Bad Flinsberg

  • Höhe:450 m
  • Einwohner:4240
Wetter für Bad Flinsberg
Prognose: Zeitweiliger Sonnenschein, aber vor allem um Mittag erhöhte Schauerbereitschaft.
...
Früh - 06:00

5°C10%

...
Mittag - 12:00

9°C55%

...
Abend - 18:00

6°C50%

...
Spät - 24:00

3°C50%

Bad Flinsberg (polnisch: Swieradów-Zdrój) ist ein polnischer Kurort in Niederschlesien im Südwesten Polens. Er liegt im Isergebirge am Queis-Fluss und hat rund 4.000 Einwohner. Der Ort erstreckt sich auf einer Höhe von 450 bis 650 Meter und liegt direkt an der Grenze zu Tschechien. Das Isergebirge ist Teil des Riesengebirges und gehört zu den schönsten Landschaften in Schlesien.

Das Stadtgebiet liegt unmittelbar am Osthang des rund 1.100 Meter hohen Heufuders (Stóg Izerski). Bad Flinsberg wurde erstmals 1337 erwähnt und ist seit 1763 Kur- sowie Badeort. Aufgrund der großartigen Berg- und Waldlandschaft ist Bad Flinsberg auch als Wander- und Wintersportort beliebt. Schon seit 1906 wird hier aktiv Wintersport betrieben. Die Kurstadt ist per Auto gut zu erreichen.

Die nächstgrößere Kreisstadt ist Lubán, die rund 30 Kilometer nördlich liegt. Ausflüge lohnen sich auch in das nahegelegene Schreiberhau mit dem dortigen Gerhart-Hauptmann-Museum oder nach Hirschberg (Jelenia Gora).

Ein kleines Skigebiet mit vielen Möglichkeiten

Das Skigebiet von Bad Flinsberg besitzt rund 2,5 Kilometer Abfahrtspisten. Diese sind leicht und mittelschwer. Hier fühlen sich Familien wohl und Skifahrer, die breite und offene Pisten bevorzugen, die noch nicht überlaufen sind. Eine 8er-Gondelbahn bringt die Gäste bis auf eine Höhe von 1.060 Metern. Das Skigebiet ist bis 22 Uhr beleuchtet. 20 Schneekanonen sorgen auch bei schlechteren Schneebedingungen für ein optimales Wintersport-Vergnügen.

Weitere Aktivitäten

Der Höhenunterschied im Skigebiet Bad Flinsberg umfasst rund 300 Meter. Für Snowboarder gibt es einen Snowpark, der mit 15 Hindernissen ausgestattet ist. Neben den herrlichen Winterwanderwegen gibt es zahlreiche Langlauf-Loipen. Und bei Schneeschuhwanderungen können die Besucher die großartige Winterlandschaft und die unberührte Natur des Isergebirges hautnah erleben. Zahlreiche Hütten bieten Getränke und Speisen an und natürlich grandiose Ausblicke auf die Landschaft.

Autor & © Schneemenschen GmbH 2024

Weiterlesen

Skigebiete zum Ort Bad Flinsberg

Bad Flinsberg - Świeradów-Zdrój
...

Höhe: 624 m - 1052 m

Saison: 08.12.2023 - 10.03.2024

Pisten: 2.5 km

Lifte: 2

Kontakte zum Ort Bad Flinsberg

Ski & Sun Bad Flinsberg
u. Zrodlana 7
59-850 Bad Flinsberg (Swieradów Zdró)
Polen
Tel.: +48 75 6152020
 Zur Homepage

Anzeige

-
-

-

-

Angebote in Bad Flinsberg

Karte wird geladen...

Kontakt zum Ort

Ski & Sun Bad Flinsberg
u. Zrodlana 7
59-850 Bad Flinsberg (Swieradów Zdró)
Polen
Tel.: +48 75 6152020

SKI & SUN Bad Flinsberg

Bad Flinsberg, Bad Flinsberg - Świeradów-Zdrój,

Unsere Partner

...............