Getestete Länge: 165 cm
Radius: 13 m
Sidecut: 120-69-104
Erhältliche Längen: 155, 160, 165, 170
Empfohlener VK-Preis: 1200 € mit Bindung
Der Nordica Dobermann SLR DC punktet nicht nur mit einer sehr guten Performance auf der Piste, er ist auch optisch ein wirklich schöner Race-Ski und wird dafür mit der Silbermedaille im Design-Contest ausgezeichnet. Mit konstant guten und ausgeglichenen Werten in allen Bereichen steht der Nordica für kompromisslosen Slalom-Spaß. Besonders ambitionierte Skifahrer werden seine Präzision und Stabilität schätzen.
Egal, ob du auf der Rennstrecke oder fernab davon bist, der Dobermann SLR DC lechzt nach Kurven. Mit seiner unbändigen Lust auf kurze, explosive Kurven liefert er maximale Power und Präzision. Die Double Core Konstruktion des Dobermann SLR DC integriert einen Pulse-Elastomer-Core zwischen zwei übereinander liegenden Holzkernen, die wiederum von zwei Titanalschichten eingebettet sind. Das sorgt nicht nur für mehr Vertrauen und Kontrolle, sondern auch für ein enorm geschmeidiges und stabiles Fahrverhalten. Der Dobermann SLR DC präsentiert sich mit der neuen zweiteiligen Platte aus Zink und Aluminium. Nordica's Race Plate Pro N wurde für eine individuelle Montage entwickelt und besteht aus einer Zinkplatte und -brücke - für unerreichte Power, Präzision und Kontrolle. Gib alles, mit dem Dobermann SLR DC kannst du permanent attackieren.
Der Energy 2 TI Double Core von Nordica hat eine Pulse Elastomerschicht zwischen zwei übereinanderliegenden Holzkernen integriert, die jeweils von einer Titanalschicht eingebettet sind. Das ist der Schlüssel für diese unvergleichliche Präzision und Response.
Die Dynamic Race Shovel, ist mit einer speziell von Nordica entwickelten geometrische Struktur versehen, die die Schaufel agiler macht. Die leicht gerockerte Skispitze erleichtert die Schwungeinleitung, verbessert die Kontrolle und reduziert den Kraftaufwand.
Nordica's FDT Race Plate Pro N garantiert eine außergewöhnliche Performance. Fast Demo Track ermöglicht die Einstellung ohne Werkzeug und ist die Brücke, die den Vorderbacken mit dem Fersenautomat verbindet. Sie schafft eine unvergleichliche Kraftübertragung vom Schuh auf den Ski.