Oberstdorf-Kleinwalsertaler Bergbahnen: Jetzt geht es richtig los!

15.12.2022

Schneespaß in allen sieben Skiräumen der Skiregion Oberstdorf/Kleinwalsertal: Am 16. Dezember starten nun auch Nebelhorn, Söllereck Walmendingerhorn, Heuberg und Ifen in den täglichen Winterbetrieb

Skifahrer an der Möserbahn am Fellhorn © Oberstdorf/Kleinwalsertal Bergbahnen

Am kommenden Freitag, den 16.12.2022, starten dank des Neuschnees und der tiefen Temperaturen der letzten Tage zeitgleich weitere vier Skiräume der OBERSTDORF · KLEINWALSERTAL BERGBAHNEN in den Skibetrieb: am Nebelhorn, Söllereck, Heuberg und Ifen warten hervorragend präparierte Pisten auf ihre ersten Besucher. Auch das Pistenangebot im bereits geöffneten Skiraum Fellhorn/Kanzelwand kann deutlich erweitert werden – so wird auch ab Samstag der Verbund zwischen den beiden Skiräumen hergestellt. „Wir freuen uns, dass wir für die Skibegeisterten ab Freitag 25 Anlagen in Betrieb nehmen und bis dahin 39 Pisten in den Schnee gezaubert haben“, so Dr. Andreas Gapp, Vorstand der OK-Bergbahnen.


Das Walmendingerhorn, bekannt für seine Naturschneepisten, steckt noch in den letzten Vorbereitungen für den Skibetrieb und geht daher vorerst nur für Winterwanderer und Sonnengenießer in den Fahrbetrieb.


Ob Skianfänger, Sportler oder Genießer, auf den Bergen in Oberstdorf und dem Kleinwalsertal findet jeder seine Wohlfühlzone. Dank präparierter Winterwanderwege kann auch abseits der Piste das Winterpanorama genossen werden. Oder wie wäre es mit einem feinen Cappuccino auf einer unserer Sonnenterrassen? Detaillierte Informationen zu geöffneten Pisten, Winterwanderwegen und Gastronomiebetrieben gibt es auf der Homepage der OK-Bergbahnen in der Statusanzeige.