schneehoehen.de Logo

Skitest 2022/2023: Das sind die besten Skier zum Tourengehen!

21.10.2022
|

Skitourengehen hat in den vergangenen Jahren sehr stark an Beliebtheit gewonnen und gilt weiterhin als großer Trend. Vor allem in der ungewissen Zeit, in der Corana viele Beschränkungen mit sich brachte, suchten viele Sportbegeisterte ihre Erholung am Berg, fernab von Menschenmassen, Reglementierungen und Ansteckungsgefahr.


Mit dem Boom der Sportart kam auch der Bedarf an hochwertiger Tourenski-Ausrüstung. Dazu gehören natürlich neben der Sicherheitsausrüstung auch die Tourenskier. In unserem Tourenskitest, der im März 2022 am Falkert in Kärnten über die Bühne ging, wurden drei unterschiedliche Kategorien getestet: Tourenski der Herren bis 88mm Mittelbreite, Tourenski der Herren bis 97mm Mittelbreite und Tourenski für Damen. Die Testbedingungen waren leider von Schneearmut geprägt, so dass die Ski ausschließlich auf einer eigens abgesteckten Auf- und Abfahrtspiste getestet werden konnten - im Gelände fand sich schlichtweg zu wenig Schnee. Dennoch sind wir sicher: Das Testerfeld konnte sich von jedem Ski ein gutes Bild machen und eine passende Bewertung abgeben! Am besten klickt ihr euch rein und schaut selbst, welche Modelle im Test dabei waren und wie diese bewertet wurden.

Die Tourenskitests 2022/23:

Finde den passenden Skitest:

© schneemenschen.de2023