Mitmachen und gewinnen - der große Seilbahnen-Fotowettbewerb

Schneehoehen.de schickt 4 Familien in die Alpen - in Kooperation mit LEITNER ropeways, Hotel Der Stubaierhof**** und Hotel Schneeberg Family Resort & Spa****

Im Rahmen unseres großen Seilbahnen-Specials haben wir uns ja bereits mit verschiedenen theoretischen Themen beschäftigt, wie Geschichte oder Bau der Seilbahn. Nun geht es in die Praxis: Wir suchen das schönste, coolste, lustigste, spektakulärste Seilbahn-Foto! Und da seid ihr gefragt: Ladet euer Foto hoch und gewinnt einen unserer tollen Preise!

Die Gewinner stehen fest!

Leider haben wir bei der Auswertung der Gewinner festgestellt, dass bei einigen Votings versucht wurde, zu tricksen bzw. sich nicht an die Teilnahmebedingungen gehalten wurde. Solche unfairen Mittel funktionieren bei uns nicht! Wir möchten, dass ihr Spaß an unseren Gewinnspielen habt und einen gerechten Wettbewerb. Deswegen haben wir die Bilder und User, bei denen ganz offensichtlich getrickst wurde, vom Wettbewerb ausgeschlossen und die restlichen Votings mit einem Juryvoting zusätzlich unterstützt.

Wer gewinnen hat, seht ihr hier: Zu den Gewinnern des Fotowettbewerbs

Worum geht's?

Schneehoehen.de sucht in Zusammenarbeit mit LEITNER ropeways und der x-challenge backstage das schönste Seilbahn-Foto. Dazu brauchen wir eure Hilfe: Schickt uns das coolste, lustigste Foto zum Thema Seilbahn - egal ob die älteste, die neuste, die spektakulärste Seilbahn. Vielleicht habt ihr sogar schon mal in einer Seilbahn geheiratet, Fondue gegessen oder Party gemacht? Wir sind sehr gespannt, was euch alles zum Thema einfällt.

Was müsst ihr tun?

Ladet euer Foto oder eure Fotos auf x-challenge.info bis zum 31. März 2018 hoch. Dort könnt ihr dann auch für die hochgeladenen Bilder abstimmen. Die Fotos mit den meisten Votes gewinnen unsere vier Hauptpreise, doch auch für den zweiten und dritten Platz gibt es einen tollen Preis. Mitmachen lohnt sich! Also, an die Kameras, Bilder hochladen und voten nicht vergessen.

Welche vier Hauptpreise könnt ihr gewinnen?

Die Fotos mit den meisten Votes gewinnen unsere vier Hauptpreise. Doch was ist in den Preisen enthalten? Wir schicken vier Familien für jeweils vier Nächte in die Alpen. Dort kann man im Sommer die Bergbahnen kostenlos nutzen, im Winter gibt es gratis Skipässe. Zusätzlich könnt ihr einen exklusiven Blick hinter die Kulissen werfen: Es gibt eine Besichtigung der Eisgratbahn, der längsten 3S Bahn der Alpen und eine Führung durch den Showroom der LEITNER ropeways in Sterzing.

Jetzt mitmachen!

2 Gewinner fahren ins Eisacktal nach Ratschings und Sterzing

Blick in eine Produktionshalle von LEITNER ropeways
Blick in eine Produktionshalle

Bei zwei unserer Hauptpreise geht die Reise nach Südtirol ins schöne Eisacktal. In Sterzing haben die Gewinner die einmalige Chance, einen Blick hinter die Kulissen der Firma LEITNER zu werfen.

LEITNER ist einer der größten Hersteller von seilgezogenen Personentransportsystemen. Ihr könnt exklusiv die Produktion in Sterzing besuchen und einen Blick in den Showroom werfen, wo alle Seilbahn-Schmuckstücke (wie Sessel oder Kabinen) ausgestellt sind, die weltweit im Einsatz sind.

Untergebracht werden die Gewinner im Schneeberg Family Spa & Resort in Ratschings.

