Navigation überspringen (direkt zum Inhalt)
Panorama-Bild Skifahrer

Annaberg

800 m – 1400 m


Pistenplan Annaberg
Pistenplan Annaberg
Saison:
08.12.2016 bis 19.03.2017
Pisten- und Liftverteilung Annaberg:
Leichte Pisten
9 km
Mittelschwere Pisten
7 km
Schwere Pisten
4 km
Gesamt:
20 km
Schlepplifte
3
Sessellifte
3
Sonstige:
2
7800 Personen /h
Skipass ab € 30,50 pro 0,5 Tage
Wetter heute:
12° C
Wetter in Annaberg
Schneehöhe Berg:
-
Schneebericht Annaberg

Familien - Winterspaß in Annaberg

Das Skigebiet von Annaberg ist schon lange kein Geheimtipp mehr. Besonders Familien wissen es wegen seiner Übersichtlichkeit zu schätzen.

In den letzten Jahren unterzog sich das Skigebiet einem Modernisierungsprozess, der nun zur Folge hat, dass man mit einem Vierersessellift mit Förderbandeinstieg zu den neuen Kinderpisten im flachen Bereich der Reidllifte gelangt.

Mehr Komfort verspricht auch der Eingangsbereich mit Kassen, Skiverleih, Skischulbüro sowie Gastronomie. Insgesamt stehen 20 km Abfahrten, 2 Vierer-Sessellifte, 1 Doppelsessellift, ein Übungsseil für Kinder, 4 Schlepplifte und 1 überdachtes Förderband zur Wahl.

Besonders stolz ist Annaberg auf seine Kinderskischule, die größte in Niederösterreich. Pädagogisch und technisch ausgebildete Betreuer bringen den Kleinen spielerisch die ersten Techniken bei. Wer seine Kinder noch nicht mit Skiern oder Snowboard vertraut machen will, kann die Dienste einer Erzieherin in Anspruch nehmen.

Langlauf-Anfänger finden einen schönen Einstieg in den Sport auf der Lassingtal-Loipe.

Insgesamt zeichnet sich das Skigebiet durch ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis aus, wobei auch die Nebenkosten für Unterkunft und Verpflegung im Vergleich zu anderen Skigebieten relativ günstig sind.

Und wem Annaberg als Skigebiet alleine nicht reicht, der kann problemlos einen der benachbarten Orte austesten. Denn Annaberg gehört zum Verbund der Skigebiete "Schiland Voralpen".

Kommentare zum Skigebiet

CorneliaA ****
27.02.2016, 10:21 Uhr
Ich finde es super, weil es nicht allzuweit entfernt ist. Eignet sich gut als Tagesausflug. Mehrere ...
Weiterlesen!

Schreiben Sie Ihren Kommentar!

Kommentare zum Skigebiet

CorneliaA ****
27.02.2016, 10:21 Uhr
Ich finde es super, weil es nicht allzuweit entfernt ...
Weiterlesen!

Schreiben Sie Ihren Kommentar!



Kontakt zum Skigebiet

Annaberger Liftbetriebs-Gesellschaft m.b.H.

Annarotte 3222 Annaberg

Österreich

Zum Kontaktformular