle. Auf der Piste punktet der sehr leichte „Backland WMN 85“ durch seine Vielseitigkeit und seine sehr guten Fahreigenschaften. Ein Tourenmodell, das sich für alle Arten von Schnee bestens eignet.

Testergebnis

Testnote
sehr gut
Mittelwert
48,1 (von max. 60 Punkten)
Handling, Felle
8,0
Langer Schwung
8,0
Kurzer Schwung
8,1
Laufruhe
8,1
Kraftaufwand
8,0
Gesamteindruck
7,9

Herstellerbeschreibung

Der Atomic Backland 85 W ist der perfekte Allround-Ski fürs Tourengehen – mit speziellem Shape für den Aufstieg und HRZN Tech für viel Auftrieb im Powder.


Der Atomic Backland 85 W ist ein extrem leichter und vielseitiger Allround-Tourenski für Frauen. Er wurde mit unserem federleichten Ultra Light Woodcore versehen und zeigt sich damit beim Aufstieg gefällig und leicht. Für noch weniger Gewicht sorgt die Carbon Backbone: Sie zieht sich von vorne bis hinten wie ein Rückgrat durch den Ski und verleiht ihm viel Agilität und zuverlässigen Kantengriff bei der Abfahrt. Der Ski wurde speziell für den vielseitigen Backcountry-Touring-Einsatz konzipiert und hat einen speziellen Shape unter der Bindung, der den Aufstieg erleichtert. Dank All Mountain Rocker und HRZN Tech bietet er zudem tollen Auftrieb im Powder und pflügt mit weniger Nachfedern der Schaufel souverän durch zerfahrenen Schnee und Bruchharsch. Durch die Aussparung an der Skispitze lassen sich die PreFit Felle von Atomic schnell und einfach befestigen und abnehmen.


Technologien:


  • HRZN Tech Tip
  • Ultra Light Woodcore
  • Carbon Backbone
  • Fiberglas

Weitere Skitests aus der Kategorie Tourenski Damen

Hier geht es zu Skitests aus anderen Kategorien

Finde den passenden Skitest:

© schneemenschen.de2023