Hinterschmiding - Herzogsreut

geschlossen

Mühlberglift in Herzogsreut
Mühlberglift in Herzogsreut © Skilifte Göttl
Vollbild
Talstation Mühlberglift
Skifahrer an der Talstation © Mühlberglift
Vollbild
Mühlbergalm
Blick in die Mühlbergalm © Mühlberglift
Vollbild
Schlepplift neben der Piste
Schlepplift neben der Piste © Mühlberglift
Vollbild
Blick von der Piste über das Tal
Blick von der Piste über das Tal © Mühlberglift
Vollbild
1 Lifte

Schlepplifte

1

0.5 km Pisten
100%

Pisten leicht0.5 km

Liftkapazität: - Pers. / h

Beschneiung: 0%

Höhe:796 m - 823 m

Voraussichtl. Saisonzeiten:08.12.2023 - 10.03.2024

Wetter- & Schneebericht

Bergwetter

1°C / 9°C

0 cm

Talwetter

1°C / 9°C

0 cm

Skipass

10,-€ / Tag

Skiverleih

hier finden

  • Rodelbahn

Anzeige

-
-

-

-

Hinterschmiding-Herzogsreut liegt im Bayerischen Wald

Hinterschmiding liegt im Dreiländereck Deutschland-Tschechien-Österreich und bietet zahlreiche Wintersportmöglichkeiten. Zu Hinterschmiding gehören der Skilift Herzogsreut und das Skizentrum Mitterdorf.

Das bietet das Skigebiet von Hinterschmiding

  • Ein Schlepplift und eine blaue Piste
  • Flutlicht am Freitagabend bis 21 Uhr
  • Leicht zu erreichen, da direkt an der B12

Skifahren am Mühlberglift in Herzogsreut

Der kleine Skihang im Ortsteil Herzogsreut ist vor allem für Kinder und Anfänger geeignet. Die 500 m lange, leichte Abfahrt wird durch einen Schlepplift, den Mühlberglift, erschlossen. Der Tellerlift ist leicht zu bedienen und die breite Piste ist gut überschaubar. Das freut vor allem Familien mit Kindern und Anfänger.

Das kann man außerdem in Hinterschmiding-Herzogsreut unternehmen

Für alle Langläufer gibt es insgesamt 30 Kilometer Loipen. Sie teilen sich in sechs leichte bis schwere Loipen von zwei bis 9,5 Kilometer Länge. Fünf Winterwanderwege mit bis zu zehn Kilometern Länge laden dazu ein, die Landschaft um Hinterschmiding zu Fuß zu entdecken. Wer nach der Wanderung noch nicht müde ist, der geht einfach noch eine Runde Eisstockschießen.

Autor & © Schneemenschen GmbH 2024

Weiterlesen

Anzeige

-
-

-

-

Anzeige

-

-

Anzeige

-

-

Angebote in Hinterschmiding - Herzogsreut

Karte wird geladen...

Kontakt zum Skigebiet

Tourismusbüro Hinterschmiding
Dorfplatz 36
94146 Hinterschmiding
Deutschland
Tel.: +49 8551 3528741

...

Philippsreut-Mitterfirmiansreut

Hinterschmiding - Herzogsreut, Bayerischer Wald, Deutschland

Willkommen im Dreiländereck Bayerischer WaldDurch die reizvolle Mittelgebirgslage mit tief eingeschnittenen Tälern und bewaldeten Höhen erfreut sich der Urlaubsort als attraktives Ferienziel großer Beliebtheit.Besonders die relativ gute Schneesicherheit im Skizentrum Mitterfirmiansreut hat die Gemeinde zu einem idealen Wintersportgebiet und somit zu einem der beliebtesten Wintersportplätze gemacht. Abseits der Pisten bietet sich ein umfangreiches Freizeitangebot für alle Ansprüche. Zahlreiche Sehenswürdigkeiten und interessante Ausflugsziele runden das Programm für einen gelungenen Urlaub ab.Philippsreut ist besonders im Winter eine Reise wert...! Besonders die relativ gute Schneesicherheit im Skizentrum Mitterfirmiansreut hat die Gemeinde zu einem der beliebtesten Wintersportplätze gemacht. Fünf Schlepplifte, eine Doppelsesselbahn, 32 km gepflegte Langlaufloipen, Eisstockschießen und Flutlichtfahren werden den Urlaubern geboten ? ein ideales Wintersportgebiet für die Familie!Kultur und FreizeitDie Möglichkeiten, mobil und munter zu sein, kleine Aktivitäten zu starten oder sich bis an den Rand der Erschöpfung auszutoben, sind zahllos. Egal, welche Art von Betätigung man  bevorzugt ? in dieser Region ist überall reichlich für Abwechslung gesorgt. Sauna, Schießsport, Schwimmen, Skifahren, hier finden sich unzählige Möglichkeiten der Freizeitgestaltung. Der Almberg, auf 1139 m Höhe bei Mitterfirmiansreut gelegen, ist ein beliebter Aussichtsfels und im Winter Skigebiet. Auch sakrale Bauten gibt es zu bewundern: Die Bruder-Konrad-Kapelle im Ortsteil Alpe wurde in den Jahren 1980/81 erbaut und ausschließlich aus Spenden finanziert. Die Kapelle ist dem heiligen Bruder Konrad gewidmet, welcher aus dem Rottal stammte und 1934 heilig gesprochen wurde, weil er zeitlebens ganz besonders Nächstenliebe, Entsagung und Demut vorlebte und somit dem Zeitgeist seiner Ära widerstrebt hatte. Die Pfarrkirche in Mitterfirmiansreut wurde im Jahre 1930 errichtet, nach langem Ringen um ein eigenes Gotteshaus. Um auf den gravierenden "Kirchenmangel" in Mitterdorf aufmerksam zu machen, bauten die Menschen im Winter 1911 eine Kirche aus dem überreichlich vorhandenen Schnee. Von dieser "Schneekirche", (2 Türme, Platz für ca. 50 Menschen) wurden Fotografien angefertigt und Artikel in Zeitungen (sogar in Amerika) veröffentlicht.

Skischule Heindl

Hinterschmiding - Herzogsreut, Bayerischer Wald, Deutschland

Skischule Mitterdorf

Philippsreut-Mitterfirmiansreut, Bayerischer Wald, Deutschland

Skiverleih Sepp Denk

Philippsreut-Mitterfirmiansreut, Bayerischer Wald, Deutschland

WintersportSchule Heindl

Philippsreut-Mitterfirmiansreut, Bayerischer Wald, Deutschland

Unsere Partner

...............