Keystone Resort

geschlossen

Pistenplan Keystone Resort
Pistenplan Keystone Resort
Vollbild
Familienski in Keystone
Familienski in Keystone  © Keystone Resort
Vollbild
Snowpark in Keystone
Snowpark in Keystone  © Keystone Resort
Vollbild
Nachtskilauf Keystone Resort
Nachtskilauf Keystone Resort
Vollbild
Pistenplan von Keystone Resort
Pistenplan von Keystone Resort  © Keystone Resort
Vollbild
Blick auf die Gondel in Keystone
Blick auf die Gondel in Keystone  © Keystone Resort
Vollbild
Traumhafte Abfahrten in Keystone
Traumhafte Abfahrten in Keystone  © Keystone Resort
Vollbild
Die Halfpipe in Keystone
Die Halfpipe in Keystone  © Keystone Resort
Vollbild
Die Tubing - Bahn in Keystone
Die Tubing - Bahn in Keystone  © Keystone Resort
Vollbild
Blick auf die Berge von Keystone
Blick auf die Berge von Keystone  © Keystone Resort
Vollbild
Die Eisbahn in Keystone
Die Eisbahn in Keystone  © Keystone Resort
Vollbild
21 Lifte

Sessellifte

11

Gondelbahnen

2

Weitere

8

131 Pisten
14%
29%
57%

Pisten leicht18

Pisten mittel38

Pisten schwer75

Liftkapazität: 30175 Pers. / h

Beschneiung: 21%

Höhe:2832 m - 3638 m

Voraussichtl. Saisonzeiten:22.10.2022 - 16.04.2023

Wetter- & Schneebericht

Bergwetter

-6°C / 8°C

- cm

Talwetter

0°C / 13°C

- cm

Skipass

225.00USD / Tag

  • Talfahrt
  • Snowpark
  • Halfpipe
    Anzahl: 1

Das Keystone Resort liegt in den Rocky Mountains von Colorado

In Keystone laden die Rocky Mountains zur Entdeckungstour ein. Das nur 24 km östlich von Breckenridge in einem Tal gelegene Keystone ist umgeben von riesigen Waldschutzgebieten. Das Keystone Resort liegt auf einer Höhe zwischen 2.829 und 3.782 Metern.

Die ersten Skifahrer erkundeten die Pisten bereits 1970, doch der größte Teil des Skigebiets wurde erst durch die Vail Resort Company erschlossen. Durch seine Pistenaufteilung und die Nähe der Unterkünfte zum Resort, ist das Skigebiet besonders bei Familien sehr beliebt.

Das zeichnet das Keystone Resort aus:

  • 131 Pisten und 20 Liftanlagen
  • Terrain Park mit über 100 Features
  • Größtes Nachtskigebiet Colorados
  • Familienskigebiet mit jeder Menge Freizeitmöglichkeiten auch außerhalb der Pisten

Das Keystone Resort ist ein Paradies für Snowboarder

Keystone hat eine gigantische Auswahl an Snowparks in einem zu bieten - der A51 Park mit der großen Halfpipe, der auch schon mehrere Auszeichnungen in diversen Sportzeitschriften erreicht hat. Hier ist für alle Könnerstufen etwas geboten und das Beste: Er hat seinen eigenen Lift und somit direkten Zugang.

Der Park ist in verschiedene Areale aufgeteilt, sodass sich Anfänger und Profis nicht in die Quere kommen. Der Easy Street Park ist eher für Anfänger geeignet. Wer also zum ersten Mal sein Können versuchen will, ist hier bestens aufgehoben. Die Abschnitte "Park Lane", "I-70" und "The Alley" eignen sich hervorragend für die bereits fortgeschrittenen Fahrer und für die Profis steht der Abschnitt "Main Street" zur Verfügung.

