Geschenke für Wintersportler
Geschenke für Wintersportler © Schneemenschen GmbH

Weihnachten: Geschenktipps für Wintersportler

06.12.2021
|

Geschenkideen für Skifahrer und Snowboarder

Was schenke ich bloß zu Weihnachten? Für alle, die einem passionierten Skifahrer oder Snowboarder gern ein schönes Geschenk unter den Christbaum legen wollen, haben wir sechs Geschenkideen von praktisch bis witzig.

Weihnachtsgeschenk Bergrelief
Weihnachtsgeschenk Bergrelief © Bergreliefs

Hochwertige Bergreliefs

Der oder die von euch Beschenkte hat ein Lieblingsskigebiet? Eine Lieblingsregion oder -bergkette? Super, dann schenkt doch einfach ein hochwertiges und handgefertigtes Bergrelief. Eine tolle Idee für den Kaminsims oder den Schreibtisch - damit man sich im Sommer schon auf den Winter freuen kann. Zur Auswahl stehen knapp 50 verschiedene Modelle - schaut mal rein!


Hier findet ihr alle verfügbaren Bergreliefs!

Stilecht frühstücken: Frühstücksset "Toni der Skifahrer"

Schon morgens beim Frühstück ein Statement setzen, für was das Herz schlägt: Das kann man mit dem Frühstücksset "Toni der Skifahrer" von der Manufaktur Gmundner Keramik. Toni ist in den Farben grau, grün oder rubinrot erhältlich. Jedes Produkt, egal ob Tasse, Teller oder Müslischale, ist ein handbemaltes Unikat, das zu 100 % in Österreich hergestellt wird.


Hier findet ihr das Frühstücksset und weiteres Geschirr von TONI


Edelstahl-Flachmann mit Filzhülle

Wenn es draußen bitterkalt ist, dann ist der Flachmann mit edler Wollfilzhülle der ideale Begleiter für Wanderausflüge oder Skitouren, um sich auch von innen zu warm zu halten. Die handgefertigten Filzhüllen, die in Deutschland hergestellt werden, sind wasserabweisend und eignen sich somit perfekt für einen langen Tag im Schnee. Sie sind in verschiedenen Designs erhältlich. Jede Flachmannhülle ist ein echtes Unikat.


Hier bekommt ihr die edlen Edelstahl-Flachmänner von ebos

safeHELMI

In Zeiten eines weiteren Corona-Winters mit Maskenpflicht in so gut wie allen Skigebieten könnte SafeHelmi ein guter Wegbegleiter sein. Der Clip wird an eurer Skibrille seitlich befestigt und dient als Halterung für FFP2- oder OP-Maske. Der Sitz der Maske wird nicht negativ beeinflusst und man spart sich das lästige Abziehen des Helmes, um sich die Maske hinter den Ohren zu befestigen.


Hier findet safeHELMI für nur 8,95 €

Es ist immer Zeit zum Ski fahren

Warum nicht mal Zeit zum Ski fahren verschenken? Oder wenn das schon nicht klappt, dann wenigstens eine Uhr im Skifahrer-Look? Egal ob ihr Schuss fahren liebt oder im Snowpark abstyled, Eure Zeit kommt bestimmt. So gesehen auf Etsy und für gut befunden! Kostenpunkt aktuell: 36,75 €.


Hier findet ihr die Uhr in verschiedenen Farben

Maßgeschneiderte Ski und Snowboards

Für alle, die ihren Liebsten etwas Außergewöhnliches schenken wollen, haben wir noch einen besonderen Tipp: Einen Kurs bei der Skimanufaktur Build2Ride. Hier designen und entwickeln die Kursteilnehmer/- innen mithilfe von Experten ihren ganz persönlichen Traumskier oder Snowboards. Dabei können diese sich bei Form und Farbe ganz nach ihren Wünschen kreativ austoben. Nicht außer Acht zu lassen ist dabei, dass die selbstgemacht Skier und Snowboards qualitativ mit herkömmlichen Industrie-Produkten locker mithalten können. Das perfekte Geschenk für die Ewigkeit!


Hier gibt es alle Infos zum Skiworkshop

Skifahren und gemütliches Beisammensein kombinieren

Mit den Weinflaschenhaltern von Brubaker könnt ihr eure Après-Ski Party stilvoll zu Hause feiern. Die aus Metall gefertigten 36 cm hohen Flaschenhalter gibt es in verschiedenen Designs und Ausführungen. Lustig und zugleich stylisch sind sie das perfekte Mitbringsel für alle Skifahrer und Wintersportfans.


Hier gibt es die Flaschenhalter aus Metall

Aktuelle News auf Schneehoehen.de:

Nach Oben