schneehoehen.de Logo

Jugend-Skitest 2021/22: Die GS-Modelle für Kinder und Jugendliche im Test

22.10.2021
|

Die Race-Kinderski für den Nachwuchs

Ende Mai konnte auch der Jugend-Skitest am Mölltaler Gletscher durchgeführt werden. Zwölf hochmotivierte Schülerinnen und Schülern der Neuen Mittelschule Feistritz testeten die GS Modelle auf Herz und Nieren. Der Eifer und das Interesse des jungen Testteams standen dem der Erwachsenen in nichts nach.

Die Jugendlichen waren mit viel Engagement bei der Sache und das fröhliche Lachen zeigte, dass es ihnen wirklich Spaß gemacht hat. Die Technologien undder Aufbau der Jugendmodelle unterscheiden sich kaum zu jenen der Erwachsenen. In diesen Racern stecken viele technische Featuresaus dem Weltcup, dadurch eignen sie sich auch perfekt für Renneinsätze. Aber Achtung um diese Skier optimal zu beherrschen, braucht es definitiv skifahrerisches Können, Kraft und Ausdauer.

Elan GSX Team
Elan GSX Team © Elan / WorldSkitest

1. TESTSIEGER – Elan GSX Team

Testnote: sehr gut
Mittelwert: 28,2 von 30 Punkten

Zum Testbericht

Rossignol Hero Athlete GS
Rossignol Hero Athlete GS © Rossignol / WorldSkitest

2. Rossignol Hero Athlete GS

Testnote: sehr gut
Mittelwert: 27,8 von 30 Punkten

Zum Testbericht

Fischer RC4 Worldcup GS Jr
Fischer RC4 Worldcup GS Jr © Fischer / WorldSkitest

3. Fischer RC4 Worldcup GS Jr.

Testnote: sehr gut
Mittelwert: 27,6 von 30 Punkten

Zum Testbericht

Stöckli Laser GS FIS
Stöckli Laser GS FIS © Stöckli / WorldSkitest

Stöckli Laser GS FIS

Testnote: sehr gut
Mittelwert: 26,9 von 30 Punkten

Zum Testbericht

Nordica Dobermann GSJ Plate
Nordica Dobermann GSJ Plate © Nordica / WorldSkitest

Nordica Dobermann GSJ Plate

Testnote: sehr gut
Mittelwert: 26,7 von 30 Punkten

Zum Testbericht

Atomic Redster G9 FIS REVO
Atomic Redster G9 FIS REVO © Atomic / WorldSkitest

Atomic Redster G9 FIS REVO

Testnote: sehr gut
Mittelwert: 26,0 von 30 Punkten

Zum Testbericht

Salomon S/Race Junior
Salomon S/Race Junior © Salomon / WorldSkitest

Salomon S/Race Junior

Testnote: sehr gut
Mittelwert: 25,8 von 30 Punkten

Zum Testbericht

Blizzard Firebird GS JR-Racing
Blizzard Firebird GS JR-Racing © Blizzard / WorldSkitest

Blizzard Firebird GS JR-Racing

Testnote: gut
Mittelwert: 23,6 von 30 Punkten

Zum Testbericht

Statements der jungen Tester

„Verschiedene Marken zu testen, habe ich bisher noch nie die Gelegenheit gehabt! Mir taugt das!“


„Eigentlich habe ich ja meinen Lieblingsski schon gefunden, aber trotzdem ist das echt lässig!“


„Hätte nicht gedacht, dass man Unterschiede bemerkt! Mit total schwarzen Skiern bin ich auch noch nie gefahren!“


„Ich habe mein Modell gleich herausgefunden, aber es waren die anderen auch nicht schlecht!“

Mehr Tests aus dem Bereich Alpinski

Finde den passenden Skitest:

© schneemenschen.de2021