Navigation überspringen (direkt zum Inhalt)

Bist du ein echter „Gurgl“-Kenner?

Der "Diamant der Alpen", wie Obergurgl-Hochgurgl auch genannt wird, kann mit einigen Superlativen aufwarten: Hier steht nicht nur Europas höchstgelegenes Motorradmuseum, die Destination im hinteren Ötztal gilt auch als das höchstgelegene Kirchdorf Österreichs. Aber Obergurgl-Hochgurgl hat noch viel mehr interessante Fakten und Anekdoten auf Lager! Du kennst sie alle? Dann teste dein Wissen mit unserem Quiz und finde heraus, ob du ein wahrer "Gurgl"-Kenner bist! Bekanntlich entstehen Diamanten unter besonders großem Druck, also viel Spaß beim Rätseln. Zur Info: Es ist immer nur eine Antwortmöglichkeit korrekt.

Der Beitrag Bist du ein echter „Gurgl“-Kenner? erschien zuerst auf Obergurgl-Hochgurgl Blog.

Nach Oben