Wangs

  • Höhe:499 m
  • Einwohner:4649
Wetter für Wangs
Prognose: Tagsüber regnet es immer wieder, zwischenzeitlich lockert es aber auch auf.
...
Früh - 06:00

7°C85%

...
Mittag - 12:00

10°C85%

...
Abend - 18:00

8°C70%

...
Spät - 24:00

5°C80%

Willkommen im Urlaub!

Wangs liegt zwischen Bad Ragaz und Sargans und ist ab Zürich und dem Bodenseeraum in einer Stunde zu erreichen. Wangs lädt Sie zu einem unvergesslichen Winterurlaub ein. In gemütlichen Ferienwohnungen können sich die Feriengäste vom Alltagsstress erholen und die wunderschöne Bergwelt genießen.

Der Pizol bietet Skifahrern, Snowboardern, Rodlern und Winterwanderern ein tolles Panorama und gastliche Hütten. Die besonderen klimatischen Verhältnisse sorgen hier oft für Sonnenschein, wenn sich andernorts bereits der Nebel ausgebreitet hat.

Wintersport

Wintersport-Freaks finden am Pizol 13 Bahn- und Liftanlagen, über 40 km top präparierte Carvingpisten, ein herrliches Freeride-Paradies, markierte Schneeschuhtrails, einen 7 km langen Schlittelweg, Skitour-Routen, einen Panorama-Höhenwanderweg und viele weitere erfrischende Erlebnisse.

Weitere Hightlights sind das Nachtskifahren / Nightboarden / Nachtschlitteln sowie die Vollmond-Fackelabfahrten in Wangs.

Sehenswert

Nicht wenige für das Sarganserland arttypische alte Bauernhäuser sind zu Berg und Tal anzutreffen. Einige davon wurden in den vergangenen Jahren mit viel Geschick erneuert, ohne dass die althergebrachte Substanz verlorengegangen ist.

Die Kapelle der Hl. Dreifaltigkeit in Neuwangs wurde 1853 erstellt. In den Jahren 1945 und letztmals 1984 / 85 wurde sie restauriert. Als Ausstattungsstück besitzt das kleine Gotteshaus ein Altargemälde aus Holz, welches die Hl. Dreifaltigkeit / Maria Krönung darstellt und Ende 17. Jahrhunderts von einem unbekannten Meister gemalt wurde. Auf dem Friedhof befindet sich das repräsentative Grabmal des bekannten Kräuterpfarrers Johann Künzle (1857 - 1945), welcher als Seelsorger in Wangs tätig war.

 

Besondere Naturschönheiten sind der Saarfall in Vilters und der Wasserfall des Großbaches im Wangser Tobel, die vor allem bei hoher Wasserführung den Betrachter beeindrucken.

Autor & © Schneemenschen GmbH 2024

Weiterlesen

Skigebiete zum Ort Wangs

Pizol
...

Höhe: 488 m - 2227 m

Saison: 08.12.2023 - 07.04.2024

Pisten: 50 km

Lifte: 12

Kontakte zum Ort Wangs

Pizolbahnen AG
Loisstrasse 50
7310 Bad Ragaz
Schweiz
Tel.: +41 81 3004820
 Zur Homepage

Anzeige

-
-

-

-

Angebote in Wangs

Karte wird geladen...

Kontakt zum Ort

Pizolbahnen AG
Loisstrasse 50
7310 Bad Ragaz
Schweiz
Tel.: +41 81 3004820

Heini‘s Skichirurgie

Wangs, Ostschweiz,

Unsere Partner

...............