schneehoehen.de Logo

Skitest 2021/2022: Das sind die besten Tourenski-Modelle!

22.10.2021
|

Skitouren gehen hat in den vergangenen Jahren sehr stark an Beliebtheit gewonnen und ist zur neuen Trendsportart geworden. Vor allem in der ungewissen Zeit, wo Corana viele Beschränkungen mit sich brachte, suchten viele Sportbegeisterte ihre Erholung am Berg, fernab von Menschenmassen und Reglementierungen.

Der Tourenskitest wurde ebenfalls Opfer von vielen Verschiebungen und Absagen und daher waren die Organisatoren des WorldSkitests sehr froh, über die Möglichkeit den Tourenskitest Ende Mai am Mölltaler Gletscher durchzuführen.


Die Testbedingungen am Mölltaler Gletscher erwiesen sich als perfekt und die Tourengeher hatten mit dem vielseitigen Angebot an Tourenmodellen ihre wahre Freude. Die Tourenskier wurden auf verschiedenste Faktoren getestet: u.a. das Verhalten beim Aufstieg, die Abfahrtsqualitäten, das Handling der Felle beim Auf-und Abfellen sowie der allgemeine Gesamteindruck.

Finde den passenden Skitest:

© schneemenschen.de2021