Waldkirchen

geschlossen

Pisten- und Loipenplan Waldkirchen
Pisten- und Loipenplan Waldkirchen
Vollbild
Skigebiet Waldkirchen
Skifahrer auf der Piste in Waldkirchen  © Tourismusbüro Waldkirchen
Vollbild
Snowpark Waldkirchen
Snowboarder auf der Piste im Snowpark Oberfrauenwald mit Blick ins Tal  © Tourismusbüro Waldkirchen
Vollbild
Pistenplan Kinderskiwelt Geiersberg
Pistenplan Kinderskiwelt Geiersberg
Vollbild
Sitzendes Kind auf der Piste
Sitzendes Kind auf der Piste  © Tourismusbüro Waldkirchen
Vollbild
Skifahrer auf der Piste
Skifahrer auf der Piste  © Tourismusbüro Waldkirchen
Vollbild
1 Lifte

Schlepplifte

1

1.4 km Pisten
100%

Pisten mittel1.4 km

Liftkapazität: - Pers. / h

Beschneiung: 0%

Höhe:677 m - 945 m

Voraussichtl. Saisonzeiten:25.12.2021 - 13.03.2022

Unterkünfte im Skigebiet
Jägerwiesen (WAH104) 1-2 Pers.

Waldkirchen, Bayerischer Wald, Deutschland

ab79€

Wetter- & Schneebericht

Bergwetter

7°C / 18°C

- cm

Talwetter

8°C / 20°C

- cm

Skipass

15,-€ / Tag

  • Talfahrt
  • Rodelbahn
    Anzahl: 1
  • Snowpark
  • Halfpipe

 Anzeige

Waldkirchen liegt am Goldenen Steig

Die Stadt Waldkirchen liegt im Osten Bayerns am Goldenen Steig zwischen Passau un dem Bayerischen Wald auf einer Höhe von 573 Metern. Zu Waldkirchen gehört das Skigebiet Oberfrauenwald, eingebettet in die herrliche Winterlandschaft Niederbayerns.

Das bietet das Skigebiet von Waldkirchen

  • Drei Lifte und 1,6 km Piste
  • Funpark mit Halfpipe
  • Langlauf & Wandern
  • Eisfläche & Rodelbahn

Das ist der Skilift Oberfrauenwald

Eine Wintersportmöglichkeit ist der Alpinsport an den drei Liften des Skigebiets Oberfrauenwald. Neben dem 1.200 Meter langen Skilift gibt es an der Talstation einen Babylift und einen Kinderlift am Geiersberg. Beide Lifte werden privat betrieben.

Am Skilift erwartet den Skifahrer eine 1,6 km leichte bis mittelschwere Piste und an den beiden privaten Liften jeweils ein ca. 100 Meter langer, leichter Übungshang.

In Waldkirchen gibt es einen Funpark

Der Fun-Park bietet insbesondere Snowboardern die Möglichkeit, ihrem Sport nachzugehen. Der Park am oberen Steilhang wird je nach Wetterbedingungen präpariert. Er ist 400 m lang und beinhaltet eine Trasse mit Steilabfahrt, eine Trasse mit Schanze und mehrere Gräben.

Das kann man außerdem in Waldkirchen tun

Das Skigebiet ist auf Grund des beachtlichen Loipennetzes und der zahlreichen Wanderwege auch für Langlauffans und Winterwanderer sehr attraktiv. Außerdem kann man in der Region rund um Waldkirchen Eislaufen, Eisstockschießen, Rodeln und Schneeschuhwandern.

Autor & © Schneemenschen GmbH 2022

Weiterlesen

Webcams Waldkirchen

...
Waldkirchen-Oberfrauenwald

Höhenwert930m

Besondere Pisten und Rodelbahnen

Rodelbahn Oberfrauenwald

Länge: 0,3 km

Angebote in Waldkirchen

Karte wird geladen...

Kontakt zum Skigebiet

Skilift Oberfrauenwald
Talstation Dickenbüchl
Waldkirchen
Deutschland
Tel.: +49 8581 8161

...

Waldkirchen

Waldkirchen, Bayerischer Wald,

Herzlich Willkommen in WaldkirchenUrlaub im Bayerischen Wald heißt Entspannung pur in einer reizvollen Wald- und Berglandschaft. In Waldkirchen liegen die Schwerpunkte vor allem auf Erholung und Gesundheit. Die Stadt Waldkirchen ist Luftkur- und Wintersportort. Sie gehört zu den beliebtesten Urlaubsorten im Bayerischen Wald, weil hier alles zu finden ist, was das Herz begehrt. Das Angebot für Freizeit, Sport und Erholung, ist attraktiv und vielseitig. Ein besonderes Sahnehäubchen wird mit dem "Karoli-Badepark", der größten und modernsten Bäderanlage im Bayerwald geboten.Sport, Spaß und trotzdem Sparen: Winter in WaldkirchenEgal ob Langläufer, oder alpiner Pistenfan: Im Bayerischen Wald kommt jeder auf seine Kosten. Ohne dass die Kosten in den Himmel schießen, wie in so manch anderem Skigebiet. Und im nahen Skizentrum Philippsreut bleibt es ebenfalls preiswert.Neben Spaß auf Pisten, Loipen und Winterwanderwegen hat der Waldkirchen-Winter aber noch mehr zu bieten: Die Eissporthalle zum Schlittschuhlaufen oder Eishockey spielen. Dazu gibt es eine Kinder- Rodelbahn, Eisstockschießen, Schneeschuh-Wanderungen. Snowboarder zieht es zum extra eingerichteten Fun-Park am oberen Steilhang.Winterurlaub, wie er sein soll: Sportlich, erholsam, aber ohne alpine Risiken und vor allem: zu vernünftigen Preisen. Das kann nur der Bayerische Wald bieten.

Unsere Partner

... ... ... ... ...