Fischers neue Tourenserie 2023/24 © Fischer Ski

Fischer erneuert Transalp-Tourenskiserie

08.11.2023
|

Fischer hat seiner Transalp-Serie eine völlig neue Geometrie und Konstruktion verpasst, die die Skier ohne Gewichtseinbußen noch performanceorientierter in der Abfahrt machen sollen. Shaped-Ti und handselektierte, ultraleichte Paulownia-Holzkerne heben das Skitourengehen laut Fischer auf ein neues Niveau.

© Fischer Ski


Neben der neuen Transalp-Serie liegt der Fokus bei Fischer für die Saison 2023/24 auf der brandneuen RC4 Performance-Skischuhlinie. Diese ist mit dem neuen BOA® H+i1 System ausgestattet, das in den letzten drei Jahren von Fischer entwickelt wurde und nun in die RC4 MV Performance Boots integriert wird. Das Dial System umschließt den Fuß perfekt, lässt sich leicht feinjustieren, bietet eine sehr sichere Passform und ganztägigen Komfort. Das System ist bei den Modellen RC4 Pro MV, RC4 130 MV, RC4 120 MV und RC4 105 MV integriert.

Fischer Alpine I Alpine Skis Race 23I24 I DE
Fischer Alpine I Alpine Skis Ranger 23I24 I DE
Fischer Alpine I Alpine Boots Transalp 23I24 I DE

Sobald es weitere News zu den Fischer-Neuheiten im alpinen Skisektor gibt, lest ihr hier mehr dazu.


Hier geht es zu den Ski-Neuheiten von Rossignol!