Cookie Consent by Privacy Policies website Pfelders – Das sanft-mobile Skigebiet im Passeiertal
Pfelders ist ein Skigebiet der Ortler Skiarena © Tourismusverein Passeiertal / Benjamin Pfitscher

Pfelders – Das sanft-mobile Skigebiet im Passeiertal

05.09.2024
|

Das sanft-mobile Skigebiet Pfelders im hinteren Passeiertal an den Hängen der Sefiarspitz bietet 18 Kilometer abwechslungsreiche Pisten inmitten einer verträumten Winterwelt. Pfelders, das verkehrsberuhigte Bergdorf, liegt im Herzen des Naturparkes Texelgruppe und überzeugt vor allem durch sein authentisches Ambiente in landschaftlich schöner Umgebung.

Einkehrschwung im sonnigen Pfelders © Tourismusverein Passeiertal / Benjamin Pfitscher

Zwar gehört Pfelders mit seinen 18 Pistenkilometern zu den kleineren Skigebieten in Südtirol – dank seiner vielfältigen Abfahrten kommt das Skiresort dennoch ganz groß raus. Die tiefergelegenen Pisten unterhalb der Bergstation Grünboden sind einfach, so dass hier Einsteiger, Wiedereinsteiger und Familien genussvoll Skifahren können. Die mittelschweren bis schwierigen Abfahrten oberhalb der Bergstation zwischen Grünboden und Karjoch sind hingegen ein Geheimtipp für sportliche Skifahrer. Und so ist Pfelders auch Trainingsskigebiet für internationale Ski-Asse wie Felix Neureuther, Ted Ligety und Werner Heel. Für viel Komfort sorgen moderne Lifte und bestens präparierte Pisten.


Zum sanften Skigebiet!

Skispaß in Pfelders im Passeiertal © Tourismusverein Passeiertal / Benjamin Pfitscher

Winter-Highlights für die ganze Familie

Familien fühlen sich in dem überschaubaren Skigebiet besonders wohl. Neben den Übungshängen am Gampenlift erstrecken sich das Kinderland "Murmi" der Skischule Pfelders und das Kinderland der Skischule Günter. Zauberteppiche und das Maskottchen "Murmi" unterstützen kleine Skizwerge ab drei Jahren bei Ihren ersten Versuchen im Schnee. Zu den Attraktionen für Familien gehört außerdem die flotte, 3,5 km lange Rodelbahn, die von der Almhütte Grünboden bis ins Tal führt.


Das Bergdorf Pfelders ist Mitglied der Alpine Pearls und damit eine sogenannte Green Destination. So ist das Ortszentrum autofrei und das Dorf gewinnt seine Energie aus Wasserkraft.


Das ideale Reiseziel für alle, die intakte Natur, Ruhe und nachhaltigen Genuss zu schätzen wissen.


Mehr dazu!

Aktuelle News aus den Skigebieten:

Presse

Artikelvorschaubild
Arosa Lenzerheide startet in die Schneesportsaison 2025/26

05.11.2025

Früher als geplant startet das beliebte Skigebiet Arosa Lenzerheide in den Winter ...

#Aus den Skigebieten #News #Seilbahnen

Artikelvorschaubild
Neubau der Jodlalm-Gondelbahn in St.Johann in Tirol

05.11.2025

Die Bergbahnen St. Johann modernisieren ihr Skigebiet: Die neue 10er-Jodlalm-Gondelbahn bringt mehr Komfort und Effizienz ab Winter 2026/27.

#Aus den Skigebieten #News #Seilbahnen

Artikelvorschaubild
Saisonstart in Kitzbühel und Davos

05.11.2025

Gute Nachrichten für alle Skifans: Am Resterkogel bei Jochberg im Skigebiet KitzSki beginnt am kommenden Freitag die Skisaison. Gleiches gilt für das Gebiet Parsenn in Davos.

#Aus den Skigebieten #News

Empfohlen

Artikelvorschaubild
Innsbruck im Winter – Ein Grund draußen zu sein

05.11.2025

Im Winter gibt es neben dem alpinen Skifahren zahlreiche Erlebnisse, die ihr entdecken könnt. Wir stellen sie euch vor!

#Aus den Skigebieten #Empfehlungen #News

Artikelvorschaubild
Wintersport in Innsbruck

05.11.2025

Skifahren, Snowboarden, Skitourengehen, Winterwandern, Rodeln oder Eislauf: In Innsbruck steht der Wintersport auf dem Programm!

#Aus den Skigebieten

Artikelvorschaubild
Skigebiete in Innsbruck

05.11.2025

Patscherkofel, Kühtai, Axamer Lixum, Mutteralm, Gangger Köpfl & Nordkette – Wir stellen euch Innsbrucks Skigebiete vor.

#Aus den Skigebieten

Artikelvorschaubild
Winterwandern in Innsbruck

05.11.2025

Zahlreiche Winterwanderwege führen durch die schöne Landschaft der Region Innsbruck. Wir haben die schönsten für euch.

#Aus den Skigebieten

Artikelvorschaubild
Les 2 Alpes: Die mächtigste Skipiste der Alpen

04.11.2025

Das Skigebiet Les 2 Alpes ist Heimat von "Jandri", einer der längsten Pisten der Alpen ...

#Aus den Skigebieten #Tipps

Presse

Artikelvorschaubild
Eventhighlights im Winter 2025/26 in Obertauern

03.11.2025

Es stehen wieder zahlreiche Events auf dem Plan in Obertauern. Hier gibt's die Highlights 2025/26!

#Aus den Skigebieten

Artikelvorschaubild
Winterurlaub in Radstadt und Nassfeld

01.11.2025

Abenteuerabfahrten, lässige Snowparks und urige Hütten für den Einkehrschwung. Kleine und große Skifans sind in Radstadt genauso daheim wie im Nassfeld ...

#Aus den Skigebieten

Mehr Artikel laden

Skiurlaub - Die besten Angebote zum Saisonstart! Jetzt entdecken!