Im Keystone Resort fährt man mit den Skiern durch die Wälder

Drei miteinander verbundene Skiberge – Dercum Mountain, North Peak und The Outback – die bis zum höchsten Punkt bewaldet sind, sind mit zahlreichen Pistenschneisen durchzogen. Die Abfahrten bieten verschiedenste Schwierigkeitsgrade, von gewalzten Pisten bis hin zu Buckelpisten und Steilhängen.

Das Outback von Keystone eignet sich besonders für eine aufregende Fahrt zwischen Bäumen hindurch, fernab von freigeräumten Pisten. Der North Peak ist am Geländerücken recht weitläufig und weniger steil, während die Seitenhänge stark geneigt sind. Die Last Alamoauf der Rückseite des Bergs verheißt sanft geneigtes Gelände, ideal für Anfänger.

Das Nachbarskigebiet Arapahoe Basin, das nur 5 km von Keystone entfernt ist, ist ein echter Geheimtipp unter Extremskifahrern, und ist, genau wie Breckenridge, Vail und Beaver Creek im Colorado-Skipass inbegriffen.

Keystone Resort ist Colorados größtes Nachtskigebiet

Ein ganz besonderes und unvergessliches Abendvergnügen ist das Skilaufen und Snowboarden bei Flutlicht, wobei Keystone das größte beleuchtete Nachtskigebiet in Colorado ist. Natürlich bietet das Keystone Resort auc Alternative zum Skifahren: Im Adventure Park gibt es eine Tubingbahn, außerdem kann man im Skigebiet Ski Biken.

Autor & © Schneemenschen GmbH 2022

Weiterlesen

 Anzeige

Besondere Pisten und Rodelbahnen

Schoolmarm

Blaue Piste Länge: 5,6 km

Angebote in Keystone Resort

Karte wird geladen...

Kontakt zum Skigebiet

Keystone Resort
PO Box 38
80435 Keystone
USA
Tel.: +1 877 6251556

...

Keystone

Keystone Resort, Colorado,

Der Ort für sportliche NachtschwärmerDie Retortenstadt Keystone liegt inmitten des Arapahoe National Forest. Der Ort ist in sechs Bereiche unterteilt, East Keystone, River Run Village, Mountain House, Lakeside Village, North und West Keystone. Alle Areale sind bequem mit einem kostenlosen Shuttle-Bus verbunden. Durch die Verwendung von möglichst viel Holz und Stein, als Baumaterial, wirkt der Ort jedoch nicht als sei er einfach aus dem Boden gestampft. Viel mehr versprüht er Gemütlichkeit und Wärme.Lagerfeuerromantik am AbendDas Bild des Ortszentrum von Keystone, die `River Run Area`, ist geprägt von luxoriösen Hotels und großzügigen Condominiums (Ferienwohnungen). Hier finden sich auch zahlreiche Geschäfte und Sportshops. Zwischen all dem sind immer wieder Plätze mit heimeligen Lagerfeuern, so dass sich ein Abendspaziergang auf alle Fälle lohnt.Von hier aus gelangt man mit der "River Run Gondola" zur Alpenglow Stube. Das Restaurant ist Nordamerikas höchstes Gourmet Restaurant und bereits mehrfach mit Preisen ausgezeichnet.Wer es eher bescheidener mag, wohnt in einem der Motels oder Hotels der anderen 5 Bereiche des Ortes, die aber keineswegs weniger Charme und Flair haben.NightlifeDas Nachtleben Keystones kann sich sehen lassen. Zahlreiche Restaurants, Nachtclubs und Pubs und Bars laden ein den Tag ausklingen zu lassen.Doch wer noch genügend Energie hat, trifft sich am `Adventure Point` zum Tubing oder Snow-Biking, zu Mondschein Schneeschutouren, oder zum Eislaufen. Ein ganz besonderes und unvergessliches Abendvergnügen ist das Skilaufen und Snowboarden bei Flutlicht, wobei Keystone das größte beleuchtete Nachtskigebiet in Colorado ist.

Unsere Partner

... ... ... ... ...