Navigation überspringen (direkt zum Inhalt)

Ort: Nesselwängle-Haller, Tirol

liegt auf 1147 m

  • Betten: 800
  • Einwohner: 485
  • Restaurant: 9

Urlaub in Nesselwängle

Das romantische Bergdorf liegt im Skiverbund Tannheimer Tal und verfügt über hübsche Bauernhöfe und gemütliche Wirtshäuser. Hier fühlt man sich wohl.

Natürlich kommt auch der Sport im Urlaub nicht zu kurz, denn in Nesselwängle ist bestimmt für jeden Ski- und Snowboarder etwas dabei. (1 Doppelsesselbahn, 3 Schlepplifte, 1 Babylift und eine Halfpipe)

Auch für Skilangläufer und diejenigen, die gerne romantische Winterwanderungen erleben ist bestens gesorgt.

Bekannt ist das Tiroler Hochtal für seine landschaftlich bezaubernden Genussloipen. Die etwa 19 Kilometer lange Rund-Loipe Gaichtpaß verspricht ein absolutes Highlight mit dem Bergpanorama in Nesselwängle und der Überquerung des zugefrorenen Haldensees.

Wissenswertes

Der nächste Bahnhof "Pfronten (Deutschland)" ist 16,0 km entfernt.