schneehoehen.de Logo

Skitest Salomon S/Force Bold (Skitest 2019/2020)

17.08.2021
|

Facts: Salomon S/Force Bold

Getestete Länge: 184 cm
Radius: 17 m
Sidecut: 133-84-117
Erhältliche Längen: 170, 177, 184
Empfohlener VK-Preis: 899,99 Euro mit Bindung

Herstellerbeschreibung

Der S/Force Bold wurde für fortgeschrittene Pistenfahrer entwickelt, die auf der Suche nach erstklassiger Stabilität und Geschwindigkeit sind. Die Edge Amplifier-Ski/Platte-Konstruktion überträgt 100 % der Energie des Skifahrers auf die Kante. Die Crossover Tip erhöht die Stabilität in allen Gelände- und Schneeverhältnissen, indem sie Vibrationen und Stöße großflächig absorbiert.

Testermeinung

Der „Salomon“ verlangt seinen Fahrern zwar etwas an Kraft ab, ist dafür aber extrem lässig zu fahren. Vor allem bei den langgezogenen, schnellen Schwüngen liegt der „S/Force Bold“ extrem stabil und laufruhig auf der Piste und spielt so seine besondere Stärke aus, die unsere Tester durchaus begeisterte. Ein Ski, der garantiert Spaß macht.

Weitere Skitests aus der Kategorie Open Space

Hier geht es zu Skitests aus anderen Kategorien

Finde den passenden Skitest:

© schneemenschen.de2022