Eisschnelllauf-Training auf dem Eistraum Davos

Eisschnelllauf-Training auf dem Eistraum Davos

Eisschnelllauf hat in Davos eine jahrzehntelange Tradition. Und genau diese Tradition lebt diese Wintersaison wieder auf.

Jeweils zwei Stunden vor den normalen Öffnungszeiten ist die 300 Meter lange Bahn des Eistraums Davos exklusiv für Eisschnellläufer reserviert. Von diesem Angebot profitiert unter anderem auch der Davoser Eisschnellläufer Martin Hänggi, der am vergangenen Wochenende an den Schweizer Meisterschaften in St. Moritz drei Medaillen holte.Eisschnelllauf-Kurs für Anfänger Wer von Martin Hänggis grossem Wissen profitieren möchte, nimmt diese Wintersaison an einem speziellen Anfänger-Kurs (Datum noch unbekannt) teil. Der Kurs richtet sich vor allem an einheimische Kinder, die die schnelle Sportart gerne einmal ausprobieren möchten. Dafür braucht es keine besonderen Vorrausetzungen. Die Teilnehmer müssen nur Helm und Handschuhe mitnehmen, spezielle Eisschnelllauf-Schuhe stehen bereit. Weitere Informationen und Anmeldung telefonisch unter +41 79 775 05 35 oder per E-Mail an smartsports@bluewin.ch.

Quelle

Destination Davos Klosters
Talstrasse 41
7270Davos
Schweiz
Tel.: +41814152121

info@davos.ch