Das ist das Schneeberg Resort

Schneeberg Resort in Ratschings bei Nacht
Schneeberg Resort © Hotel Schneeberg Family Resort & Spa****

Das Hotel Schneeberg Family Resort & Spa**** liegt in Ratschings direkt am Skigebiet Ratschings-Jaufen im Ridnauntal. Im Wellness- und Familienresort erleben Gäste die ganze Vielfalt Südtirols, denn es gibt eine ganze Reihe an Urlaubsaktivitäten: Skifahren, Wandern, Mountainbiken uvm. Das weitläufige Hotel verfügt über eine großzügige Wellness- und Badelandschaft mit über 8.000 m² zum Entspannen und Relaxen. Im Außenbereich befinden sich ein Naturbadeteich, Spiel- und Sportplätze, eine Minigolfanlage und eine Liegewiese. Die Schneeberg-Verwöhnpension bietet ein reichhaltiges Frühstücks- und Mittagsbuffet sowie ein Vier-Gänge-Wahlmenü am Abend.

Die beiden Aufenthalte gelten für jeweils 4 Nächte (von Sonntag bis Donnerstag) und für 2 Erwachsene und bis zu 2 Kinder (bis 15 Jahre). Mit enthalten sind Vollpension und alle Schneeberg Inklusivleistungen. Einlösbar je nach Verfügbarkeit, ausgeschlossen sind Feier- und Brückentage sowie die Hauptsaison.

2 Gewinner fahren ins Stubaital

Eisgratbahn im Stubaital
Eisgratbahn © LEITNER ropeways

Bei den anderen beiden Hauptpreisen geht die Reise ins idyllische Stubaital. Hier könnt ihr einen Blick hinter die Kulissen der Eisgratbahn werfen. Dies ist die längste 3S Bahn der Alpen und die weltweit erste Dreiseilumlaufbahn in zwei Sektionen mit Durchfahrbetrieb. Die Eisgratbahn repräsentiert eine neue technologische Generation. Sie ist die perfekte Kombination von innovativer Technik und modernem Design.

Hier kommen erstmals die eleganten Kabinen mit Namen "Symphony" zum Einsatz, die von Pininfarina entworfen wurden. Angetrieben wird die Seilbahn mit dem energiesparenden DirectDrive, der hier erstmals bei einer 3S Bahn verwendet wurde.

Untergebracht werden die Gewinner im Hotel Der Stubaierhof in Neustift im Stubaital.

Das ist der Stubaierhof

Hotel Stubaierhof im Winter
Der Stubaierhof im Winter © Hotel Der Stubaierhof, Foto: Chris Hasibeder

Das Hotel Der Stubaierhof ist das ideale Urlaubsziel für alle, die die Berge lieben und Abwechslung schätzen. Trotz der Nähe zur Landeshauptstadt Innsbruck besticht der Stubaierhof durch seine idyllische Lage im Stubaitaler Dorf Neustift. Die Gäste werden mit herzlicher Gastfreundschaft, persönlichem Service und familiärer Atmosphäre begrüßt. Die Zimmer sind liebevoll und gemütlich mit viel Holz und Liebe zum Detail eingerichtet. Der Wellnessbereich ist eine Welt des Wohlbefindens aus Wasser, Dampf und Wärme mit Panoramahallenbad, Saunalandschaft uvm. Auch die ausgezeichnete Küche sorgt für das optimale Genusserlebnis der Gäste.

Die beiden Aufenthalte gelten für jeweils 4 Nächte und für zwei Erwachsene mit bis zu zwei Kindern (bis 15 Jahre). Mit enthalten sind die Genießerhalbpension und alle Stubaierhof Inklusivleistungen. Einlösbar je nach Verfügbarkeit.

Und was ist mit dem 2. und 3. Platz?

Auch der zweite und dritte Platz gehen selbstverständlich nicht leer aus: Hier winkt jeweils ein Paket mit der perfekten Ausstattung von LEITNER ropeways für einen Tag am Berg: Im Paket befindet sich eine Softshell-Jacke, eine Wollmütze, ein Rucksack und eine Trinkflasche. Die Artikel findet man hier im Shop.