Am Samstag, 01.11.2025, starten zwei weitere Skigebiete in der Schweiz die Skisaison. Bisher konnten Wintersportler bereits in Zermatt, Saas-Fee, Engelberg und tageweise an der Diavolezza im Engadin die Ski und Boards anschnallen.
Am Samstag, 1. November 2025, beginnt an der Sesselbahn Riggli die offizielle Wintersaison 2025/2026 am Schilthorn. Dank Snowfarming kann bereits zum dritten Mal in Folge eine komplette Skipiste sowie ein Snowpark realisiert werden. Mit der Eröffnung der zweiten Funifor-Spur zwischen Mürren und Birg Ende November, wird auf dieser Strecke pünktlich zur Hauptsaison die volle Förderleistung erreicht.
Für die Ski- und Snowboard-Freestyler hat die Saison am Schilthorn bereits Ende September begonnen: Zahlreiche Teams aus dem In- und Ausland sowie private Freestyle Fans nutzen das attraktive Setup im Pända Snowpark seither zu Trainingszwecken. Am Samstag, 1. November 2025, wird das Snowpark Angebot mit einer Skipiste ergänzt und die Sesselbahn Riggli eröffnet. Während den ersten drei Novemberwochen ist die Anlage jeweils am Samstag und Sonntag geöffnet, bevor am 22. November der durchgehende Betrieb aufgenommen wird. Tageskarten sind während der Vorsaison zum reduzierten Preis erhältlich. Der neue AlpsPass sowie das Saisonabonnement der Jungfrau Ski Region sind ab dem 1. November gültig.
Pünktlich zum Start der Hauptsaison am 28. November 2025, wird die zweite Spur der neuen Funifor-Bahn zwischen Mürren und Birg eröffnet und damit die volle Kapazität von 800 Personen pro Stunde sichergestellt. Es ist ein weiterer Meilenstein im Projekt SCHILTHORNBAHN 20XX, das Anfang April 2026 mit der Eröffnung der zweiten Funifor-Spur auf der Strecke Birg-Schilthorn seinen Abschluss findet.
Auch im kommenden Winter finden im Gebiet Mürren-Schilthorn wieder zahlreiche Events statt. Der erste Event, ein Freestyle Slopestyle Contest, fand bereits im Pända Snowpark statt. Im Ski Alpin Bereich messen sich am 19. und 20. November die Damen am FIS Slalom Rennen im Engetal. Nebst namhaften Events wie den 82. Internationalen Inferno-Rennen im Januar 2026 und dem Whitestyle Open im März, findet im April das Swiss Snow Happening in Mürren statt, an dem sich rund 1500 Skilehrerinnen und Skilehrer zu einem gemeinsamen Saisonschluss, gespickt mit zahlreichen spannenden Wettkämpfen, treffen.
Auch das Bergbahnunternehmen Téléverbier freut sich, die Eröffnung einiger Pisten bekannt zu geben! Seit einigen Tagen sind die Gipfel von Verbier mit einer herrlichen weißen Schneedecke bedeckt, mit mehr als 40 cm Neuschnee am Lac des Vaux. Die Wintersaison 2025/2026 kann also offiziell unter idealen Bedingungen beginnen. Ab diesem Samstag, dem 1. November, ist der Sekor Lac des Vaux geöffnet, sodass Skifahrer ihre ersten Schwünge der Saison ziehen können. Die Eröffnung des Sektor Attelas–Ruinettes erfolgt vorbehaltlich günstiger Bedingungen. Während des gesamten Monats November ist das Gebiet nur an den Wochenenden geöffnet, bevor es ab dem 29. November täglich geöffnet sein wird.
🥐 Gratis-Frühstück: Die ersten Gäste auf Brettern werden am Fuss der Pisten mit Kaffee und Gipfeli begrüsst.
⛷️ Spezialangebot November: In diesem Monat erhaltet ihr an allen Wochenenden 20 % Rabatt auf den Tagespass im Sektor Verbier.
🍽️ Für die Schlemmerpause wird das Restaurant Le Flocon geöffnet sein.
📅 Während des gesamten Monats November ist das Gebiet nur an den Wochenenden geöffnet, bevor es ab dem 29. November täglich geöffnet sein wird.
Empfohlen
 
                    26.10.2025
Ein Sturmtief sorgte ab Donnerstag in Deutschland für viel Wind und Niederschlag, in den Alpen steht am Montag der Höhepunkt an: Es werden große Mengen Neuschnee am Alpenhauptkamm erwartet ...