Scheidegg

  • Höhe:804 m
  • Einwohner:4230
Wetter für Scheidegg
Prognose: Wechselnd bis stark bewölkt, zwischendurch Sonne und auch mal Schneeregen.
...
Früh - 06:00

2°C15%

...
Mittag - 12:00

7°C75%

...
Abend - 18:00

5°C50%

...
Spät - 24:00

2°C15%

Langlaufparadies

Scheidegg ist nicht nur Kurort, sondern hat eine sehr gemischte Gästestruktur. So zählen zu den Gästen sehr viele Familien, bedingt durch ein familiengerechtes Angebot an Ferienwohnungen, Zimmern auf Bauernhöfen sowie das Familien-Feriendorf der Deutschen Post. 1990 wurde Scheidegg nach eingehenden Überprüfungen Preisträger im Wettbewerb "Familien-Ferien" des Bundesministeriums für Jugend und Familie.

Für Langläufer sind ideale Voraussetzungen geschaffen worden. Als Westallgäuer Mittelpunkt für den Skilanglauf bietet Scheidegg ein Langlaufzentrum mit einem Loipenverbund von weit über 100 km Länge, das im Ski-Atlas mit 4 "ADAC-Schnee-Sternen" als Top-Gebiet bewertet wurde. Das hügelige Gelände ? ohne große Steigungen und Abfahrten ? ist für den Langlauf bestens geeignet.

Außerdem kann Scheidegg seinen Gästen im Winter ein weitverzweigtes Wanderwegnetz mit gebahnten Spazierwegen, 2 Skilifte, 2 Rodelbahnen und 1 Natureisbahn anbieten.

Nicht zu vergessen sind die Scheidegger Kurangebote, gerade im Winter. Sagte doch schon Pfarrer Kneipp: "Eine Winterkur ersetzt zwei Sommerkuren".

Scheidegg bietet geradezu ideale Voraussetzungen für Kur, Erholung, Aktivurlaub und Wintersport!

Autor & © Schneemenschen GmbH 2024

Weiterlesen

Skigebiete zum Ort Scheidegg

Scheidegg
...

Höhe: 826 m - 941 m

Saison: 02.12.2023 - 10.03.2024

Pisten: 3 km

Lifte: 3

Kontakte zum Ort Scheidegg

Touristeninformationszentrum Scheidegg
Rathausplatz 8
88175 Scheidegg
Deutschland
Tel.: +49 8381 89555
 Zur Homepage

Anzeige

-
-

-

-

Unsere Partner

...............