Scheidegg

geschlossen

Skigebiet Scheidegg - Luggi-Leitner-Lift
Skigebiet Scheidegg - Luggi-Leitner-Lift  © Luggi Leitner Lift GmbH
Vollbild
Piste am Luggi Leitner Lift
Blick von der Piste ins TAl  © Luggi Leitner Lift GmbH
Vollbild
Das Lifthaus im Winterkleid
Das Lifthaus im Winterkleid  © Luggi Leitner Lift GmbH
Vollbild
3 Lifte

Schlepplifte

1

Weitere

2

3 km Pisten
100%

Pisten leicht3 km

Liftkapazität: 350 Pers. / h

Beschneiung: 0%

Höhe:826 m - 941 m

Voraussichtl. Saisonzeiten:11.12.2021 - 15.03.2022

Wetter- & Schneebericht

Bergwetter

7°C / 16°C

- cm

Talwetter

9°C / 17°C

- cm

Skipass

18,-€ / Tag

Skikurs

ab 390,-CHF / Tag

Bewertung
  • Talfahrt
  • Rodelbahn
    Anzahl: 2

 Anzeige

Scheidegg liegt im Westallgäu

Der Kneipp- und heilklimatische Kurort Scheidegg liegt im Westallgäu und gehört zum Landkreis Lindau. Im Süden und Westen grenzt Scheidegg an Bregenz im österreichischen Vorarlberg. Scheidegg ist ca. 20 km Kilometer vom Bodensee entfernt. Zu Scheidegg gehört das Skigebiet am Luggi Leitner-Lift. Außerdem gibt es zwischen Scheidegg und Möggers zahlreiche Loipenkilometer.

Die Highlights am Luggi Leitner-Lift

  • Zwei Lifte und eine Piste
  • Liftstube
  • 100 km Loipen und 30 km Wanderwege

Skifahren am Luggi Leitner-Lift

Der Anfängerlift wurde nach dem berühmten Ski-Rennfahrer Ludwig "Luggi" Leitner benannt. Die leichte Abfahrt stellt keine allzu großen Ansprüche und kann von jedem Skifahrer bewältigt werden. Um Kindern den Aufstieg zu erleichtern, gibt es zusätzlich einen Zauberteppich und wenn es die Schneelage zulässt, wird ein Snowpark mit einer Halfpipe, Schanzen und Tables angelegt.

Zudem gibt es vor Ort eine Skischule und ein Skiverleih.

Après-Ski in Scheidegg

Als idealer Treffpunkt zwischendurch und am Abend gilt das Liftstüble. Neben heißen und kalten Getränken werden die Gäste mit warmer Küche und selbstgebackenen Kuchen verwöhnt.

Scheidegg ist ein Langlauf- und Wanderparadies

Als Westallgäuer Mittelpunkt für den Skilanglauf bietet Scheidegg ein Langlaufzentrum mit einem Loipenverbund von weit über 100 Kilometern Länge. Auf der Superloipe Waldsee-Alpsee können alleine rund 50 Kilometer zurückgelegt werden. Wandern ohne Bretter ist auf dem Netz aus 30 Kilometer geräumter Winterwanderwege möglich.

Autor & © Schneemenschen GmbH 2022

Weiterlesen

Besondere Pisten und Rodelbahnen

Scheidegg Kurhaus

Länge: 3,0 km

Scheidegg Feriendorf

Länge: 1,0 km

Angebote in Scheidegg

Karte wird geladen...

Kontakt zum Skigebiet

Luggi Leitner Lift GmbH
Diethen 64 1/2
Scheidegg
Deutschland
Tel.: +49 8381 4460

...

Scheidegg

Scheidegg, Alpen / Allgäu,

LanglaufparadiesScheidegg ist nicht nur Kurort, sondern hat eine sehr gemischte Gästestruktur. So zählen zu den Gästen sehr viele Familien, bedingt durch ein familiengerechtes Angebot an Ferienwohnungen, Zimmern auf Bauernhöfen sowie das Familien-Feriendorf der Deutschen Post. 1990 wurde Scheidegg nach eingehenden Überprüfungen Preisträger im Wettbewerb "Familien-Ferien" des Bundesministeriums für Jugend und Familie.Für Langläufer sind ideale Voraussetzungen geschaffen worden. Als Westallgäuer Mittelpunkt für den Skilanglauf bietet Scheidegg ein Langlaufzentrum mit einem Loipenverbund von weit über 100 km Länge, das im Ski-Atlas mit 4 "ADAC-Schnee-Sternen" als Top-Gebiet bewertet wurde. Das hügelige Gelände ? ohne große Steigungen und Abfahrten ? ist für den Langlauf bestens geeignet.Außerdem kann Scheidegg seinen Gästen im Winter ein weitverzweigtes Wanderwegnetz mit gebahnten Spazierwegen, 2 Skilifte, 2 Rodelbahnen und 1 Natureisbahn anbieten.Nicht zu vergessen sind die Scheidegger Kurangebote, gerade im Winter. Sagte doch schon Pfarrer Kneipp: "Eine Winterkur ersetzt zwei Sommerkuren".Scheidegg bietet geradezu ideale Voraussetzungen für Kur, Erholung, Aktivurlaub und Wintersport!

Unsere Partner

... ... ... ... ...